Wieviele Eier darf man am Tag essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass ist von Person zu Person verschieden: Manch eine/-r verträgt mehrere pro Woche mach eine/-r maximal 1 pro Woche.

Angeblich kann man so viele Eier essen, wie man möchte (in den üblichen Maßen, also nicht bis zur Übelkeit)! Eier beinhalten nämlich zwar Cholesterin (welches aber auch lebenswichtig ist), aber Eier liefern Eier auch gleich die Stoffe mit, die den Spiegel an sogenanntem "schlechten" Cholesterin senken bzw. die übermäßige Ausschüttung körpereigenen Cholesterins hemmen. Auch Eiweiß ist ein sehr gesundes Lebensmittel, u.a. wichtig für Muskulatur, Bindegewebe und Stoffwechsel. In der Tat sollte man lieber auf tierische Fette, vor allem aber auf Fleisch und Wurst verzichten; hier gilt eine Menge von 400g pro Woche (!) als grundsätzlich gesund.

Diesen Text hier fand ich zu dem Thema; vielleicht findest du da interessante Hinweise dazu:

http://www.eier.de/Seiten/Ernaehr/keime_bedeutung.htm

Also maximal eins am Tag. und eigentlich ist das schon zu viel. Ich würde eher so 3 die Woche essen.

Gesunde Menschen ohne Probleme mit dem Fettstoffwechsel dürfen ruhig einmal drei Eier am Tag essen, sofern sie in den folgenden Tagen darauf verzichten oder nur sparsam zugreifen.

Weisheitszahn-OP + Antibiotikum (+ Eier?)

Guten MIttag zusammen :-)

Bevor ihr auf die Suchfunktion hinweist: meine Frage ist ewas anders, als die bisherigen :-)

  1. Darf ich nach einer Weisheitszahn-OP Eier essen, wenn ich nebenher ein Antibiotikum verwende?
  2. Darf ich Kartoffelpürree essen? Eigentlich ist Milch ja verboten, aber gilt das auch für die "gekochte" Milch im Kartoffelpü?

    Ich bin mit der Essensweise noch etwas verunsichert. -.-'

Grüße, Benny

...zur Frage

Darf ich mit Eiern Waffeln backen, die 1 Tag abgelaufen sind?

Ich bekomme nachher Besuch und wollte Waffeln backen. Gestern habe ich extra keine neuen Eier gekauft, weil ich wusste, dass ich noch ganz viele habe. Jetzt habe ich vorhin gesehen, das sie gestern abgelaufen sind. Darf ich sie trotzdem noch zum Backen verwenden? Ich möchte ja nicht das meine Freunde krank werden...

...zur Frage

Wie viele Eier darf ein Kleinkind essen?

Unser Neffe (1 1/2) isst für sein Leben gern hart gekochte Eier. Er würde die ständig essen. Wie viel Eier pro Woche sind denn in Ordnung?

...zur Frage

Jeden Tag drei Eier zu viel oder?

Ein Freund von mir macht sehr viel Sport (auch Professionell) und isst jeden Tag drei Eier. Also zu jeder Mahlzeit eins. Er meint das ist nötig wegen der Proteine. Ich halte das für völlig übertrieben. Drei Eier am Tag erscheint mir als eine zu einseitige Ernährung. Was meinst ihr? Gibt es Argumente die ich ihm nennen könnte, warum man keine drei Eier am Tag essen sollte?Oder hat er vielleicht recht?

...zur Frage

Wie viele Eier darf man essen?

Wie viele Eier darf man am Tag essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?