Wieviel Spargel darf ich bei erhöhrtem Harnsäurewert essen?

1 Antwort

Es macht keinen Unterschied, ob du grünen oder weissen Spargel nimmst. Und du brauchst auch gar nicht so sehr darauf achten, wieviel du isst, denn die Spargelsaison ist so kurz, dass deswegen dein Harnsäurewert nicht nachhaltig beeinflusst wird. Der Otto-Normal-Verbraucher kann sich gar nicht so viel Spargel leisten, dass es gesundheitliche Probleme geben könnte.

Wenn man abends einen Apfel isst, - gärt dieser in der Nacht zu Alkohol und ist somit für die leber

Heute habe ich von einer älternen Dame gehört, dass man abends keinen Apfel essen darf, da dieser gärt und dann zu Alkohol wird. Ich kann allerdings nirgendwo nur ansatzweise etwas dazu finden:

...zur Frage

was passiert wenn man 8 stunden nichts isst und trinkt?

Ich werde in kürze operiert und darf davor 8 stunden nichts essen und trinken....

was kann dann passieren?

außer dass man hunger hat und der magen knurrt?

...zur Frage

Wieviel kg sind für ein 8 jähriges Kind normal...

und ab wann spricht man von Untergewicht? Mein Sohn ist ein Zappelphillip,er ißt sehr schlecht (keine Zeit,immer auf dem Sprung). Wenn er mal etwas mehr ißt, dann wird er nicht dicker, sondern er wächst! Er ist jetzt 8 1/2 Jahre alt und wiegt nur 23,5 kg. Sobald er mal krank ist nimmt er nochmal 1 kg ab. Er ist kein Gemüse, fast kein Fleisch,kein Fisch... Wir wissen nicht wie wir ihn zum Essen bringen sollen. Er ist auch nicht bereit überhaupt mal was zu probieren. Würden wir ihm Süßkram hinstellen, wäe das in nullkommanix weg. Nur davon wird er noch zappeliger und bekommt schlechte Haut. Was können wir tun? Ab wann ist er Untergewichtig? Könnte eine Eß-Kur ihm helfen???

...zur Frage

Wieviel Eier kann man täglich essen?

Wie viele Eier darf man als gesunder jüngerer Mann mit normalen Blutwerten essen? Ich ess ganz gern 2 Frühstückseier und es kommt nicht selten vor, dass ich mir abends nach dem Training oder der Arbeit noch Eiernudeln oder Pfannkuchen mach.. Geht das klar auf Dauer oder eher nicht?

...zur Frage

Wieviel Gramm Fett darf man pro Tag essen, wenn man abnehmen möchte?

Man hört ja jetzt immer von der 30 Gramm-Fett-Methode. Aber 30 Gramm Fett am Tag, ist das nicht etwas wenig? Wer kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Welche Lebensmittel etc. darf man nicht essen/trinken, wenn man die Anti-Baby-Pille nimmt?

In der Packungsbeilage steht nur, dass man vorsichtig sein muss was Antibiotika, Epilepsiemittel, etc. und das pflanzliche Heilmittel Johanniskraut angeht. Ebenso hab ich gehört, dass man Grapefruitsaft nicht unbedingt trinken sollte.

Gibts noch irgendwelche Lebensmittel, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?