Frage von herrgruen043, 22

Wieso wird mir beim Sport immer so komisch?

Hallo Ich würde gerne Sport treiben, aber immer wenn ich das tue (egal welche Art von Sport) kriege ich einen komischen Druck auf den Augen, verschwommene Sicht, Schwindel und mir wird extrem übel für locker 15 Minuten, sodass ich mich nurnoch auf den Boden legen kann. Außerdem habe ich währenddessen Herzrasen. Ich achte immer darauf genug zu trinken und so 1-2 Stunden vor dem Training Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Sollte ich das mal vom Arzt checken lassen? Zu welchem Arzt geht man da am Besten? Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe das seitdem ich 15-16 bin.

Antwort
von Pan1991, 16

Am besten mal zum Hausarzt gehen der überweist dich dann wahrscheinlich zum Kardiologen wegen dem Herzrasen! Denn durch das Herzrasen kann auch Der Schwindel entstehen! 

Antwort
von Zynzy, 6

Vielleicht willst du aber auch nur zu viel in zu kurzer Zeit, gehe es mal sehr langsam an. Du musst dich langsam an deine Leistungsgrenze herantasten und durch stätiges Training die Grenze immer weiter nach oben verschieben. Wenn du da gleich von 0 auf 100 willst dann uberpowerst du und dir wird schwindelig.

Überprüfe mal deinen Blutdruck und verwende eventuell ein Messgerät beim Training.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community