Wieviel Magnesium braucht der Mensch am Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesium: Bedarf - Erwachsene

In Bilanzstudien wurde der Bedarf des Erwachsenen an Magnesium mit 3,0-4,5 mg/kg Körpergewicht und Tag ermittelt. Die RDA geben für Erwachsene beiderlei Geschlechts 4,5 mg/kg u. Tag an. Die durchschnittliche Magnesiumzufuhr in der Bundesrepublik Deutschland beträgt derzeit etwa 330 mg für Frauen und 410 mg für Männer täglich. Die exakte Angabe der empfehlenswerten Magnesiumzufuhr ist nicht möglich.

Magnesiumreiche Lebensmittel

Magnesium ist vor allen Dingen in Getreideprodukten, Milchprodukten, Nüssen, Fleisch und in Hülsenfrüchten enthalten. Es ist wichtig für die Erregbarkeit der Muskeln und für die Muskelkontraktion. 100g Vollkornreis und 3 Scheiben Vollkornbrot decken den Magnesium-Tagesbedarf eines Erwachsenen von 300 - 350 mg.

http://www.elektrolytmangel.de/Magnesium.html

Calcium, magnesium and zinc. Most people need about 750 mg of a quality calcium product, 450 mg of a quality magnesium product, and about 20-30 mg of a good zinc product. The minerals should be chelates, lactates, citrates or other high quality minerals. http://www.drlwilson.com/ARTICLES/HEALING%20LIFESTYLE.htm

hoffe habe ich geholfen

5

Liebe/r ssffeaffas,

damit alle unsere User die Fragen und Antworten verstehen können, dürfen auf gesundheitsfrage nur Beiträge auf deutsch verfasst werden. Hierzu kannst du auch noch mal in unseren Richtlinien nachlesen http://www.gesundheitsfrage.net/policy.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Zu viel Magnesium in der Schwangerschaft, Folgen?

Ich bin Schwanger und habe die letzten zwei Wochen versehentlich zu viel Magnesium eingenommen. Ist das schlimm? Ich weiß, dass es manche Nährstoffe gibt, bei denen es ungesund ist zu viel einzunehmen. Wie ist das denn bei Magnesium? Sollte ich zum Arzt gehen? Oder ist das nict so tragisch?

...zur Frage

Wieviel Walnüsse isst ihr pro Tag? Wieviele sind gesund?

...zur Frage

Grüner Durchfall durch Magnesium?

Hallo,

Ich bin männlich, 16 Jahre alt und habe normalerweise einen guten Stoffwechsel mit hervorragendem Stuhlgang jeden morgen, nur selten Durchfall oder so.

Da ich Migräne habe und gehört habe dass hoch dosiertes Magnesium da helfen soll (was es auch tut) nehme ich das seit 3 Wochen (Verla Kapseln 600mg pro tag). In diesen 3 Wochen hatte ich immer mal wieder weicheren Stuhl. Nun habe ich seit heute morgen aber starke blähungen, bauchschmerzen und grünen Durchfall. Liegt das am Magnesium ?

Danke vorab :)

...zur Frage

Wieviel Chromosomen hat der Mensch?

Weiß das einer von euch? Bei Männern und Frauen ist das auch unterschiedlich mit den Chromosomen oder?

...zur Frage

Entzugserscheinungen beim Rauchentwöhnung

Ich habe von einer Apothekerin das Mittel Tabacum D12 bekommen.

Hat mit dem Mittel schon jemand erfahrungen gemacht.

Wenn Ja: Wie wirkt es Wieviel darf ich davon nehmen Pro Tag Welche Risiken und Nebenwirkungen gibt es

Ich frage da ich leider keine Packungsbeilage habe

Danke für alle Antworten

...zur Frage

bittere Aprikosenkerne wieviel pro Tag essen?

Sie sollen bei Mastobathieknoten und Krebs hilfreich sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?