Wieviel sollte man Trinken wenn man Grippe hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was fuer eine Grippe Du hast und wie arg sie ist. Bei einer Magen und Darmgrippe kann es passieren, dass Du jegliche Fluessigkeit wieder erbrichst. Deshalb alle paar Minuten Schluck fuer Schluck trinken. Du musst nicht uebermaessig viel trinken, sondern so viel Du kannst und Dich nicht unwohl fuehlst.

Genau! Bei Magen-Darm-Grippen eher vorsichtig sein mit übermäßigem Flüssigkeitskonsum, das kann auch kontraproduktiv sein. Aber wenn du mit Fieber und Gliederschmerzen im Bett liegst und im Magen-Darm-Bereich alles in Ordnung ist, ist vermehrtes Trinken sicher nicht schlecht. Am besten Wasser, lauwarmer Tee oder verdünnte Fruchtsäfte! Und ins warme Bett kuscheln, viel schlafen und dich von Familie/ Partner/ Freunden hochpäppeln lassen! Mit Suppe oder deinem Lieblingsgericht! Und falls es nicht nach ein paar Tagen besser wird, unbedingt zum Arzt gehen! Gute Besserung!

1

Wieviel muss ich trinken?

Hallo, hab mal ne Frage. Wenn ich starkes Durstgefühl habe, wieviel muss ich dann trinken, damit das Durstgefühl wieder weg geht. Weiß das jemand?

...zur Frage

Grippaler Infekt direkt nach Grippe?

Hallo,

Seit Anfang Februar bin ich krank. Anfangs eine heftige Grippe gewesen. 10 Tage krank geschrieben. Dann 2 Tage gearbeitet und zum Glück dann 1 Woche Urlaub gehabt. Nun war ich nochmal 2 Tage in der Arbeit, fühle mich aber permanent sehr schlappig und zu nichts zu gebrauchen. Seit letzter Nacht 38,2 gehabt und wieder Halsschmerzen. :( Bin nun bis Freitag (also wieder 3 Tage) krank geschrieben dann soll ich nochmal zum Arzt. Ist das möglich, dass man nach ner Grippe direkt wieder nen Infekt bekommt? Habe schon ein sehr schlechtes Gewissen wegen der Arbeit und große Angst gemobbt zu werden. Bin ziemlich ratlos. Würdet ihr nun zu Hause bleiben, bis ihr euch restlos gesund und fit fühlt? Also kein Schwitzen mehr nachts, kein Schlappheitsgefühl mehr? Oder kann man arbeiten gehen trotz noch leichter Beschwerden. Ich weiß nicht was richtig ist. Kennt jemand sowas. Schlechtes Gewissen etc???

...zur Frage

brauche ein Hausmittel um Fieber zu senken?

Habe heute morgen 39,3 Fieber gehabt, was sehr ungewöhlich ist, da ich sonst nie Fieber habe. Liege komplett flach mein ganzer Kopf ist dicht. Ganz schlimm. SOrgen macht mir aber das Fieber. Was gibt es für Hausmittel gegen Fieber? DANKE

...zur Frage

Wie Ansteckung vermeiden?

Mein Freund liegt mit einer fiesen Grippe flach. Hat auch ziemlich hohes Fieber. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich mich davor schütze mich bei ihm anzustecken? Ist ziemlich schwierig, da wir in einem Bett schlafen etc. Oder gibts es irgendwelche Tricks wie man sich trotzdem vor der Grippe schützen kann? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Hilft es Flasche erwärmten Rotwein gegen Grippe zu trinken?

Ich fürchte, mich hat eine Grippe erwischt. Seit heute Nachmittag plagen mich Kopf- und Gliederschmerzen, sowie Schüttelfrost... Meine Nachbarin schwört auf erwärmten Rotwein. Den trinkt sie dann recht rasch und legt sich sofort zum schlafen ins Bett. Am nächsten Tag wäre alles komplett verflogen. Hilft das wirklich? Mir ist nicht wirklich nach warmem Rotwein, aber wenn es hilft...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?