Wieviel Koffein ist in den Ice-Teas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu viel Koffein zu dir nimmst, dann kann das dazu führen, dass du nervös und hibbelig wirst oder nicht schlafen kannst. Koffein hat eine kreislaufanregende Wirkung. Allerdings reagieren Menschen sehr unterschiedlich auf Koffein- also wenn du dich nicht beeinträchtigt fühlst, ist alles in Ordnung... Wichtiger als der Koffeingehalt von Eistee in Bezug auf die Gesundheit ist der Zuckergehalt. Der ist nämlich meistens sehr hoch und somit eine versteckte Kalorienbombe. Dem kannst du entgegenwirken indem du den Tee einfach selbst kochst. So hast du auch die Möglichkeit Teesorte und Zuckergehalt nach deinem Geschmack auszuwählen und billiger ist es obendrein...

Wenn du dann noch deinen Eistee aus frischer Minze (gibt es auf dem Markt) herstellst, enthält er gar kein Koffein.

0

Abnehmen nach Schlaganfall

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe. Ich will meiner Mutti beim Abnehmen unter die Arme greifen. Ich habe selber durch Sport und gesunde Ernährung im letzten Jahr 25kg abgenommen, kenne mich in diesem Feld also recht gut aus. Nun ist meine Mutti leider sehr vorbelastet. Sie hatte September 2012 einen leichten Schlaganfall und ist mittlerweile durch Medikamente recht gut eingestellt (obwohl der Ruhepuls meineserachtens mit 85 recht hoch ist. Sie hat Rheumaschübe ab und an und ist bei 1.52m mit 96 kg recht übergewichtig. Sie hat durch Ernährungsberatung bereits 10kg abgenommen, durch den Schlaganfall aber total aus dem Tritt und. Ich will mit Ihr über 4 Wochen ein Trainingsprogramm aufbauen. Meine Mutti ist 52 Jahre. Sicher werde ich nicht das gleiche Training mit Ihr durchziehen, welches ich durch habe, aber Tipps und Tricks können Ihr helfen. Nun zur eigentlichen Frage: der Arzt sagt sie soll sich ab und an bewegen, dabei jedoch darauf achten, das der Puls nicht über 90 kommt - ich finde es recht schwierig mit ihr IRGENDWAS zu machen. Wie gesagt der Ruhepuls ist ja schon bei über 80 sobald sie Schuhe angezogen hat könnten wir quasi mit dem Training aufhören. Selbst ich als mittlerweile gut trainierte Person habe immer einen Trainingspuls zwischen 130 und 150 und anfangs war der weit höher. Der Körper braucht schliesslich erst mal Training. Kann ich es riskieren anfangs mit Mutti für 15 min auch mal den Puls auf 120-130 zu erhöhen? Sicher alles langsam und Schritt für Schritt. Es geht um Spaziergänge mit dem Hund, später im schnelleren Tempo, ein paar Übungen für zu Hause und ein Radhometrainer für schlechtes Wetter. Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Mega oft pinkeln...

Am ersten Schultag nach den Sommerferien, hatte ich zum ersten mal so dringenden Harndrang, einfach so. Dann nach zwei Wochen fing der "Horror" an, wir haben uns in der Pause einen Energydrink geholt und ich dachte mir schon; "joar, wenn ich den trinke muss ich aufs Klo, weil Energydrinks direkt immer durchlaufen", und so war es dann auch.. und da fing dieses komische Gefühl an, dass ich so mega dringend muss, wirklich so richtig dringend, dass ich mir gedacht habe;"5 Minuten länger warten und es ist zu spät.." Für eine Woche oder vielleicht zwei, war es immer das selbe, ich trinke was süßes vielleicht Koffein haltiges und ich muss mega dringend pinkeln.

Ich war dann beim Doc, ich habe ihn das obere^ geschildert und er meinte : "Dann trink nur noch Wasser und lass das Süßezeug weg." Gesagt, getan.. Es wurde aber nicht besser..

In der Klasse musste ich dann wieder pinkeln, ganz normal dachte ich mir (aber dieses Gefühl, dass ich mega dringend muss, ist einfach nicht vergangen), dann war ich auf der Toilette, kam wieder in die Klasse, alles tutti Banane und nach paar Minuten musste ich wieder richtig dringend, ich hab irgendwie schon Panik bekommen und habe gesagt, dass ich bitte raus möchte, da es mir schlecht geht. (Ich hätte an diesem Tag eine Englisch-Klausur schreiben müssen und bin nach dem "Vorfall" nach Hause gegangen)

Von diesem Tag fing es an richtig schlimm zu werden, ich bin zu einem Kumpel von mir der in Essen wohnt, auf der Fahrt mit der Bahn, hatte ich auch Panik, selbst auf dem Weg zum Hbf, hab ich mir tausendmal überlegt, was passieren würde oder was ich machen soll, wenn ich jetzt richtig muss.. aussteigen? anhalten? Im Zug (17Minütige fahrt), musste ich ca. 3x auf dem Klo dort rennen.. In Essen angekommen, hab ich mir direkt wieder ein Gebüsch gesucht wo ich pinkeln kann. Wir waren dann zusammen bei Saturn und ich musste WIEDER richtig dringend, aber ich hatte in diesem Moment richtig Angst, dass es diesmal wirklich zuspät sei, ich habe also nach ner Toilette gesucht und bin in den nächsten Starbucks rein.. und hab gepinklet, ich hab am Auto gewartet, kaum losgefahren, musste ich wieder.. In der Nacht wurde mir das alles zuviel, ich wollte nach Hause, ging aber nicht.. da die Bahnen nicht mehr gefahren sind, ich war wirklich komplett am Ende und habe angefangen zu WEINEN, weil ich einfach so überfordert war, ich konnte nicht pennen weil ich pinkeln musste jede 2 Minuten, dann hat er mich nach Hause gefahren und auf dem Weg nach Hause ging es, ich hatte immer noch das Gefühl pinkeln zu müssen, aber nicht mehr so extrem.

Ich war bei einem Urologen, der hat mir 2x nach einer 30 sekündigen "Untersuchung", einfach Pillen verschrieben. Mein Hausarzt meinte, es könnte auch Psychisch bedingt sein, dass machte aber alles schlimmer, ich habe mir lediglich den Kopf zerbrochen, ob ich Probleme habe oder sonstiges.. Wegen dringenden Harndrang, bin ich auch nicht mehr zur Schule, weil es einfach nicht geht..

...zur Frage

Füße leicht geschwollen nach überanstrengung?

Hallo, vor 10 Tagen habe ich mir den Japentag mit meiner Freundin in Düsseldorf angeschaut.

Leider habe ich meinem Körper sichtlich zuviel zugemutet. Knapp 30 Kilometer zu Fuß unterwegs gewesen bei 30-35° in der Sonne. (und ich bin es nicht gewohnt soviel zu gehen). Flüssigkeitsaufnahme war auch nicht ausreichend.

Folge dessen waren meine Füße am Abend mäßig geschwollen. Hoch gelagert, viel getrunken und einfach relaxt und die Schwellung ging fast vollständig zurück.

Lediglich die Innenseiten der Füße, explizit am Knöchel sind aktuell jeden Abend ein wenig breiter als sonst. Es ist sicherlich nicht so schlimm das man den Knöchel nicht mehr sehen kann, aber es belastet das Gefühl in den Füßen, vor allem im Bereich des Knöchels schon sehr.

Ein Arzt Besuch war nichtssagend wie eh und je. Absolute Überanstrengung der Muskeln sowie der Sehnen. Diese Überanstrengung kann sich jetzt noch einige Wochen hinziehen, achten sie darauf keine extremen Belastungen vorzunehmen und halten sie ihren Kreislauf in Bewegung. Ein wenig Fahrrad fahren wenn sie sich sonst schonen.

Tja nur stellt sich mir die Frage, 10 Tage und es sind wirklich nur die Innenseite der Knöchel, bzw unterhalb der Knöchel betroffen? Meine Knöchel schmerzen jetzt schon ab und leicht. Stellenweise habe ich auch im Mittelfuß schmerzen, welche aber maximal eine 1 von 10 annehmen.

Ich bin nur absolut verwundert, denn im Internet wird ja gerne schwarz Malerei betrieben. Ein weiterer Arzt Termin steht am Donnerstag an, nur Frage ich mich ob hier nicht doch mehr im Busch ist?

Informationen zu mir:

Männlich, 26 Jahre Jung, 1,97 groß und 104 Kilo. Bewegung Aktuell durch Uni sowie Job eher eingeschränkt (viel sitzen). Sportliche Aktivitäten eher weniger. Ab und mal Schwimmen und ein wenig Fahrrad fahren, aber ganz sportlich bin ich sicherlich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?