Wieviel kosten Rückenmassagen durchschnittliche beim Physiotherapeuten?

0 Antworten

Kariesbehandlung: Ist der Preis normal?

Hallo!

ich war letzte Woche wieder mal beim Zahnarzt zur Kontrolle (gehe normal 1-2x im Jahr, jetzt war ich 1,5 Jahre nicht). Nun hat der Arzt gesagt ich hätte eine Zahnfleischentzündung und mir daher zu einer Zahnreinigung (wegen zahnstein) geraten, was ich so oder so machen wollte.

Desweiteren hat er mir gesagt, dass ich sehr viel Karies hätte, an vielen Zähnen. Diese müssten in mehreren Terminen behandelt werden.

In einem Infoblatt vor der Behandlung wurde ich informiert, dass kein Amalgan für Füllungen zum Einsatz kommt und die Kosten für Füllungen 85-140 EUR betragen können.

Ist das realistisch? Zu Kosten und wie viele Zähne hat er gar nichts gesagt in dem Moment, und ich war davon erstmal so "überrumpelt" (dank Zahnarztangst etc.) dass ich nicht gefragt habe.

Aber ich denke doch mal, dass ein seriöser Zahnarzt nicht aus Spaß Füllungen macht und man sich drauf verlassen kann, dass es nötig ist oder? Und der Preis wird woanders nicht viel weniger sein denke ich mal?

Was meint ihr?

Und was tut man gegen die Zahnfleischentzündung?

Habe im Moment echt Angst um meine Zähne und noch mehr Angst vor den bevorstehenden Behandlungen.

Und wie kann so viel Karies trotz regelmäßiger (2-3x täglicher) Zahnpflege kommen?

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?