Wieso wird mein Speichel beim Joggen so zäh, dass ich Schluckbeschwerden bekomme?

1 Antwort

Du hast vielleicht zu wenig getrunken. Das nächste mal solltest du auch vor dem Joggen schon ein bis zwei Gläser trinken. Während dem Joggen kannst du den Speichel auch ausspucken, wenn es mit dem Schlucken nicht klappt.

Krampfartiges Würgen nach dem Verschlucken?

Liebe Community,

heute ist mir was sehr unangenehmes und zugleich seltsames passiert. Ich habe einen Couscous Salat gegessen und habe vermutlich nicht alles vernünftig durch die Röhre bekommen. Schließlich haben erstmal höllische Schmerzen im Halsbereich angefangen, die sich wirklich sehr krampfartig und stechend anfühlten und nach jedem weiteren Schlucken schlimmer wurden. Irgendwann musste ich mich vor das Waschbecken stellen und dann ging eine wirkliche Orgie des Würgens los. Ich habe im Minutentakt Unmengen an schleimigen und sehr zähen Speichel aus mir rausgewürgt. Es kam mir auch so vor, als wenn einiges an Luft mit raus gekommmen ist. Zudem kamen aus meinem Hals total die komischen Knackgeräusche. Das ging bestimmt 20 Minuten so. Irgenwann sah ich ein kleines Couscous Korn im Schleim und dann waren die Beschwerden ganz plötzlich weg und ich konnte wieder ganz normal schlucken ohne das alles wieder rauskam. Was kann das sein? Normales Verschlucken ganz sicher nicht. Ich habe viel recherchiert aber nichts gefunden was ansatzweise zu diesen Sympthomen passt. Ich weiß, dass ich genau das gleiche als Kind vor 12 Jahren schon mal hatte, damals mit einem Toastbrot. Diese krampfartigen Schmerzen im Hals habe ich aber öfters, wenn ich mal zu große Happen schlucke. Die gehen dann aber nach paar Sekunden wieder weg.

Ich bin übrigens männlich, 20 und wurde mit einem ziemlich großen Adamsapfel beschert, falls das Relevanz hat.

Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?