Wieso sind Produkte von Weleda so kostenspielig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da hat deine Tante einen guten Geschmack. Meine Mutter liebt die Produkte auch, sogar Neugeborene bekommen als erstes Geschenk von den Hebammen ein Mandelöl von Weleda, meine Kinder damals jedenfalls.

Wie "schanny" schon erwähnt hat, sind die Produkte hochwertig mit Bioinhaltsstoffen hergestellt und das hat seinen Preis, zu Recht. Ich finde, dafür duften sie aber schön dezent und nicht so aufdringlich wie manche anderen.

Schau mal bei dm, da sind die Weleda Produkte zwar nicht viel billiger, aber günstiger als im Bioladen.

Weil es eine anerkannte Marke ist. Markenprodukte sind immer teurer als no name Produkte.

Die Produkte von Weleda sind aus echten Pflanzen produziert. Es kommt keine Chemie zum Einsatz und keine künstlichen Aromen. Deshalb sind diese Sachen so teuer aber auch wirklich gut und gut verträglich sind sie zudem. Eine gute Entscheidung.

Sind die Carpe Diem Produkte wirklich gesundheitsfödernd?

Finde , dass diese Produkte tw. echt gut schmecken und man bekommt si ja mittlerweile in jedem Biosupermarkt oder fäufig auch in Salatbar. Sind aber sehr teuer, also lohnt sich die Investition oder tut man sich mit einer Apfelschorle genauso was gutes?

...zur Frage

Duschen - trockene Haut

Da ich gerne lange heiß dusche leidet meine Haut. Eigentlich müsste ich sie nach jedem Duschen eincremen. Ich verwende Duschgel nur noch sehr sparsam. Ein Creme- oder Öl-Duschgel ist mir zu gefährlich, da davon alles schmierig wird und ich leicht ausrutschen kann.

...zur Frage

naturkosmetik, diverse fragen

hallo allerseits :)

ich möchte nicht mehr auf die chemiekeulen zurückgreifen, wenn es um cremes und co geht. darum interessiere ich mich momentan sehr für naturkosmetik.

jetzt habe ich alverde (eigenmarke von dm) für mich entdeckt. die creme riecht gut, tut gut und ist günstig. habe mir noch mehr aus der serie geholt und bisher alles gut vertragen.

allerdings frage ich mich, ob die alverde creme so "gut" ist, wenn sie nur 3,25 euro kostet. für die anderen marken wie sante und co kriegt man für das geld allenfalls den umkarton.

wie kommt es, dass alverde so günstig ist, und ist sie wirklich unbedenklich für die haut? hat hier zufällig jemand eine kompetente antwort parat?

dann hab ich noch eine frage: wenn ich mir die inhaltsstoffe diverser produkte aus meinem badezimmer anschaue, sehe ich sehr oft, dass dort duftstoffe drin sind, die potente allergene sind, sprich, sie sollen wohl allergien auslösen können. was für allergien sind damit gemeint? wenn ich heuschnupfen habe, dass sie den verstärken können? oder sind damit pusteln auf der haut gemeint, die man nach auftragen bekommt?

merci und schönes wochenende euch allen!

...zur Frage

Welches Stethoskop für Kinder ??

Hallo,

ich habe folgende Frage: Meine Cousine hat bald Geburtstag (10) und wünscht sich schon lange ein Stethoskop, damit sie sich auch einmal selbst abhören kann.

Ich würde ihr gerne eines schenken aber ich weis nicht so genau welches für ihr Alter geeignet ist und wo ich es herbekomme.

Wäre super wenn ich dazu einige Antworten bekommen könnte.

Schonmal Danke für alle Ratschläge

LG Chris

...zur Frage

Wie ungesund ist eigentlich Glutamat?

Man sollte Produkte mit Geschmacksverstärkern vermeiden. Warum ist Glutamat ungesund?

...zur Frage

Wieso juckt meine Haut?

Ich dachte, meine Haut wäre wegen des kalten trockenen Wetters so empfindlich. Sie juckt aber immer noch. Meine Beine und jetzt fängt sogar mein Bauch und mein "Hüftspeck" an von Zeit zu Zeit zu jucken. Meine Beine habe ich mir nachts zum Teil schon fast blutig gekratzt. Verwende ich das falsche Duschgel oder gar Waschmittel? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?