Wieviel sollen Sportler bei der Hitze trinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, du scheinst dann noch nicht genug zu trinken. Solange du ein Durstgefühl hast, hat dein Körper auch ein Flüssigkeitsdefizit. Ich glaube auch nicht, dass dir jetzt einer auf den ml genau sagen kann, wieviel du trinken solltest. Das kommt ja auch darauf an, wieviel Flüssigkeit du beim Schwitzen durch das joggen verlierst. So wie du das schilderst, würde ich einfach mehr trinken und dann wird auch das Durstgefühl weg gehen....

Jeder Mensch braucht unterschiedlich viel Flüssigkeit. Dies ist abhängig von Größe, Gewicht, Trainingszustand, Intensität und Dauer der Belastung, ob man viel oder wenig schwitzt.. Du solltest in der Tat kein Durstgefühl mehr haben und dich noch leistungsfähig fühlen. Bei großem Wasserverlust büßt du bis zu 40% deiner Leistungsfähigkeit ein. Betrachte auch deinen Urin, er sollte eine hellgelbe bis weißliche Farbe haben, ist er dunkelgelb fehlt dir Flüssigkeit.

Was möchtest Du wissen?