Wieviel zahlt die Krankenkasse für Echthaar-Perücken?

1 Antwort

Die meidzinische Notwendigkeit bescheinigt erst einmal der Arzt dann auch der medizinische Dienst der Kassen. Dann sieht man weiter.

Nicht krankenversichert bei kurzzeitigem Aufenthalt in Deutschland - Zahlt die ehemalige Krankenkasse die Behandlung bei einem Unfall?

Hallo an alle,

ich war bis 30.04. über das Jobcenter krankenversichert. Hatte mich dann zu diesem Datum beim Jobcenter abgemeldet, da ich ins Ausland gegangen bin (bin aber noch in Deutschland gemeldet), um dort freiberuflich zu arbeiten. Das Jobcenter hat mich dann natürlich auch bei beiner Krankenversicherung abgemeldet. Ich bin im Ausland nun über eine Reisekrankenversicherung versichtert und habe diese meiner Krankenkasse vorgelegt. Dadurch bin ich von der Versicherung in Deutschland befreit.

Nun müsste ich für ein paar Tage zurück nach Deutschland. Jedoch wäre ich in diesem Zeitraum dann ja nicht krankenversichert (meine Reisekrankenversicherung schließt Deutschland aus).

Was würde nun passieren, wenn ich einen ernsten Unfall erleide?

  • Ich habe immer noch meine Krankenversicherungskarte, aber wäre diese noch gültig?

  • Könnte ich mich rückwirkend (auch nach einem Unfall) bei meiner alten Krankenversicherung versichern?

  • Würde die Krankenkasse die Kosten übernehmen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Haarausfall nach Schilddrüsenerkrankung

Eine Bekannte von mir hatte vor ca. 6 Monaten extrem hohe Schilddrüsenwerte. Da gingen ihr schon ziemlich viele Haare aus. Es wurde immer schlimmer. Mit Tabletten die Werte in den Griff zu bekommen, scheiterte. Sie kam ins Krankenhaus und sollte eine Kapsel schlucken, die die Schilddrüse zerstören solle. Da die Werte aber so hoch waren, wurde dies nicht gemacht, sondern die Schilddrüse operativ entfernt. Bis dahin hatte sie schon fast gar keine Haare mehr, nur noch ein paar einzelne. Auch die Wimpern und Augenbrauen sind ihr komplett ausgefallen. Jetzt nach 6 Monaten kann man noch keinen neuen Haarwuchs feststellen. Hat jemand ähnliches erlebt? Kann es sein, dass sie nie wieder Haare bekommt? Gibt es irgend etwas, was sie tun kann, damit ihre Haare wieder wachsen?

...zur Frage

Zähne bleichen bei Kunststoffkronen

Hallo zusammen! Ich würde mir sehr gerne die Zähne bleichen lassen, habe jedoch aus Kindheitstagen bei meinen oberen Schneidezähnen Kunststoff"überzüge" (weiss die korrekte Bezeichnung nicht). Jedenfalls heisst es ja, nur natürliche Zähne können aufgehellt werden. Das heisst, die Schneidezähne nicht. Müsste ich sie also komplett neu überkronen lassen, d.h., nach der Bleichung in der helleren Zahnfarbe-obwohl es medizinisch nicht notwendig ist? Diesen Eingriff zahlt die Kasse bestimmt nicht, oder? Ausserdem hält die Bleichung ja auch nicht ewig? Wäre dann jedesmal solch eine Neu-Überkronung nötig, wenn die Bleichung "aufgefrischt" werden soll? Oder gibt es doch andere Möglichkeiten? Wäre dankbar für Infos, weil es mich schon stark belastet.... LG Orchidee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?