Wieviel Paracetamol bei rasenden Kopfschmerzen?

1 Antwort

Ich würde nie mehr als zwei Paracetamol auf einmal nehmen. Das hat drei Gründe: Erstens ist das laut Packungsbeilage die höchste Einzeldosis und daran sollte man sich auf jeden Fall halten. Das steht da nicht umsonst.

Zweitens wirken vier Paracetamol auch nicht besser als zwei.

Drittens liegt die Tageshöchstdosis für Erwachsene bei 8 Tabletten. Wenn man direkt 4 auf einmal nimmt, kann man nur noch einmal welche nachnehmen. Wenn man nur zwei nimmt, dann hat man noch 6 "übrig".

Das gilt übrigens so ähnlich auch für Aspirin. So weit ich weiß liegt hier die Tageshöchstdosis sogar bei 6 Tabletten.

Wenn 2 Tabletten nicht reichen, um die Schmerzen zu lindern, dann ist das Schmerzmittel einfach zu schwach. In dem Fall sollte man einen Arzt aufsuchen und sich ein Schmerzmittel verschreiben lassen, das auch in normaler Dosierung stark genug ist.

Nach Gehirnerschütterung Hirndruck/ Blutung?

Moinsen Leute!

Ich hab mal wieder was was mich nicht loslässt:

Ich hatte vor etwas über einer Woche eine evtl. leichte Gehirnerschütterung beim Sport. Bekam n Ellenbogen gegen die Stirn.

Am selben Abend eben starke Übelkeit und Kopfweh.

Nun einige Zeit später, leide ich wie schon seit Tagen an einem leichten Druck auf Stirn und am Hinterkopf.

Heute war es besonders schlimm - ich konnte wegen dem Druck kaum sehen. Auch nach 2 Paracetamol gehen die Schmerzen und der Druck kaum weg..

Jetzt beobachte ich auch noch eine größere Rechte Pupille. Habe jetzt Schiss einen Hirndruck zu haben der zu hoch ist durch eine Hirnblutung. Ich habe allerdings keine permanente Übelkeit, keine Ausfälle, keine Vernichtungskopfschmerzen, und auch keinen Schwindel.

Bin jetz schwer verunsichert.. weil umso länger ich warte umso schlimmer kommt es womöglich rede ich mir ein.. Ich konnte mich hier: http://www.panikattacken.at/psychosomatik/psychosomatik.htm zwar gut einordnen, aber irgendwie macht es mir schon alles Sorgen..

Was meint ihr? (sry für Rechtschreibung usw. habe ziemlich Kopfschmerzen im ganzen Vorderen Kopf trotz Tabletten).

Brauche dringend Rat!:)

...zur Frage

Ist Paracetamol Magen schonend?

Ist Paracetamol eine gute Alternative zu Aspirin, wenn man einen empfindlichen Magen hat?

...zur Frage

Welches Schmerzmittel bei Kopfschmerzen?

Welches Schmerzmittel hilft am besten bei Kopfschmerzen? Es gibt so viele verschiedene wie Paracetamol, Aspirin, Dolormin, welches ist am besten verträglich unnd hilft gut?

...zur Frage

Was tun, wenn Aspirin nicht hilft?

Seit zwei Tagen habe ich schon Kopfschmerzen. Gestern und heute habe ich jeweils zwei Aspirinbrausetabletten eingenommen. Die haben aber nur ganz wenig geholfen. Soll ich jetzt noch eine andere Kopfschmerztablette einnehmen? Ich habe noch Paracetamol zuhause.

...zur Frage

Aspirin oder Paracetamol?

Nimmt man Paracetamol nur, wenn man Aspirin mit ASS nicht so gut verträgt (Magenprobleme), oder wann ist das eine oder das andere Schmerzmittel besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?