Wieviel Massage habt ihr bei einem Beckenschiefstand gebraucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe von Geburt an einen Beckenschiefstand und habe schon 1000000 massagen hinter mir, hilft alles eine weile , ich hab eine Heilpraktikerin gefunden, die mir eine Übunf gezeigt hat, die ich zu Hause machen kann. Es sind eigendlich 2 Übungen, 1 wenn das rechte Bein verkürzt ist und eine wenn das rechte bein etwas länger ist. ich weiss nun nicht ob diese übungen bei dir auch helfen, vielleicht suchst du dir auch einen Heilpraktiker, der sich damit auskennt, es kostet zwar, aber wird dir super geholfen, vbiel Glück wünsch ich dir

Einen Beckenschiefstand kann man nicht wegmassieren, außer er ist muskulär bedingt und dann tuts ne normale Massage auch nicht!! Man muss erst mal schauen, woher der Beckenschiefstand kommt und dann die Ursache behandeln. Sind deine Beine ungleich lang, dann muss man das ausgleichen. Hast du irgendwelche Blockaden, dann muss man die lösen. Muskeln reagieren meistens auf andere Dinge und sind selten die Ursache. Entweder du wechselst deinen Orthopäden, oder du gehst zu einem Physiotherapeut, der dich richtig anschaut und behandelt! Viel Erfolg!

Ischias, Kribbeln, Taubheit, Muskelzucken?

Bei mir fing es Mitte Januar an: Kribbeln/Ziehen/Reißen im linken Fuß und in der Wade, hinzu kamen Muskelzuckungen und Schmerzen von der LWS über das Gesäß bis zur Wade und in den Fuß. Zwischendurch war mein linkes Bein auch mal taub, besonders Sitzen bereitete mir Probleme. Irgendwie gesellte sich das rechte Bein auch dazu, allerdings mit weniger Schmerzen und Kribbeln.

Ich ging zum Orthopäden, da meine Piriformis-Muskeln im Gesäß sehr schmerzhaft bei Druck waren, vermutete er das Piriformis-Syndrom. Dieser bedrängt den Ischias. Er verschrieb mir Physio und das Medikament Ortoton. Von dem Medikament wurde mir zwar schwindelig, aber die Muskeln entspannten sich und das "Kirmesgefühl" in meinen Beinen wurde tatsächlich weniger...

Wegen der Muskelzuckungen war ich noch beim Neurologen. Auch, da sie an beiden Beinen und auch manchmal an Armen und Rücken auftauchen (Erst seitdem das Bein/Rückenproblem besteht! ) Dieser hat normale Tests mit mir gemacht. Er sagte, dass er kein EEG machen wird, da er davon ausgeht, dass es ein orthopädisches Problem ist. Ich hatte riesige Panik vor ALS. Doch dort kommt ja kein Kribbeln und auch keine Taubheit vor. Da meine Symptome Nachts besser werden bzw. verschwinden, war auch MS für ihn kein Thema.Daher entließ er mich so...

Durch die Physiotherapie hatte ich keine langfristige Besserung. Daher ging ich nochmal zum Orthopäden und es wurde ein MRT gemacht. Alles ok, kein BSV. Daher wechselte ich zu einer Osteopathin mit Physio Ausbildung. Diese hat den Piriformis und auch andere Beinmuskeln direkt von hinten behandelt. Gleich ging ich mit "leichteren" Beinen nach Hause. Jedoch kamen sie immer nach einigen Stunden und Bewegung wieder.

Schließlich habe ich aber gedacht, dass es doch einen anderen Grund geben muss. Bin nochmal zum Orthopäden und der machte ein Röntgenbild vom Becken. Habe einen Beckenschiefstand, daher ein kürzeres Bein und zufällig wurde noch eine beidseitige Hüftdysplasie entdeckt.