Wieso sind meine Finger immer so rot?

0 Antworten

Können taube Finger durch Alkoholmissbrauch entstehen?

Letztes Wochenende hatten wir 4 Geburtstage hintereinander. Auf jeder Feier habe ich kräftig Alkohol getrunken. Letzten Montag dann, am 4. Tag als ich Alkohol getrunken hatte schliefen mit plötzlich wie aus dem nichts an beiden Händen der kleine Finger und der Ringfinger ein. Beide Hände sind an den Außenseiten wie betäubt und auch der untere äußere Teil des Unterarmes. Ich leide auch an Diabetes. Was könnte das sein, das die Finger noch heute, 9 Tage nachdem die Finger und die Hände eingeschlafen sind, immer noch taub und eingeschlafen sind. Ich habe kaum mehr ein Gefühl darin. Ich habe früher schon nach starkem Alkokolgenuss gemerkt, dass mir die 2 Finger an der linken Hand am nächsten Tag eingeschlafen waren, was aber immer wieder verging. Nur diesmal bleibt alles taub.

...zur Frage

Finger nach Schnittverletzung geschwollen

Mir ist vor zwei Wochen ein Teelicht in der Hand zerbrochen und ich hab mich am kleinen Finger außen auf höhe des Mittelgelenkes geschnitten. Der Schnitt ist ganz gut verheilt allerdings bin ich in der Bewegung noch leicht eingeschränkt und der Finger ist vor allem noch geschwollen. Wollt mal fragen ob die Schwellung normal ist oder ob ich doch mal zum Arzt gehen sollte? Wenn noch ein Splitterrest in der Wunde wäre hätte sich diese doch entzündet oder?

...zur Frage

Nase immer wieder rot?

Hallo!

Ich möchte hier fragen, ob jemand vielleicht weiß, warum meine Nase sehr oft sehr rot wird. Ich habe bereits einen Allergietests inklusive Histamintest gemacht mit dem Ergebnis, dass ich auf nichts allergisch bin. Auch Rosacea würde ich jetzt mal ausschließen, da nur meine Nase (also nicht auch die Wangen) rot wird und ich das auch schon seit Jahren habe, ohne, dass es schlimmer bzw. besser wird. Wenn meine Nase rot wird dann spüre ich das meistens auch. Es fühlt sich dann so an, als würde sie tatsächlich anschwellen und ich bekomme schlechter Luft. Typische Situationen, in bzw. nach denen meine Nase meist rot wird sind nach dem Mittagessen und am Abend wenn ich mich zudecke. Oft habe ich das Gefühl, dass es vielleicht an der Wärme liegen könnte, dass meine Nase rot wird. Aber was kann ich dagegen tun? Es schränkt meine Lebensquslität ziemlich ein und ist mehr sehr unangenehm. Kennt das von euch vielleicht jemand? Und was kann man dagegen tun bzw. zu welchen Arzt soll man da gehen? Ich war schon einmal beim HNO Arzt und der konnte mir da auch nicht helfen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Periode schmerzen?

Hallo Ich bin 21 Jahre alt , diesen Monat habe ich meine Periode nicht bekommen und ds sind schon 3 wochen her abwohl Ich immer einen Regelmäßigen Zyklus hate. Ich fühle mich kommisch bin am Zittern am ganzen Körper, ob jemand mit den Boden vom Füßen zieht und ab und zu Taube Beine und sehr häufig schmerzen im linken unterleib. Ich mach mir keine stärke sorgen aber vollte fragen ob ihr tipps habt und ob ich diese Beschwerden auch mal hattet..

...zur Frage

Morgens steife Hände, besorgniserregend?

Habe morgens steife Finger, muss man sofort an Rheuma oder sowas denken? Oder hat man das mit dem Alter schonmal?

...zur Frage

Ich zittere...

Hi!

Ich bin 14 und wollte fragen, wieso meine Hände immer so zittern. Das kommt vor allem, wenn ich etwas ruhiges mache, versuche, mich nicht zu bewegen oder wenn ich etwas (still) halte (n will), meistens bei kleinen Dingen. Natürlich rauch ich nicht und trink kein Alk. Eigentlich hab ich das schon immer, aber jetzt will ich mal wissen, ob das normal ist. Habt ihr Ideen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?