wieso schwitze ich so dolle ??

3 Antworten

Hmmm... dass sich Dünne immer noch zu dick vorkommen, kommt ja vor. Aber bei Dir ist es ja offensichtlich umgekehrt. Wenn Du einen "normal schlacken Bauch" hast, wo sitzen denn dann Deine (tatsächlich!) überflüssigen Pfunde? Dass Du sonderlich muskulös bist, nehme ich nicht an.

Starkes Schwitzen kann krankhaft sein. Vorher sollten jedoch andere Ursachen (Übergewicht, Medikamente, etc.) ausgeschlossen werden.

Das Schwitzen kann schon vom Gewicht kommen, noch dazu ist es jetzt Sommer, es ist heiß, die Luftfeuchtigkeit ist teilweise relativ hoch. Da ist es normal das man schwitzt. Wenn du das Gefühl hast, dass du mehr schwitzt, als normal, solltest du das deinem Hausarzt sagen. Es können auch einmal innere Ursachen verantworltich für das Schwitzen sein. Das sollte jedoch abgeklärt werden. Alles Gute.

Hallo Kalli,

leider ist aus Ihrer Frage um starke Schwitzen nicht zu ersehen, wie alt Sie sind, dabei wäre es interessant um die Frage genauer zu beantworten. Ich selbst und auch Freunde von mir leiden an diesem starken schwitzen. Bei einem Mann ab Ende 35 - 40 kommt es häufig zu diesen Hitzewallungen, die einerseits natürlich an der Behäbigkeit und dem Übergewischt des Einzelnen liegen können aber anderer Seits auch an den sogenannten Wechseljahren liegen können.

Dagegen kann allerdings Abhilfe geschaffen werden. Ein homöopatisches Mittel aus Salbei - Extrakt mit Namen Sweatosan N ,kostet etwa 20,00 € hilft perfekt , gegen diese unschöne Schweißbildung. Ich habe es ausprobiert und es hat gut gewirkt und hat etwa 2 Monate gedauert. Ich kann nur sagen, es hat prima gewirkt und ich fühle mich wieder Wohl in meiner Haut, wobei ich allerdings sagen muss, es ist gut wenn man schwitzt, es reinigt die Haut durch den Wasserverlust und zeigt an, dass die Körperflüssigkeit verbraucht ist. Hiergegen ist dann wieder Wasser gefragt.

Mit besten Grüßen

Klausgerd

Psychisch bedingtes Schwitzen

Hi,

ich habe mal eine Frage zum Schwitzen. Ich bin 21 Jahre alt, männlich, nicht übergewichtig und schwitze sehr stark. Beim Sport bin ich als erstes klatschnass, wenn andere gerade die ersten Tröpfchen spüren. Das ist mir aber egal, beim Sport kann man mal schwitzen.

Nervig wird es im Alltag. Bei direkter Aufmerksamkeit fremder Menschen, sei es zB ein Beratungsgespräch irgendwo, merke ich wie ich innerhalb weniger Sekunden anfange zu schwitzen, nur weil die Aufmerksamkeit auf mir liegt. Habe ich das erstmal gemerkt, denke ich daran dass ich schwitze und dann wird es nur noch schlimmer und kann richtig extrem werden. Wenn ich es schaffe nicht dran zu denken wird es besser, aber ist schwierig wenn es tropft;-). Ähnlich auch an der Supermarktkasse. Habe dort vor geringer Zeit einmal nen dicken Schweißausbruch gehabt, was durchaus peinlich ist wenn man nur steht und der Laden extrem klimatisiert ist. Seither muss ich meistens dran denken wenn ich an der Kasse stehe und warte und dann fange ich vom Gedanken ans Schwitzen an zu schwitzen-.- das waren nur zwei Beispiele von vielen.

Lange Rede kurzer Sinn: hat jemand ähnliche Probleme? Ich will garnicht fragen, ob man das ärztlich irgendwie eindämmen kann mit Salbei oder sonstwas. Vielmehr suche ich Ablenkungstricks vom Schwitzen, da es meist genauso schnell aufhört wie es kommt, wenn man sich einfach davon ablenkt. Gibt es Gleichgesinnte, die Ideen/Anregungen haben?

Liebe Grüße

...zur Frage

Schwitzen Dicke wirklich mehr als Normalgewichtige?

Oder ist das nur mein Gefühl?

...zur Frage

Stoffwechsel und schwitzen (im Alltag ohne Sport) hängt das zusammen?

Nach 25 Jahren Diät hab ich mich nicht nur auf 25kg Übergewicht hochjojot, sondern ich hab vermutlich auch meinen Stoffwechsel in den Keller gefahren. Seit einem Jahr hab ich mich von all den Ernährungsvorschriften ausgeblendet und bin allmählich auf dem Weg der gesunden, normalen Ernährung.

Ich habe jahre- um nicht zu sagen jahrzehntelang nicht schwitzen können. Meine Haut wurde feucht, ich bekam einen hochroten Kopf, fühlte mich dem Ende nahe, aber schwitzen konnte ich nicht.

Heute habe ich geschwitzt! Mir ist das Wasser vom Kinn getropft, in die Augen, meine Haare kleben und meine Kleidung auch. Ich war im Freien, Gartenarbeit ohne grosse Anstrengung. Noch vor einer Woche hätte ich mich im Garten garnicht aufhalten können, wenn es heiss war. Heute hatten wir 29° und ich war draussen!

Kann es sein, dass sich mein Stoffwechsel normalisiert? Gibt es da Zusammenhänge?

Auch wenn es vielleicht lächerlich klingt - es ist eine ernst gemeinte Frage!

Danke und freundliche Grüsse imo

...zur Frage

Warum schwitzen Dicke schneller?

Warum schwitzen dicke Menschen schneller? Weil sie eine "Fett-Jacke" mehr anhaben? Aber die Haut ist doch auch an der Oberfläche, da müsste es doch genauso kalt sein wie bei mir.

...zur Frage

Sehr schnell schwitzen bei Bewegung im Alltag und/oder Wärme und Schwüle. Übergewicht oder Krankheit?

Hallo,

ich bin 1,78 und wiege 99KG, also nah an der Grenze zum adipösen. Wenn ich mich etwas anstrenge (da reicht schon zügiges Laufen um die Bahn zu kriegen) komme ich sehr schnell ins Schwitzen, selbst wenn es kalt ist. Ich habe dann für ca. 5-10 Minuten richtige Schweißausbrüche. Wenn es warm oder am schlimmsten, wenn es schwül ist schwitze ich fast permanent. Ich merke dann richtig, wenn ich meinen Pulli offen mache (wie heute etwa, 20° aber Dauerregen und schwül), dass die Temperatur kalt ist, das T-Shirt aber schon wieder feucht warm ist. Ist das Übergewichts bezogen oder könnte es Zeichen einer Krankheit sein?

Soll heißen: Werde ich die Schweißattacken los, wenn ich abnehme?

...zur Frage

Puls beim joggen/laufen

Hallo, ich habe vor 3 wochen angefangen zu laufen. Nun habe ich mir eine Pulsuhr mit Brustgurt zugelegt, welche meinen Puls beim laufen anzeigen soll. Jetzt habe ich heute meine erste Runde mit der Pulsuhr gedreht und war geschockt als ich nach dem Lauf die Daten analysiert habe. Ich hatte einen durchschnittlichen Puls von 176 bpm und einen maximalen Puls von 193 bpm. Laut diverser Internetseiten befindet sich mein durchschnittlicher Puls schon im "kritischen" Bereich in dem man sich nur kurz aufhalten sollte. Beim laufen habe ich mich aber nicht wirklich angestreng sondern hätte sogar noch ein bisschen schneller laufen können.

Wie bekomme ich nun den Puls runter ohne langsamer laufen zu müssen? Wenn ich noch langsamer laufen würde, würde ich mich wahrscheinlich unterfordert fühlen und das würde mir den dann Spaß am laufen nehmen. Beim aktuellen Puls habe ich Angst das gesundheitlich etwas passieren könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?