Wieviel Obst darf man denn täglich essen?

5 Antworten

wenn du das obst richtig ist, was leider die meisten nicht machen, bekommst du niemals mit dem magen oder dem verdauungstrakt schwierigkeiten. obst und fruechte haben nicht nur vitalstoffe, sondern auch eine reinigende wirkung auf den koerper, sind schnellverdauer und gehen schon nach 15-20 minuten in den darm ueber, vorausgesetzt sie werden auf einen leeren magen und alleine gegessen. obst ist alkalisch (basisch) und benoetigt auch zur verdauung alkaliche verdauungssaefte. wird nun aber obst mit zucker, staerke, getreide gegessen und vielleicht auch noch mit eiweiss (joghurt), dann muss unser verdauungssystem mit einer ernsthaften chemischen situation fertigwerden. die folgen sind, gaerung, gasbildung, blaehungen und faeulnis des obstes. deswegen obst immer vor einer mahlzeit und niemals mit oder nach einer mahlzeit verspeisen.

Obst soll schnell mal für Durchfall verantwortlich sein? Habe ich noch nie erlebt oder gehört. Man müsste schon Obst in Unmengen verzehren bevor man Durchfall davon bekommt. Oder der Magen kommt damit nicht klar, so eine Unverträglichkeit wäre dann aber ein individuelles Problem. Grundsätzlich kann man problemlos mehrere Äpfel, mehrere Birnen, mehrere Bananen am Tag verzehren. Man sollte dabei aber berücksichtigen, dass Obst neben den wertvollen VItaminen und Nährstoffen auch einiges an Kalorien hat. Wenn man dazu also noch normal isst wäre es natürlich besser nur maximal 2-3 Früchte zusätzlich zu essen. Für zwischendurch allemal besser als Süßigkeiten.

Hallo! Nach den heutigen Erkenntnissen werden am Tag 5 Prtionen Obst und Gemüse empfohlen. Wobei davon 3 Portionen Gemüse sein sollten, 2 sollten Obst sein. Natürlich kann man es auch anders machen, je nach Zeit und Ort. Die Portionen sollten ca. so gross sein wie in die Hand hinein passt. Das Problem ist aber eher , dass wir zuwenig davon konsumieren als zuviel. Was wir am Tag schaffen, ist für einen gesunden Körper O.K. Es sind ja in Obst und Gemüse viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten, die wir benötigen.

Nuß-und Obstallergie

Hallo,

Ich hoffe sehr auf gute Tipps von euch.

Mein Verlobter hat sowohl eine Nuß-als auch Obstallergie,aber nur teilweise. Erdnüsse darf er essen, sonst nichts. Jedoch Nüsse in Schokoladecremeform oder zum Beispiel Marzipan. Bei Hinweisen bei Süßigkeiten "kann Spuren von ...nüssen enthalten hört es wieder auf. Auch bei Obst ist es kompliziert. Apfel, Birne, Kirsche und Co sind nicht erlaubt, Beeren schon. Die verbotenen Früchte kann er nur aus dem Glas oder bei Kuchen essen. Früher gab es keinerlei Probleme, er hat alles vertragen.

Könnte seine Pollenallergie damit zusammenhängen? Und warum kann er bestimmte Nußvarianten essen, manche nicht?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Müssen Nierenkranke mit Obst aufpassen, und wie geht es euch mit einer Nierenerkrankung?

Hey, ich habe nur eine Niere und vor kurzem habe ich gelesen, dass Nierenkranke aufpassen müssen welches Ost sie essen. Stimmt dies oder ist es nur Unsinn ? Außerdem wollte ich mal wissen wie ihr so mit eurer Nierenerkrankung lebt solltet ihr eine haben. Achtet ihr auf irgendetwas bestimmt oder lebt ihr euer Leben ganz normal?

...zur Frage

Wann hilft ein Apfel bei Durchfall?

Apfel soll ja sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung helfen. Aber die Zubereitung ist, so habe ich gehört, verschieden. Meint man damit gekochten Apfel und rohen oder wie ist das gemeint?

...zur Frage

Apfel macht noch hungriger

Wenn ein zwischendurch der Hunger plagt soll Obst ja ganz gut sein. Und nicht unbedingt Banane, da die wiederum ziemlich viel Kalorien hat. Ich versuchs immer mal wieder mit einem Apfel, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich zB von einem Apfel noch mehr Hunger bekomm, als ich vorher schon hatte. Kennt ihr das? Ist im Apfel irgendwas enthalten das eher noch Appetitanrgend wirkt oder bild ich mir das ein?

...zur Frage

Reicht täglich ein Apfel als frisches Obst aus?

Oder ist das für die Vitaminzufuhr noch nicht ausreichend? Könnte mir das jemand sagen ob ich da vllt einen Mangel erfahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?