Wieviel Paracetamol bei rasenden Kopfschmerzen?

1 Antwort

Ich würde nie mehr als zwei Paracetamol auf einmal nehmen. Das hat drei Gründe: Erstens ist das laut Packungsbeilage die höchste Einzeldosis und daran sollte man sich auf jeden Fall halten. Das steht da nicht umsonst.

Zweitens wirken vier Paracetamol auch nicht besser als zwei.

Drittens liegt die Tageshöchstdosis für Erwachsene bei 8 Tabletten. Wenn man direkt 4 auf einmal nimmt, kann man nur noch einmal welche nachnehmen. Wenn man nur zwei nimmt, dann hat man noch 6 "übrig".

Das gilt übrigens so ähnlich auch für Aspirin. So weit ich weiß liegt hier die Tageshöchstdosis sogar bei 6 Tabletten.

Wenn 2 Tabletten nicht reichen, um die Schmerzen zu lindern, dann ist das Schmerzmittel einfach zu schwach. In dem Fall sollte man einen Arzt aufsuchen und sich ein Schmerzmittel verschreiben lassen, das auch in normaler Dosierung stark genug ist.

Was möchtest Du wissen?