Wieviel muss ich trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mir hat mal eine Ärztin erzählt, dass wenn der Mensch ein Durstgefühl verspürt, dann mit mindestens 800 ml im Minus ist. Wenn du von einem starkem Durstgefühl sprichst, dann ist das bestimmt mehr als 800 ml. Um das Defizit aufzufüllen, musst du mindestens die 800 ml trinken.

Wenn du regelmäßig deinen Wasserhaushalt auffüllst mit 2 Liter oder mehr, dann wirst du selten Durstgefühl haben. Wenn du Sport machst und das auch bei wärmeren Temperaturen, dann solltest du von vornerein viel mehr trinken und deinen Tagesbedarf an den Sporttagen auf 3 Liter erhöhen.

trinke am tag 1lieter du musst genügent trinken vieleicht hast du zu wenig getrunke!!!

Wieviel Flüssigkeit entzieht Kaffee dem Körper?

Danke für eure vielen tollen Antworten auf meine Frage. jetzt habe ich noch mal eine Frage zum Trinken. Kann mir jemand sagen, wieviel Flüssigkeit dem Körper entzogen wird, wenn ich eine Tasse Kaffee, also so 200 ml trinke????

...zur Frage

Besuch im Fitnessstudio: Was sollte man essen vor dem Besuch? - was trinken?

Angenommen, dass man drei Mal in der Woche ins Fitnesstudio geht, ist es sinnvoll, wenn man "auch drei Mal in der Woche" in die Sauna geht? Was und wieviel Liter sollte man "beim Fitnesstraining" trinken? Wäre nett, wenn ich noch nötige "Grundinfos" bekomme, was zu beachten ist, wenn man ein Fitnesstraining absolviert...

...zur Frage

ständiges Durstgefühl aber kein Diabetes was kann es noch sein?

Bei mir war ein Verdacht auf Diabetes weil ich soviel trinke täglich und ständig Durst habe. Ich trinke aktuell mindestens fünf Liter am Tag. Diabetes wurde jetzt aber ausgeschlossen und mit der Niere habe ich scheinbar auch nichts. Was kann es denn eventuell noch sein?Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Durstgefühl trotz viel Trinken

Hallo Leute! Ich habe die ganze Zeit ein großes Durstgefühl. Ich habe die letzte Zeit sehr viel getrunken (ich trinke eigentlich ziemlich wenig, habe mir aber vorgenommen mehr zu trinken), hat aber trotzdem nichts geholfen. Ich habe seit kurzen auch die ganze Zeit Heißhunger auf Schokolade. Kann mir da jemand helfen? Danke im Vorhinein lg Skisprungfan (14)

...zur Frage

Wieviel Alkohol darf man einem 16jährigen erlauben?

Hallo, ich möchte wissen wieviel Alkohol man einem sechzehnjährigen erlauben sollte. Es geht um eine Geburtstagsfeier mit lauter sechszehnjährigen...die nun ja zum ersten Mal offiziell etwas trinken dürfen.... Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?