Wieso schwitze plötzlich ich nachts?

3 Antworten

Ich kenne zwei Ursachen.

  • Östrogenmangel, vielelicht durhc Medikamente, vielleicht durch zuviel Testosteron in der Ernährung... http://www.antiaging-info.org/anti-aging-hormone.html Das könntest Du mit etwas Hefe täglich (diese WÜrfel zu 10 ct) in den Griff bekommen. Mein Sohn hat es auch oft genommen gegen das nächtliche Schwitzen. Das hat echt geholfen!

  • Vitamin-B1-Mangel, verursacht durch Kohlenhydrate, die nichts zu ihrem Abbau beitragen, weil sie in der Fabrik raffiniert worden sind (Zucker, Mehl, Stärke).

Schau mal in diesen Link:

vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Dagegen hilft Getreidekeime oder Vitamin-B-Komplex, die von ratiopharm oder Lichtenstein sind gut, such mal bei medizinfuchs.de.

Hallo! Das Problem habe ich seit Januar/Februar auch. Ich bin manchmal nachts richtig nass geschwitzt, dass sogar der Schlafanzug feucht ist. Bei mir liegt es aber sehr wahrscheinlich an Medikamenten, die ich da neu bekommen habe und seitdem nehmen muss.

Hast du vielleicht auch irgendein Medikament, dass du einnehmen musst was evtl. diese Nebenwirkung haben kann?

Auch übermäßiger Stress kann zu nächtlichem Schwitzen führen. Hat sich da vielleicht was bei dir geändert? Mehr Stress im Job? Probleme in der Familie?

Wenn es schlimmer wird oder gar nicht mehr verschwindet solltest du es aber auf jeden Fall mal beim Arzt ansprechen.

Sieh auch mal hier: http://www.apotheken-umschau.de/nachtschweiss

Alles Gute!

40

Probier esmal mitHefe, die hilft gut gegen das nächtliche Schwitzen. Vitamin-B-Komplex-Kapseln könnten Dir auch helfen.

0

Nachtschweiß kann immer, muss aber kein Alarmzeichen für eine konsumierende Erkrankung sein. Deshalb sollte man es abklären lassen, wenn der Nachtschweiß neu aufgetreten ist, vorallem, wenn noch andere Beschwerden wie Fieber oder eine Gewichtsabnahme hinzukommen!

47

eine konsumierende Erkrankung

Hallo Dualeel, was ist das genau? Da wir hier i.d.R. Laien sind, wäre es nett, wenn Du solche "Fachbegriffe" etwas näher erklären könntest. Danke. LG

1

Starkes Hitzegefühl in der Nacht?

Ich weiß nicht was los ist mit der Frage, ich krieg da kein Abstände rein. Seit zwei Nächten wache ich in der Nacht auf mit gefühlt sehr warmer Körpertenperatur. So als ob ich mir eine Wärmeflasche angezogen hätte. Ich habe auch wirklich warme Stellen am Körper. Ich schwitze nicht, mein Blutdruck ist nicht zu hoch oder niedrig. Was kann das sein? Fieber? Wenn mir jemand ins Gesicht fassen würde, würde man denken das ich Firber habe. Fast jeder Stoff fühlt sich zu warm auf der Haut an und das Fenster ist über Nacht offen. Es ist schon warm und Wind gibts auch nicht aber das kenne ich so nicht, ich hatte das noch nie und es ist komisch und lässt mich nicht schlafen. Fühlt sich an als ob die Wärme in mir ist und auch wenn ich halbnackt schlafe, sind nur meine Füße kalt aber Oberkörper, Oberschenkel bleiben warm. Kann das einfach psychisch sein? Das ist fast so als ob kein Luft da ist und mir ist einfach heiß. Kennt ihr sowas? Denn ich schwitze auch nicht. Das ist schon ein wenig gruselig so ein Gefühl als ob man von innen heraus brennt und das irgendwie nicht weg kriegen kann.

...zur Frage

Woher kommt mein starkes Schwitzen (tagsüber und nachts)?

wer kann mir hir bei helfen ich habe seit 9 tagen schwitze ich im sitzen ohne körperliche anstrengung auch nachts schwitze ich und das schwitzen hällt nicht lange an und danach habe ich kälte gefühle es kommt vom linken fuss und mir wird kalt oder ich fange an zu schwitzen meine blut werte wahren alle in ordnung meine lunge ist auch geröncht worden ich hatte auch eine magenspiegelung eine darmspiegelung einen lungen funktions test und es wahr alles in ordnung ich bin 50 jahre alt und männlich habe immer bei anstrenung sehr stark geschwizt und man konnte mein t shirt auswringen und dies habe ich schon über 20 jahre aber das schwitzen im sitzen ist neu mein artzt sagt es würde von der psyche kommen kann mir da einer weiter helfen danke das wehre sehr nett ich bin 1,90 meter gross und wiege 140 kg aber ich weis selber das ich übergewichtig bin

...zur Frage

Extreme Stimmungsschwankungen!

Hallo Ich habe in letzter Zeit wirklich krasse Stimmungsschwankungen. Wenn Zb mein Vater mich einfauf anguckt werde Ich extrem wütend, teilweise schon aggressiv. Ich weine ohne Grund, liege beispielsweise Im bett und merke plötzlich Wie mir tränen über die Wangen laufen obwohl Ich nicht traurig bin. Ich habe ziemliche Kopfschmerzen, drückende Kopfschmerzen, bin ständig müde,egal wie Lange ich schlafe. Ausserdem habe ich regelmässig Alpträume. Ich bin ziemlich vergesslich geworden, mein Kurzzeit Gedächtnis hat extrem nachgelassen und Ich kann mich nur noch schlecht konzentrieren, bin schnell abgelenkt. Beim Laufen/Gehen habe Ich oft das Problem das mein Bein sich plötzlich nicht bewegt. Heißt Es macht einfach keinen Schritt nach vorne und schleift dann für einen Moment bevor Ich weiter laufen kann. AusseEden schwitze Ich häufig obwohl mir kalt ist. Ideen was da los Sein könnte wären super, Ich bin definitiv nicht schwanger !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?