Wieviel Milch braucht der Körper bei gesunder Ernährung?

2 Antworten

Die Knochen brauchen Calcium. Das kann aber auch aus einer Menge anderer Lebensmittel bezogen werden. Wer z.B. regelmässig Käse isst, Quark und Joghurt kann seinen Knochen auf diesem Wege auch Calcium zuführen. Mit zunehmendem Alter regeneriert sich der Körper allerdings langsamer. Das sollte man in jedem Fall auch bei der Auswahl seiner Lebensmittel beachten.

Überhauptkeine - schau mal in die Natur es gibt kein einziges Tier welches im "Erwachsenenalter" Milch trinkt (außer sie wurde so erzogen) Ab dem 5 Lebensjahr verliert der Mensch ein bestimmtes Enzym dieses Enzym ist aber zuständig damit die Milch aufgeschlüsselt werden kann. Also für was trinkst du dann Milch ? Wenn´s dir schmeckt ist es ok. aber für die Gesundheit da sollte man 3 ??? stellen .

Was möchtest Du wissen?