Wieso verträgt mein Magen keine grünen Paprika?

1 Antwort

Vielleicht liegt es daran, dass grüner Paprika noch nicht reif ist. Aber vielleicht enthalten reife Früchte einen bestimmten Stoff nichtmehr, vielleicht ähnlich wie bei grünen Tomaten. Welcher Stoff das sein könnte, kann ich allerdings nicht beantworten.

Magenschmerzen einige Stunden nach dem Essen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Mittags viel und fettiges Essen zu mir nehme (z.B. Pizza) ohne vorher gefrühstückt zu haben, bekomme ich ca. 4-6 Stunden später Magenschmerzen & ich habe das Gefühl, als wenn mir jemand den Magen mit bloßen Händen "zusammendrückt".

Es kommt allerdings auch sehr oft vor, dass ich nicht frühstücke, dann Mittags esse und auch keine Magenschmerzen später bekomme. Aber immer, wenn ich diese Schmerzen bekomme, habe ich nichts gefrühstückt (kommt nur Wochenends vor. Unter der Woche Frühstücke ich immer und esse teilweise auch verdammt viel/fettig mittags). Dieses Problem habe ich zwar ca. nur alle 4 Monate (grob geschätzt), aber dennoch würde ich gerne mal wissen, was das sein könnte und ob jemand von euch sowas schonmal gehabt hat, bevor ich zum Arzt renne und dieser sämtliche Sachen an mir untersucht ;o

Danke schonmal!

Grüße

...zur Frage

wieder umgekippt

es ist nun das 3. mal! Ich kippe um weil mir schwindelig wird aber ich verliere nie das bewusstsein! Mir wird nur kurz davor übel. In den letzten Tagen wurde es noch schlimmer... meine beine, arme alles ist schwer. Mir ist ständig schwindelig. Mein Magen blubbert, ich habe ein Hungergefühl aber kein Appetit. Ich esse und esse(z.B banane zwischen durch, Brezel, Schockostängel) aber nichts macht diesen Hunger weg..erst wenn ich was heisses gegessen habe und dann auch nur für 1h. Das blöde ist nur: "Wieso bin uch trotzdem nur 55kg bei 177cm?" Meine Freundinen sagen mir sogar schon, dass ich mehr esse als sie und trotzdem so dünn bleibe. Sport fällt mir sehr schwer. Was kann ich tun? wieso sagen die ärzte alles ist normal..aber wieso ist dieser heisshunger im bauch da aber im mund nicht? Ach ja wenn mein magen anfängt zu knurren und ich in den nächsten 5-10min nichts esse, fängt es an meinen Körper durchzuschütteln und mir wird schwarz vor Augen... ach mann..mein 2. psychiater gibt auf weil sie nicht weiter weiss..Angst habe ich nicht...erst im Moment wenn mir schwindelig wird. Panikattacken habe ich auch nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?