Wieviel Alohol ist zuviel bei Medikamenten?

3 Antworten

Hallo tiffanysblue! Wie Nic129 schon schreibt wird ein Glas nichts ausmachen es ist nur so wenn du Antidepressiva (ich kenne die 2 genannten nicht) nimmst wird das schon einen triftigen Grund haben und da wäre es schon besser du kriegst das wieder auf die Reihe bevor du über Ausreden nachdenkst warum du nichts trinken möchtest. Ich persönlich mache das immerso: Ich sage nein (wird meist nicht sofort akzeptiert) sage ein 2. Mal nein wenn´s noch immer nicht akzeptiert wird (von wegen Spielverderber und so) sage ich auch schon mal das ich mich nicht immer dafür rechtfertigen möchte warum ich keinen Alkohol trinke.Sorgt natürlich auch für Spekulationen, ich wurde mal gefragt ob ich trockener Alkoholiker sei. Ich habe dann aber noch erklärt das mir Alkohol einfach nicht schmeckt und ich ihn auch nicht gut vertrage, dann war´s gut. Kümmere dich um die Probleme wegen denen du Medikamente nimmst und dann um alles andere immer Schritt für Schritt. Alles Gute dabei!!

Genau so ging es mir immer beim Schützenfest, wenn ich kein Bier trinken wollte, da ich es einfach nicht mag! Aber letztlich haben es die anderen doch kapiert - ich feiere auch ohne Bier!! Prosit Neujahr! LG

1

EIN gläschen sekt ,wird nicht so schlimm sein,es sollte aber auch bei dem einen glas bleiben!!

ich nehme auch seit vielen jahren medikamente,und trinke gar kein alkohol mehr.und ich hatte bisher keine probleme,wenn ich begründete,das ich medis nehme,es ist so und punkt! lass dir den silvester abend dadurch nicht vermiesen.

Wenn du an Silvester ein Glas Sekt trinkst, ist das ganz normal. Das macht nichts aus. Darfst es nur nicht übertreiben. Ansonsten ist es nicht schlimm. Versuch einfach, ein gesundes Maß für diesen Tag zu finden. Ich wünsche dir einen guten Rutsch, alles gute fürs neue Jahr.

wie lange nimmt man Antidepressiva?

Ich nehme jetzt schon über ein Jahr Citalopram. Bin sehr zufrieden damit, trotzdem frage ich mich wie lange man diese Tabletten nehmen muss, bzw. ob die Depressionen irgendwann einmal verschwinden? Lassen die Neebenwirkungen auch mal nach? Ich hab früher so gerne gelesen, aber seitdem die Tabletten wirken hab ich keine Geduld mehr für so etwas.

...zur Frage

Schwanger durch Antidepressiva?

Meine Frage ist.Ich nehme ein Andtidepressiver Venlafaxin 75mg (letzte Tablette ende Juni) nehme zusätzlich die Pille Desogestrel (letzte Tabletten am Montag). Jetzt zu meine Frage. Ich hatte mit meinem Partner GV ungeschützt. Habe nun Unterleibsschmerzen, komisches Essverhalten, Kreislaufprobleme, schwarz vor Augen. Habe einen Test am Mittwoch gemacht der war allerdings negativ. Wäre es möglich schwanger zu sein? Und wenn ja wann sollte ich den nächsten Test machen? Lg

...zur Frage

Darf Artzt mir Simulation unterstellen?

Nach dem ich wegen Schlaflosigkeit und Erstickungsängsten in der Nacht, tagsüber völlig Antriebslos war und keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte, da mein Gehirn nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt war, habe ich beim Studium nicht die Leistung erbringen können, die von mir gefordert wurde. Lernen war so gut wie garnicht möglich. Auch bei Prüfungen kam es vor, dass ich innerliche Nervenzusammenbrüche hatte, da ich nicht richtig atmen konnte. Ich habe es immer auf den Lernstress geschoben und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Da ich bereits vorher schlechte erfahrungen mit Ärtzten gemacht habe, habe ich zu dieser Zeit auch keinen Artzt aufgesucht. Als die Uni dann die Exmatrikulation wegen nicht erbrachter Leistung zur gegebenen Frist ankündigte habe ich eingesehen, dass ich was tun muss. Da mein Zustand tagsüber von starker Müdikeit geprägt war, hat meine Lebensgefährtin für mich ein Termin bei einem Hausartzt gemacht. Als es dann soweit war, hat meine Freundin dem Artzt miene Situation geschildert da ich nicht in der Lage war die klaren Worte hierzu zu finden.

Nun zum Punkt: Der Artzt fragte zunächst ob ich familiäre Probleme habe oder einen Todesfall zu betrauern habe welcher den starken Stress und damit zur Schlaflosigkeit führt. Als ich dies verneinte, gab er Beziehungsproblemen die Schuld obwohl ich keine habe. Er fing indirekt an sich darüber lustig zu machen, dass ich meine Freundin mit zum Termin bringe und hat auch durch die Blume gesagt, dass ich kein richtiger Mann wäre. Ich habe Ihn trotz dieser Punkte um eine Behandlung und ein Attest (nach der Behandlung) gebeten, damit das Studium eventuell weitergeführt werden kann.

Der Artzt verdrehte einem die Worte und Unterstellte mir dann, dass ich nur komme um ein Attest zu erhalten (obwohl vorher gesagt wurde es geht in erster linie um eine Behandlung) und verweigerte die Behandlung und warf uns sogar aus der Praxis. Nach dem das passierte wurde mein Zustand noch schlimmer und durch dieses Ereignis habe ich nun noch mehr Angst zum Artzt zu gehen, da dies für mich ein Traumatisches Elebnis darstellt.

Nun ist meine Frage: Darf der Artzt das???

Ich leide seit dem Vorfall unter Depressionen zu denen der Artzt einen großen Beitrag geleistet hat. Ich konnte bis heute mein Studium nicht wieder aufnehmen obwohl Wirklich Krankheit für das nichtbestehen schuld war.

...zur Frage

Muskelzuckung bei Escitalopram (Antidepressiva)?

Hallo liebe Community,

seit circa 2 Monaten nehme ich (weiblich, 19) Escitalopram und erst letzte Woche wurde meine Dosis von 5mg auf 10mg erhöht. Vorgestern Abend/Nacht fing das Zucken im linken Oberschenkel an. Zuckungen hätte ich vorher schon mal im Arm, oder im Fuß vorm einschlafen aber die gingen schnell wieder weg. Das Zucken im Oberschenkel jedoch habe ich nun seit 2 Tagen. Es ist zwar nicht durchgehend da doch tritt mehrmals am Tag auf, auch wenn es nicht weh tut nervt es tierisch. In der Packungsbeilage stand bei den Nebenwirkungen das Muskelzuckungen zusammen mit Durchfall und Zittern auftreten können, die beiden anderen Nebenwirkungen sind aber nicht aufgetreten. Meine Frage ist nun kommt dieses Zucken von den Tabletten oder kann es einen anderen Hintergrund haben? Ernähre mich nicht wirklich gesund und bewegen tue ich mich aufgrund meiner Depressionen und Angststörung auch nicht viel. Wenn das Zucken morgen nicht aufhört, gehe ich zu meinem Hausarzt. Soll ich diesen auch zu Rate ziehen wenn das Zucken aufhört, nur zur Sicherheit?

Würde mich über Antworten freuen und ich sage schon mal Danke im Voraus!

LG, wearetheocean

...zur Frage

Ich nehme seit längerem Citalopram. Können die Verdauungsbeschwerden, die ich seit einem Vierteljahr habe (Reizdarm), eine Nebenwirkung dieses Medikaments sein?

Hallo@all

Mir ist das etwas unangenehm aber es nützt ja alles nichts : ich nehme seit 1 1/2 Jahren Citralopram 20mg soweit so gut. Seit 1/4 jahr hab ich nun richtige Probleme mit meiner Verdauung. Ich esse normal und eigentlich nicht viel. Habe des öfteren Blähungen und Durchfall beim Stuhlgang auch etwas schmerzen sobald ich fertig bin ist alles wieder ok.

Es ist auch egal was ich esse ich habe immer diese Symptome :-( . Frage mich ob das an den antidepressiva liegt.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Danke schonmal für eure antworten.

Mondstern87

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?