Wieviele Eier am Tag darf man bedenkenlos essen?

2 Antworten

Vielleicht sollte dein Mann einfach über einen anderen Proteinlieferanten nachdenken, mach doch mal diesen Vorschlag, da kann er sich sicher in der Apotheke oder in seinem Fitnesstudio beraten lassen. Ich halte es immer mit der Devise, von allem ist zuviel ungesund.

Guten Morgen Vronerl; Eiklar (Protein )ist kein günstiger Energielieferant. Besser sind Kohlenhydrate und Fette( Weizenkeimöl,Fisch ). Das Albumin im Eiklar dient zur Aufrechterhaltung osmotischer Verhältnisse und als Transportprotein, vor allem für Pharmaka. Was dein Mann braucht ist Glycin ( einfache Aminosäure )wichtig zum schnellen Wachstum. Beim gesunden Menschen sind keine akuten Schäden durch relativ hohe Proteinaufnahmen bekannt. Aber es kannn zur Überlastung der Nieren durch erhöhte Bildung harnpflichtiger stickstoff- und schwefelhaltiger substanzen sowie zu erhöhten Wasserverlusten durch deren Ausscheidung kommen.Und keine Supplemente bitte.

Eier essen bei Durchfall?

Ist es gut Eier zu essen, wenn man Durchfall hat? Bzw. was sind die Folgen wenn man bei Durchfall Eier ißt?

...zur Frage

Wie viele Eier darf ein Kleinkind essen?

Unser Neffe (1 1/2) isst für sein Leben gern hart gekochte Eier. Er würde die ständig essen. Wie viel Eier pro Woche sind denn in Ordnung?

...zur Frage

Wie lange kann man ein aufgeschlagenes Ei essen ohne dass Gesundheitsgefahr besteht?

Und zwar war ich vorhin einkaufen. Im Supermarkt waren noch alle 6 Eier im Karton in Ordnung, eines muss unterwegs kaputt gegangen sein, die Schale ist eingebrochen am oberen Ende. Wie lange kann ich dieses Ei im Kühlschrank aufbewahren? Der untere Teil ist noch intakt. Ist das Ei heute abend noch gut, wenn ich es bis dahin im Kühlschrank lasse oder verderben Eier sehr schnell wenn die Schale offen ist?

...zur Frage

was passiert wenn man 8 stunden nichts isst und trinkt?

Ich werde in kürze operiert und darf davor 8 stunden nichts essen und trinken....

was kann dann passieren?

außer dass man hunger hat und der magen knurrt?

...zur Frage

Jeden Tag drei Eier zu viel oder?

Ein Freund von mir macht sehr viel Sport (auch Professionell) und isst jeden Tag drei Eier. Also zu jeder Mahlzeit eins. Er meint das ist nötig wegen der Proteine. Ich halte das für völlig übertrieben. Drei Eier am Tag erscheint mir als eine zu einseitige Ernährung. Was meinst ihr? Gibt es Argumente die ich ihm nennen könnte, warum man keine drei Eier am Tag essen sollte?Oder hat er vielleicht recht?

...zur Frage

Wie viele Eier darf man essen?

Wie viele Eier darf man am Tag essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?