Wieviele Tage braucht der Körper zur Regeneration nach einem 30km Lauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Frage so gemeint, dass du wieder erholt bist oder dass du wissen willst, wann du wieder 30 km laufen kannst? Also wenn es um die reine Erholung geht denke ich reichen 1-2 Tage aus. Willst du allerdings die Strecke des öfteren laufen, solltest du es nicht mehr als ungefähr 1 mal pro Woche machen. Gerade weil du Hobbysportler bist, solltest du es nicht übertreiben.

ich bin nach meinem bänderriss auch wieder ziemlich außer form geraten, laufe aber jetzt wieder, schaff momentan aber noch nicht mehr als fünf kilometer

ich nehme mir immer zwei tage zwischendrin zeit um wieder kraft zu tanken, bei 30km würde ich aber wahrscheinlich noch ein zwei tage länger warten und nach gefühl entscheiden

Schwindel/Taubheitsgefühl, schwitzige Hände,Herzraßen, kein Hunger, kribbeln in Okörper+Kopf

Hallo, Seit ca. 3Tagen habe ich die oben genannten Symptome. Es ist aber nur wenn ich nichts zu tun habe. Ausser das mit dem Hunger, ich merke selbst das mein Körper endlich wieder Nahrung braucht (letzten 3 Tage nur wasser+Cola) aber jedesmal wenn ich was essen will bekomme ich absolut nichts runter. ich bin Raucher, nehme keine Drogen, habe kein übermäßigen Stress und geh regelmäßig laufen. Woran kann es liegen? Danke schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie lange braucht der Körper zur Regeneration eines Jet lags?

Ich fliege nächsten Monat nach Neuseeland (wenn denn die Flieger fliegen) und möchte gerne wissen, wie lange normalerweise der Körper braucht, um sich vom Jet lag zu erholen.

...zur Frage

Was fördert den Stoffwechsel der Haut?

Was würde ernährungstechnisch Sinn machen, um den Stoffwechsel der Haut zu fördern? Ich würde gerne eine schnellere Regeneration erzielen. Es gibt ja so viel zu kaufen, wie z.B. Bierhefe oder Zinkkapseln, ich weiß nur nicht, was da wirklich gut hilft und mit welchen Stoffen man dann auch einen Erfolg sieht. Ich finde meine Haut generell im Moment etwas fahl. Ich ernähre mich generell sehr gesund und achte auch darauf ausreichend zu trinken, ich würde nur gern die Haut jetzt mal speziell unterstützen.

...zur Frage

Kann man zuviel Yoga machen?

Wenn ich jeden Tag Yoga mache ist das zuviel? Beim Joggen heißt es ja auch immer 2-3 Tage Pause braucht der körper, um sich zu regenerieren. Trifft das auch auf Yoga zu?

...zur Frage

Pantoprazol 40 gegen Sodbrennen ?

Hallo !

Ich habe heute beim Arzt Pantoprazol bekommen, da mir seit ein paar Tagen ständig Magensäure bis in den Mund hineinläuft (eben wirklich in den Mund hinein).

Habe das eingenommen, und gerade fließt mir noch mehr Magensäure den Hals hoch. Muss sich der Körper erst an das Medikament gewöhnen, oder braucht es einige Tage ?

...zur Frage

Verhalten der Periode nach Pillenwechsel

Ich habe vor etwa 3 Monaten meine Pille gewechselt von der Swingo30 auf die Aristille da ich oft Probleme mit Pickeln hatte. Die ersten Periode nach dem Pillen wechsel trat sofort ein (Mittwoch's nahm ich die letzte Pille und Donnerstag bekam ich meine Periode) sie war stärker als sonst und dauerte auch nicht so lange wie sonst. Nun ist es so das ich eigentlich meine Periode erst 4 Tage nach der letzten Pille bekomme. Hat sich alles schon eingependelt? Bekomme ich meine Periode also wie gewohnt ? Wie lange braucht der Körper um das alles einzupendeln ? Ab wann muss ich mir sorgen machen wegen über Schwangerschaft (habe meine Pille immer pünktlich eingenommen!) ? Vielen Dank an alle Ratgeber !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?