Wieviel Kalorien braucht ein Normalmensch am Tag?

3 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass es auch Unterschiede gibt je nach Person. Ich zum Beispiel nehme sehr schnell zu und setze alles sofort an und bei einer Kalorienzufuhr von 2000kcal wäre ich deutlich schwerer. Allerdings kenne ich auch viele Männer vor allem, die so viel essen können wie sie wollen und kein Gramm Fett zulegen, daher denke ich gibt es keinen festen Wert, aber eine Richtlinie an der du dich orientieren kannst. 

Man kann den Kalorienbedarf eines jeden genau berechnen. Natürlich schwankt dieser auch immer je nach Aktivität. Als Faustregel hat sich folgendes durchgesetzt: Männer 2200 kcal und Frauen 2000 kcal

Das liegt an ganz vieln Faktoren und kann pauschal nicht beantwortet werden. Der individuelle Kalorienbedarf richtet sich nach Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht, körperlicher Aktivität bei der Arbeit und in der Freizeit. Du siehst pauschal kann man das nicht beantworten. Diese Adresse gibt dir in einer Tabelle ungefähre Angaben. Das alles gilt aber schon nicht mehr, wenn du z.B. außergewöhnlich viel Sport treibst oder wenn der Körper z.B im Heilungsprozess ist. Dann wird mehr gebraucht. http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorienbedarf.htm Wenn du dich dort etwas weiter durchklickst (ich kann leider nur eine Adresse angeben, sonst wird es als Spam interpretiert) findest du auch den Grundumsatz, den du dir für dein, Alter und deine persönlichen Angaben berechnen kannst. Also das, was du verbrauchst, wenn du nur liegen würdest und dich nicht bewegst.

Was möchtest Du wissen?