Wieso steigert sich meine Kondition nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach welchem Trainingsplan laufen Sie? Immer dieselbe Strecke? Steigern Sie die Distanz? Haben Sie gutes Schuhwerk? Haben Sie Spaß an der Bewegung oder machen Sie es aus Pflichtgefühl?

Woran merken Sie, dass die Kondition nicht besser sondern schlechter wird? An was machen Sie das fest?

Und dann habe ich noch eine gute Lektüre für Sie:

http://www.joggen-online.de/trainingsplaene/trainingsplan-fuer-anfaenger/trainingsplan-fuer-anfaenger.html

An manchen Tagen ist das mit der Kondition besser, an anderen wieder kann man Bäume ausreissen. Auch mir geht das so. Obwohl ich insgesamt versuche, mich zu bewegen, mich zu fordern gibt es Tage, an denen schaffe ich so gut wir gar nichts. Der gesamte Stoffwechsel, alles ist Schwankungen unterworfen, deshalb kann das mit der Kondition auch nicht so pauschal gesehen werden.