Wieviel Sport ist sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Ernährung stimmt ist es ok mit 2xmal sport wöchentlich, obwohl 3 mal schon sinnvoller ist, würde das krafttraining weglassen, denn bei Diät kost bringt es nicht viel. Mach stattdessen in deinem Studio einfach Herz-Kreislauftraining das ist wie Ausdauersport und da kommt es weniger auf die Kraft an sonder mehr auf Ausdauer und dabei verbruzelst du mehr kalorien;-)

Wenn du abnehmen möchtest, ist die beste Variante die Ernährung umzustellen und regelmäßig Sport zu machen, das hast du schon gut erkannt. Zweimal die Woche ist für den Anfang schon ganz gut. Auch dass du Ausdauer und Krafttraining machst ist super, so kannst du bei Gewichtsverlust gleichzeitig das Gewebe stärken. Außerdem baust du Muskelmasse auf, die dir hilft, dass die Pfunde noch schneller purzeln, also iene gute Mischung! Wenn du merkst, dass der gewünscht Erfolg ausbleibt, solltest du auf drei bis viermal die Woche erhöhen.

die mischung machts.. vernünftige ernährung und bewegung. ausdauer ist schonmal gut, das kannst du sogar fast täglich machen.. ne halbe stunde ordentlich aufm radl strampeln ;) nur beim krafttraining solltest du aufpassen, da die muskeln ca. 48 stunden erhohlung brauchen.

Ist Sport weniger effizient, wenn man müde ist?

Ich quäle mich manchmal nach der Arbeit ins Fitnessstudio und werd auch durch die Bewegung nicht wirklich munter > Verbraucht man weniger Kalorien, wenn man müde Sport treibt? Wenn ja, gilt das sowohl für Krafttraining (Muskelaufbau) als auch für Ausdauersport (laufen)? Anders gefragt: Wenn man aufgrund von Müdigkeit objektiv weniger leistet (weniger Wiederholungen, weniger Kilometer), verbraucht man dann auch automatisch weniger Energie?

...zur Frage

wie lange muss ich warten um wieder Sport machen zu können nach Einnahme von Cotrim 96o

Hatte vor den Feiertage eine starke Nebenhölen- und Stirnhölenvereiterung und nahm Antibiotika ein, im neuen Jahr kam eine akute Blasenentzündung dazu. Bekam von meinem Hausarzt Cotrim 960 verordnet.( 10 Kapsel, 2 Stck pro Tag) Meine Frage ab wann kann ich wieder Ausdauersport treiben?

...zur Frage

Heiße Knie nach dem Sport?

Ich laufe im Moment 3x pro Woche auf dem Laufband. Ich mache schon lange regelmäßig Sport und bin realtiv fit, ohne Probleme. aber seit kurzer Zeit sind meine Knie abends nach dem Training heiß. Dass ich Schmerzen habe, könnte ich nicht sagen. Woher kommt das? Reicht kühlen, was ich jetzt immer mache?

...zur Frage

Vertragen sich Training und Kiffen?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, inwiefern sich Kiffen und Sport verträgt? Ich habe mich vor 3 Wochen im Fitnessstudio angemeldet und möchte jetzt ein bisschen mehr für meine Gesundheit tun.

Das Ding ist allerdings, dass ich auch ab und zu mal kiffe und ich wollte hier mal fragen, wie das so zusammen passt?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ab welchen Temperaturen ist Sport ungesund? Kann man auch bei großer Hitze Sport treiben?

Derzeit ist es bei uns ziemlich heiß, und ich geh auch in ein billiges Fitnessstudio, in dem es leider keine Klimaanlage gibt. Irgendwie hab ich grad nicht das Gefühl, dass mir der Sport gut tut, selbst wenn ich wenig mache und wirklich aufpasse, dass ich mich nicht übernehme und viel trinke und auch genug gegessen habe, bekomm ich Kopfschmerzen. Kann es vielleicht sein, dass Sport dem Körper ab einer gewissen Außentemperatur vielleicht gar nicht mehr gut tut?

...zur Frage

Zu viel Fett am Po als Mann - wie bekomme ich es weg?

Hallo ich bin Männlich 18 Jahre alt 175 klein. Ich wollte fragen ich habe sehr viel "Fett" am hintern, wie bekomme ich es weg. ich weiß man kann nicht lokal fett verbrennen nur vom ganzen aber man kann sicher intensiver in einer stelle trainieren damit dort kleines stück mehr weg geht. Meine Frage was sollte ich machen was sollte ich essen was nicht. Wann sport machen habe mich vor kurzem im Fitnessstudio angemeldet. Btite um hilfe danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?