Wieviel Magnesium muss ich bei Wadenkrämpfe nehmen?

2 Antworten

Hallo...mehr als die übliche Tagesdosis(siehe oben @DaSu81)brauchst Du in Form eines Magnesiumpräparates nicht einnehmen!Nehme wenn Du magst viel "grünes Gemüse,Sojabohnen,Nüsse und Milch" zu Dir! Enthalten Magnesium!LG

Magnesiumreiche Lebensmittel sind beispielsweise Vollwertgetreide, Nüsse, und es gibt auch einige magnesiumreiche Mineralwässer. In den Drogerien gibts eine großzügige Auswahl von verschiedenen Herstellern. Qualitätsunterschiede sehe ich nicht. Lasse deine Geldbörse entscheiden. Die Tagesdosis liegt im Schnitt bei ca. 300 mg.

Magnesium bei kater?

Bei Kater hilft Magnesium, aber wieviel und wann genau sollte man Magnesium einnehmen damit es wirkt?

...zur Frage

Brauche ich für Limptar ein Rezept?

Ich habe öfters nachts Wadenkrämpfe und will jetzt Limptar nehmen. Das soll ja ganz gut helfen. Brauche ich dafür ein Rezept und muss somit zum Arzt, um mir das Medikament verschreiben zu lassen?

...zur Frage

regelblutungen?

Ich habe ein erhöhtes Thrombose Risiko weshalb ich nur die mini Pille nehmen darf.

ich nehme es für meine Stärken regelschmerzen die ich seit 4 Jahren stark habe aber in der letzten Zeit hat es sich krass verschlächtert ich habe immer häufiger meine Tage eigentlich schon alle 5-10 Tage mit Übelkeit Durchfall und allem drum und dran😒

meine Frauenärztin meinte sie kann für mich nichts tun ich setzte die Pille ab oder ich nehme sie weiter. es wäre meine Entscheidung ,ich nehme die Pille seit 6 Monaten nur um meine regelschmerzen im Griff zu bekommen ,es ist etwas besser geworden aber nur minimal , ich habe zu genommen und meine Brüste schmerzen durchgehend und trotzdem bin ich sehr eingeschränkt in meinem Alltag ,da ich meine Tage immer 7-10 Tage habe

außerdem leide ich auch immer an schmerzen beim Stuhlgang aber das nimmt meine Frauenärztin nicht ernst. Ich habe es auch schon mit Naturheilkunde probiert mit Magnesium Tabletten und Schmerzmittel helfen auch nicht mehr da ich immer zu einer höheren Dosierung greifen muss

kann mir einer weiterhelfen ?

...zur Frage

Was hilft bei Missempfindungen durch Nervenschädigungen in Händen und Füßen?

Gibt es Medikamente oder Therapien, die bei Taubheitsgefühlen und Kribbeln in Händen und Füßen Abhilfe schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?