Wieviel muss ich trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mir hat mal eine Ärztin erzählt, dass wenn der Mensch ein Durstgefühl verspürt, dann mit mindestens 800 ml im Minus ist. Wenn du von einem starkem Durstgefühl sprichst, dann ist das bestimmt mehr als 800 ml. Um das Defizit aufzufüllen, musst du mindestens die 800 ml trinken.

Wenn du regelmäßig deinen Wasserhaushalt auffüllst mit 2 Liter oder mehr, dann wirst du selten Durstgefühl haben. Wenn du Sport machst und das auch bei wärmeren Temperaturen, dann solltest du von vornerein viel mehr trinken und deinen Tagesbedarf an den Sporttagen auf 3 Liter erhöhen.

trinke am tag 1lieter du musst genügent trinken vieleicht hast du zu wenig getrunke!!!