Wieviel Stunden müssen zwischen der nächste Einnahme von Cortison sein?

1 Antwort

Da Du am Beginn dieser Behandlung stehst, ist dies nicht weiter schlimm. 

Aber informir Dich nicht im Net wann Du die Dosis nehmen sollst, sondern halte Dich an den Beipackzettel, wenn dort nichts darüber steht frag den Arzt, der weiß das ganz sicher, denn er kennt Dich, aber niemand im Net. LG

Wie schlimm ist es mit Cortison bei Morbus Crohn?

Ich habe seit einigen Jahren diese Krankheit, wurde auch schon operiert, im Moment ist es einigermaßen ok, aber ich bin sehr kraftlos, hängt vielleicht auch mit dem Eisenmangel zusammen.

Bislang habe ich keine Medikamente gegen MC genommen, aber nun Cortison verschrieben bekommen (Budenofalk 9mg), "damit es mir besser geht".

Ich habe total Angst es zu nehmen, wegen der Nebenwirkungen. Ich bin sehr schlank und habe Angst ein Vollmondgesicht zu bekommen oder einen Stiernacken oder brüchige Knochen oder grauen Star. Ich habe auch Depresionen und Angst davor, dass sie durch das Medikament verstärkt werden. Ich habe Angst, dass ich noch mehr Kraft verliere und wegen Blähungen und Durchfällen gar nicht mehr zur Arbeit gehen kann. Kopfschmerzen habe ich nie gehabt, aber die sollen auch kommen mit dem Medikament.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Sind die Nebenwirkungen reversibel wenn man das nicht mehr einnimmt?

Ich weiß echt nicht, was schlimmer ist, diese Krankheit oder das Medikament. Ich habe so schon keine Lebenskraft und keine Zukunftspläne und befürchte, dass mir das Cortison den Rest gibt mit diesen Nebenwirkungen.

...zur Frage

Kann ich 5 Stunden nach der Einnahme von Cortison und Cetirizin Ibuflam einnehmen?

Hallo,

Ich habe um 23 Uhr Cortison (5 mg) und cetirizin eingenommen (10 mg). Kann ich jetzt eine Ibuflam nehmen? mein Weisheitszahn kommt und das ziemlich schmerzt und Ich so keinen Schlaf finde.

LG SaranaKatana

...zur Frage

L-Thyroxin vor Blutentnahme

Hallo! Seit 3 Wochen ist nun meine linke Schilddrüsenhälfte komplett entfernt. Die Biopsie ergab zum Glück, dass die Knoten gutartig waren, allerdings wurde eine lymphozytäre Thyreoiditis (Hashimoto?) von den Pathologen diagnostiziert. Wenige Tage nach der OP bekam ich deshalb L-Thyroxin, was ich nun in einer Dosierung von 75µg seitdem regelmäßig nehme.

Nächste Woche steht die erste Blutkontrolle an. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man kurz vor einer Blutentnahme lieber keine Tablette einnehmen sollte.

Aber wie sieht das aus, wenn zwischen Tabletteneinnahme und Blutentnahme ein längerer Zeitraum liegt? Ich habe meinen Termin nämlich erst um die Mittagszeit. D.h. ich würde morgens um ca. 7.30 Uhr das L-Thyrox nehmen und hätte um 11.30 Uhr die Blutentnahme.

Kann ich die Tablette dann doch morgens nehmen oder sollte ich sie an dem Tag dann besser weglassen? Oder erst nach der Blutentnahme nehmen?

Danke und viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Doxycyclin und Schlafmittel

Hallo! Ich nehme seit heute für 10 Tage Doxycyclin 100 einmal täglich um 10.00 Uhr morgens ein. Da ich zur Zeit wg schwerwiegender familiärer Probleme manchmal 0,5 Zopiclon oder Stillnox nehme, weiss ich jetzt nicht, ob ich das zusätzlich tun darf. Bitte keine moralischen Ratschläge. Ich möchte nur wissen, ob die zusätzliche Einnahme von Schlafmittel die Wirksamkeit des Antibiotikums beeinträchtigt. Danke !!!

...zur Frage

Zusammenhang zwischen kontaktblutung und Flüssigkeit in der Gebärmutter?

Hallo. Ich hätte am 19.7 meine Tage bekommen sollen. Sie blieben aus. Der test war negativ. Ich musste zwischenzeitlich zeitweise Cortison nehmen und Antibiotika. Dadurch bekam ich einen scheidenpilz. Während der Antibiotika Einnahme hatte ich das erste mal eine kontaktblutung. Das zweite mal nach der Behandlung des Pilzes. Die Blutung ging 3 tage. Der Arzt meinte das wäre die periode gewesen nur deutlich schwächer. Und nun auch nach der Untersuchung beim Arzt. Alles unauffällig bei der Untersuchung außer minimal Flüssigkeit in der Gebärmutter. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?