Wieviel Koffein ist in den Ice-Teas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu viel Koffein zu dir nimmst, dann kann das dazu führen, dass du nervös und hibbelig wirst oder nicht schlafen kannst. Koffein hat eine kreislaufanregende Wirkung. Allerdings reagieren Menschen sehr unterschiedlich auf Koffein- also wenn du dich nicht beeinträchtigt fühlst, ist alles in Ordnung... Wichtiger als der Koffeingehalt von Eistee in Bezug auf die Gesundheit ist der Zuckergehalt. Der ist nämlich meistens sehr hoch und somit eine versteckte Kalorienbombe. Dem kannst du entgegenwirken indem du den Tee einfach selbst kochst. So hast du auch die Möglichkeit Teesorte und Zuckergehalt nach deinem Geschmack auszuwählen und billiger ist es obendrein...

Wenn du dann noch deinen Eistee aus frischer Minze (gibt es auf dem Markt) herstellst, enthält er gar kein Koffein.

0

Hallo...wenn Du fertigen Eistee dann auch noch abends trinkst,mußt Du damit rechnen nicht einschlafen zu können!Alles andere wurde schon erwähnt!Lg

Was möchtest Du wissen?