Wieso trinke ich gerade so viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens 3 l Fluessigkeit taeglich, bei den Temperatuten, die wir momentan haben, ist schon recht viel. Im Sommer ist dagegen nichts einzuwenden. Wie schon ruckizucki erwaehnte, koennte es auch an einer (beginnenden) Diabetis liegen..Falls nicht, dann hast Du einen gesunden Durst. Lieber etwas mehr, als zuwenig trinken.

Das kann auf Diabetis hindeuten. Lass dich mal durchchecken!

Hallo Purzelchen97,

also 3 Liter am Tag trinke ich auch. Aber falls du sehr viel Durst verspürst, solltest du einmal deine Blutzuckerspiegel messen lassen.

Alles Gute!

ständig Durst, häufiges Wasserlassen... Was kann das noch sein?

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit längerer Zeit extrem starken Durst. Ich könnte eigentlich ständig trinken und egal, wie viel ich trinke, der Durst geht nicht weg. Zusätzlich muss ich ständig aufs Klo, das heisst ca. 1 Mal pro Stunde. Auch nachts kann ich maximal 2 Stunden durchschlafen, danach wache ich auf, weil ich wieder aufs Klo muss. Ich habe auch schon versucht, trotz Durst nur wenig zu trinken, aber der Harndrang wird dadurch kaum weniger.

Diabetes habe ich bereits beim Arzt gecheckt - negativ. Ebenso habe ich einen Test auf Diabetes Insipidus gemacht - auch negativ! Alle Blutwerte (Blutzucker, Leberwerte, etc.) wurden kontrolliert... Alles in Ordnung! Mein Arzt weiss nicht mehr weiter, was es noch sein könnte.... Kann mir jemand helfen? Es muss doch eine Ursache dafür geben!?!?

...zur Frage

wie kann ich unterdrücken, oft aufs klo zu gehn?

wie machen demnächst eine Abschlussfahrt in einem Reisebus nach London. Mein Problem ist dass, ich häufig biseln muss, wobei ich nicht sehr viel trinke. Unser Bus hat zwar eine Toilette, aber ich finde es peinlich, wenn ich all stunde dort aufs klo renne. Gibt es ein Mittel, es zu unterdrücken dass man nicht so oft aufs klo muss?

...zur Frage

Starker Durst in der Nacht?

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich, wenn ich Nachts zwischendurch aufwache (passiert nicht jede Nacht) wahnsinnigen Durst habe. Ich trinke dann im Halbschlaf bis zu einem Liter in kürzester Zeit. Woran liegt das wohl?

...zur Frage

Wieso wirds mir vom essen so schlecht und wieso trinke auf einmal so viel??? vielleicht Diabetes???

Hey

Also Mein Problem ist das mir imemr vom essen schlecht wird sobald mehr Kalorien oder Zucker oder Fett drin ist.

Auserdem trinke ich ab heute auf einmal so viel obwohl ich eigentlich das esse wie sonst imemr auch.

Also normalerweise trinke ich immer um die 1,5 liter bis 2 liter heute allerdings 4,5 liter.

Sollte ich mir mal sorgen machen deswegen dnen habe ja immer noch Durst und ja trinke ja auch was und zwar wasser still weils am besten schmeckt und habe auch zurzeit keinen stress oda so ich gehe alles gechillt an selbst in der schule sieh man ja wenn ich glück hab is in er einen probe noch ne 5 gworden.

Sollte ich deswegen mal zum Arzt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?