Wieviele Tage nach Ciprofloxavin darf man wieder Sport machen?

1 Antwort

Die Einnahme von Ciprofloxacin ist keine Kontraindikation für Sport. Die Halbwertszeit von Ciprofloxacin beträgt bei normaler Nierenfunktion ca. 4 Stunden. Das Zeug ist also nach einem Tag so gut wie komplett raus.

Wieviele Kohlenhydrate darf man am Tag max. zu sich nehmen um eine Gewichtsreduktion zu erzielen ?

Hallo,

ich möchte meine Ernährung umstellen und mit kohlenhydratarmer Ernährung abnehmen. Wieviele KH darf ich dann täglich maximal zu mir nehmen und ab wieviel Uhr sollte man abends auf KH verzichten ? LG

...zur Frage

Darf man joggen während man fastet?

Ich faste ab und zu für ein paar Tage, andererseits habe ich begonnen, täglich einen kleinen Waldlauf zu absolvieren, was mir sehr gut tut. Ist das nun auch während meiner Fastentage erlaubt?

...zur Frage

Darf man mit Herpes (Herpesblase am Mund) Sport treiben?

Ich habe mich für heute abend zum Sport (Spinning-Kurs) angemeldet, allerdings habe ich eine Herpesblase am Mund, an der Unterlippe. Die Blase behindert mich zwar nicht, aber ich frage mich, ob es schlecht für mein Immunsystem ist, wenn ich Sport treibe. Ein Herpes-Virus bricht ja immer dann aus, wenn der Körper geschwächt ist. Ist der Körper dann schon wieder fit, wenn die Blase 2 Tage alt ist?

...zur Frage

Wieviel Paracetamol darf man maximal geben?

Mein Kind ist nun 19 Monate alt. Nach einer sehr unruhigen Nacht wachte sie heute morgen auf, erbrach sich, fühlte sich matt und hat dann tagsüber immer mehr Fieber entwickelt. Bis hin zu 39,8 Grad. Ich habe ihr zwar ein Fieberzäpfchen gegeben, aber ich habe etwas Angst, dass es heute nacht nicht mehr ausreicht. Und heute ist Sonntag, wir können also erst morgen zum Kinderarzt. Wieviele Zäpfchen darf ich geben? In welchem Abstand?

...zur Frage

Wieviel Alkohol darf man einem 16jährigen erlauben?

Hallo, ich möchte wissen wieviel Alkohol man einem sechzehnjährigen erlauben sollte. Es geht um eine Geburtstagsfeier mit lauter sechszehnjährigen...die nun ja zum ersten Mal offiziell etwas trinken dürfen.... Was meint ihr?

...zur Frage

Wie lang darf ich kein Sport machen nach einer OP?

Ich werde eventuell bald Operiert und möchte wissen wie lange man kein Sport machen darf nach einer Milz Verkleinerung OP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?