Wieso sind meine Finger immer so rot?

0 Antworten

Beim Aufstehen geschwollene Hände und Finger, woher kommt das?

Ich habe beim Aufstehen oder wenn ich auf dem Sofa liege immer geschwollene, heiße Finger. Sie fühlen sich wie Pranken an und lassen sich kaum bewegen. Kann mir einer von euch sagen, woher das kommen kann? Sonst habe ich kein Problem damit. Auch meine Füße schwellen für gewöhnlich tagsüber nicht an.

...zur Frage

Was kann ich machen, damit ich im Gespräch nicht rot anlaufe?

Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich etwas sage immer rot anlaufe. Egal, ob in der Schule oder sonst in einer Gruppe. Ich sage was, die anderen hören zu. Bums, ich bin ROT! Was kann ich dagegen machen? Ich habe generell eher eine rote Gesichtsfarbe und schminke mich deshalb schon, aber das reicht nicht aus.

...zur Frage

Können taube Finger durch Alkoholmissbrauch entstehen?

Letztes Wochenende hatten wir 4 Geburtstage hintereinander. Auf jeder Feier habe ich kräftig Alkohol getrunken. Letzten Montag dann, am 4. Tag als ich Alkohol getrunken hatte schliefen mit plötzlich wie aus dem nichts an beiden Händen der kleine Finger und der Ringfinger ein. Beide Hände sind an den Außenseiten wie betäubt und auch der untere äußere Teil des Unterarmes. Ich leide auch an Diabetes. Was könnte das sein, das die Finger noch heute, 9 Tage nachdem die Finger und die Hände eingeschlafen sind, immer noch taub und eingeschlafen sind. Ich habe kaum mehr ein Gefühl darin. Ich habe früher schon nach starkem Alkokolgenuss gemerkt, dass mir die 2 Finger an der linken Hand am nächsten Tag eingeschlafen waren, was aber immer wieder verging. Nur diesmal bleibt alles taub.

...zur Frage

Finger nach Schnittverletzung geschwollen

Mir ist vor zwei Wochen ein Teelicht in der Hand zerbrochen und ich hab mich am kleinen Finger außen auf höhe des Mittelgelenkes geschnitten. Der Schnitt ist ganz gut verheilt allerdings bin ich in der Bewegung noch leicht eingeschränkt und der Finger ist vor allem noch geschwollen. Wollt mal fragen ob die Schwellung normal ist oder ob ich doch mal zum Arzt gehen sollte? Wenn noch ein Splitterrest in der Wunde wäre hätte sich diese doch entzündet oder?

...zur Frage

Morgens steife Hände, besorgniserregend?

Habe morgens steife Finger, muss man sofort an Rheuma oder sowas denken? Oder hat man das mit dem Alter schonmal?

...zur Frage

Ich zittere...

Hi!

Ich bin 14 und wollte fragen, wieso meine Hände immer so zittern. Das kommt vor allem, wenn ich etwas ruhiges mache, versuche, mich nicht zu bewegen oder wenn ich etwas (still) halte (n will), meistens bei kleinen Dingen. Natürlich rauch ich nicht und trink kein Alk. Eigentlich hab ich das schon immer, aber jetzt will ich mal wissen, ob das normal ist. Habt ihr Ideen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?