Wieviel Magnesium braucht der Mensch am Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesium: Bedarf - Erwachsene

In Bilanzstudien wurde der Bedarf des Erwachsenen an Magnesium mit 3,0-4,5 mg/kg Körpergewicht und Tag ermittelt. Die RDA geben für Erwachsene beiderlei Geschlechts 4,5 mg/kg u. Tag an. Die durchschnittliche Magnesiumzufuhr in der Bundesrepublik Deutschland beträgt derzeit etwa 330 mg für Frauen und 410 mg für Männer täglich. Die exakte Angabe der empfehlenswerten Magnesiumzufuhr ist nicht möglich.

Magnesiumreiche Lebensmittel

Magnesium ist vor allen Dingen in Getreideprodukten, Milchprodukten, Nüssen, Fleisch und in Hülsenfrüchten enthalten. Es ist wichtig für die Erregbarkeit der Muskeln und für die Muskelkontraktion. 100g Vollkornreis und 3 Scheiben Vollkornbrot decken den Magnesium-Tagesbedarf eines Erwachsenen von 300 - 350 mg.

http://www.elektrolytmangel.de/Magnesium.html

Calcium, magnesium and zinc. Most people need about 750 mg of a quality calcium product, 450 mg of a quality magnesium product, and about 20-30 mg of a good zinc product. The minerals should be chelates, lactates, citrates or other high quality minerals. http://www.drlwilson.com/ARTICLES/HEALING%20LIFESTYLE.htm

hoffe habe ich geholfen

Liebe/r ssffeaffas,

damit alle unsere User die Fragen und Antworten verstehen können, dürfen auf gesundheitsfrage nur Beiträge auf deutsch verfasst werden. Hierzu kannst du auch noch mal in unseren Richtlinien nachlesen http://www.gesundheitsfrage.net/policy.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

0