Wieviele Eier darf man am Tag essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass ist von Person zu Person verschieden: Manch eine/-r verträgt mehrere pro Woche mach eine/-r maximal 1 pro Woche.

Angeblich kann man so viele Eier essen, wie man möchte (in den üblichen Maßen, also nicht bis zur Übelkeit)! Eier beinhalten nämlich zwar Cholesterin (welches aber auch lebenswichtig ist), aber Eier liefern Eier auch gleich die Stoffe mit, die den Spiegel an sogenanntem "schlechten" Cholesterin senken bzw. die übermäßige Ausschüttung körpereigenen Cholesterins hemmen. Auch Eiweiß ist ein sehr gesundes Lebensmittel, u.a. wichtig für Muskulatur, Bindegewebe und Stoffwechsel. In der Tat sollte man lieber auf tierische Fette, vor allem aber auf Fleisch und Wurst verzichten; hier gilt eine Menge von 400g pro Woche (!) als grundsätzlich gesund.

Diesen Text hier fand ich zu dem Thema; vielleicht findest du da interessante Hinweise dazu:

http://www.eier.de/Seiten/Ernaehr/keime_bedeutung.htm

Also maximal eins am Tag. und eigentlich ist das schon zu viel. Ich würde eher so 3 die Woche essen.

Gesunde Menschen ohne Probleme mit dem Fettstoffwechsel dürfen ruhig einmal drei Eier am Tag essen, sofern sie in den folgenden Tagen darauf verzichten oder nur sparsam zugreifen.

Was möchtest Du wissen?