Wieviele Aspirin darf man nehmen?

1 Antwort

Du solltest es mit Aspirin nicht übertreiben! Die Wirkstoffe helfen nicht nur bei Schmerzen und Fieber, sondern schädigen auch irreversibel deine Blutgerinnung (bis zu 11 Tage, also so lange, bis die Blutplättchen brauchen, um sich zu regenerieren). Außerdem stören sie die Regelung der Magensäureproduktion und es kann zu Sodbrennen und Magenblutungen kommen. Vielleicht solltest du auf Alternativen zurückgreifen. Frage am besten deinen Arzt oder in der Apotheke nach.

Wieviele Kohlenhydrate darf man am Tag max. zu sich nehmen um eine Gewichtsreduktion zu erzielen ?

Hallo,

ich möchte meine Ernährung umstellen und mit kohlenhydratarmer Ernährung abnehmen. Wieviele KH darf ich dann täglich maximal zu mir nehmen und ab wieviel Uhr sollte man abends auf KH verzichten ? LG

...zur Frage

Welches Kopfschmerzmittel wirkt gut?

Welches Kopfschmerzmittel könnt Ihr empfehlen, wenn man Aspirin nicht verträgt? Aspirin verursacht immer Magenschmerzen.

...zur Frage

Darf ich Aspirin nehmen?

Ich nehme zur Zeit vorübergehend Prednisolon ein. Ich hatte heute den ganzen Tag mit Kopfschmerzen zu kämpfen und wollte fragen, ob ich Aspirin einnehmen darf oder ob sich das vielleicht nicht mit dem Prednisolon verträgt?

...zur Frage

Wie lange vorm Blutspenden darf man kein Aspirin nehmen?

Habe gehört, man sollte vorm Blutspenden ein paar Tage vorher schon kein Aspirin genommen haben. Wie lange vorher denn genau?

...zur Frage

Darf ich bei Magenschmerzen kein Aspirin nehmen?

Ich habe seit gestern starke Bauchschmerzen mit Durchfall und leichter Übelkeit. Ich wollte dagegen Aspirin nehmen, doch hat mir meine Mutter gesagt, dass man das nicht darf, da es schädlich ist. Da sie aber nen kleinen Pflanzentick hat und "Chemie" generell nicht vertraut, weiß ich nicht, ob es stimmt. Darf ich Aspirin bei Bauchschmerzen einnehmen? Ist es wirklich so schädlich? Habt ihr irgendwelche anderen Alternativen, was ich einnehmen sollte?

...zur Frage

Aspirin oder Paracetamol?

Nimmt man Paracetamol nur, wenn man Aspirin mit ASS nicht so gut verträgt (Magenprobleme), oder wann ist das eine oder das andere Schmerzmittel besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?