Wieviel Liter Flüssigkeit sollte man im Sommer am Tag trinken?

1 Antwort

Lieber Joggstar, generell gelten ja die 3 Liter als erstrebenswert, doch das schaffen wohl nicht viele von uns. Natürlich ist saftiges Obst auch Flüssigkeit, doch sollte man lieber in Flaschen/ml zählen. Gerade im Sommer verliert der Körper auch über die sogenannte perspiratio insensibilis viel Flüssigkeit. Laienhaft heisst das, das Flüssigkeit von der Körperoberfläche verdampft, zusätzlich zum schwitzen etc. Ein ganz guter Marker ist oft die Urinfarbe, zu konzentriert heisst grob zu wenig Flüssigkeit. Das gilt für jüngere Meschen, bei älteren Menschen sollte man schon zählen wie viele Gläser pro Tag getrunken werden, da bei Alten das Durstgefühl abnimmt und ältere Menschen schneller "austrocknen", aber das ist ein anderes Thema ;o) Gruss

Kann zu viel Milch auch schlecht für den Körper sein?

Meine Freundin hat letztens gemeint, dass ich so viel Milch trinken würde, wie kein anderer den sie kennt. Ich trinke mindestens einen halben Liter pro Tag. Andererseits trinke ich ansonsten eigentlich nur Wasser. Ist das zu viel Milch?

...zur Frage

Wieviel muss man Trinken, um die Bandscheiben wieder gesünder zu machen?

Mir hat jemand erzählt, wenn man viel trinkt füllen sich die Bandscheiben mit Flüssigkeit und dadurch könnte man Bandscheibenprobleme lindern oder gar heilen. Wieviel und über welchen Zeitraum muss man dann trinken?

...zur Frage

Ist auch zu viel trinken ungesund? Nehme ich zu viel Flüssigkeit zu mir?

Es heißt ja immer, dass viel trinken gesund ist. Damit habe ich auch gar kein Problem, ich habe eigentlich überall (neben dem Bett, am Schreibtisch, etc.) eine Flasche Wasser stehen, und an manchen Tagen komme ich dann durchaus mal auf vier Liter. Nun meinte eine Freundin, auch zu viel trinken sei ungesund, ich solle mich zurück halten. Ich trinke eben nicht nur, wenn ich Durst habe, sondern nehme immer wieder einen Schluck, weil ich das auch erfrischend und belebend finde. Wie viel sollte ich den höchstens trinken? Sind vier Liter wirklich zu viel?

...zur Frage

Wieviel Obst am Tag ist gesund?

Ich habe ja Akne und ihr habt mir ja auch eine gesunde Ernährung empfohlen mit Obst und Gemüse. jetzt frage ich mich wieviel Obst ist denn überhaupt gesund????? Ist es auch besser mehrere Obstsorten am Tag zu essen????

...zur Frage

Wieviel Flüssigkeit entzieht Kaffee dem Körper?

Danke für eure vielen tollen Antworten auf meine Frage. jetzt habe ich noch mal eine Frage zum Trinken. Kann mir jemand sagen, wieviel Flüssigkeit dem Körper entzogen wird, wenn ich eine Tasse Kaffee, also so 200 ml trinke????

...zur Frage

Wie viel im Winter trinken?

Guten Morgen, wie viel sollte eine pflegebedürftige Person im Winter trinken. Ich pflege meine Frau und denke mir, dass sie bei den kühleren Temperaturen weniger Flüssigkeit über das schwitzen verliert und somit auch weniger trinken müsste. Recihen imk Winter etwa 1,5 Liter anstatt 2 Liter an Trinkflüssigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?