Wieviele Tage braucht der Körper zur Regeneration nach einem 30km Lauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Frage so gemeint, dass du wieder erholt bist oder dass du wissen willst, wann du wieder 30 km laufen kannst? Also wenn es um die reine Erholung geht denke ich reichen 1-2 Tage aus. Willst du allerdings die Strecke des öfteren laufen, solltest du es nicht mehr als ungefähr 1 mal pro Woche machen. Gerade weil du Hobbysportler bist, solltest du es nicht übertreiben.

ich bin nach meinem bänderriss auch wieder ziemlich außer form geraten, laufe aber jetzt wieder, schaff momentan aber noch nicht mehr als fünf kilometer

ich nehme mir immer zwei tage zwischendrin zeit um wieder kraft zu tanken, bei 30km würde ich aber wahrscheinlich noch ein zwei tage länger warten und nach gefühl entscheiden

Was möchtest Du wissen?