Wieso schmerzt ein Stich in die Fingerbeere so lange noch nach?

1 Antwort

Vielleicht wurde ein Nerv getroffen. Die Fingerbeere ist ja ziemlich gut sensibel innerviert.

Was hat mich da gestochen?

Guten Morgen.

Mich hat gestern morgen, draußen (auf dem Tennisplatz, also nicht auf einer WIese oder mitten im Wald) ein kleines Tier gestochen,und heute ist der Stich riesig angeschwollen.

Meine Frage ist jetzt nicht, wie man das behandelt - das weiß ich selber, aber kennt vielleicht jemand das "Stechvieh". So sah es aus:

Genau wie eine kleine, etwa 5 mm große (kleine) schwarze Fliege, rundlicher Körper, mit Flügeln, es ist also gelandet und nicht hochgekrabbelt, und ich würde sagen, dass es gebissen/gesaugt hat, und nicht etwa gestochen.

Der Einstich hat sofort ein bisschen weh getan und hat einen rötlich-blauen Punkt gebildet.

Was ich ausschließen kann sind Bremse, Mücke, Biene, Wespe, Zecke. Weiß jemand was noch so beißt und saugt und solche Schwellungen verursacht?

...zur Frage

Harter schmerzender Insektenstich, ist das normel?

Mich hat gestern etwas an der Wadenseite gestochen. Am Anfang hat es auch gejuckt und war leicht gerötet, wie nach einem Mückenstich. Gegen Abend fing es dann an zu brennen und jetzt ist der Stich in einem Umfang von nem Unterteller gerötet, ist sehr hart und schmerzt so stark, das es sogar beim gehen schmerzt. Is das normal und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Auswurf und Schmerzen in der Brust

Hallo. Ich habe starken Husten, der mir besonders in der Brust schmerzt. Das fühlt sich jedes Mal wie ein richtiger Stich an. Im Hals habe ich komischerweise gar keine Schmerzen. Dazu habe ich bei Husten schleimigen Auswurf, der sehr gelb ist. Meine Nase ist zu, aber läuft nicht. Ist das eine normale Erkältung oder sind das anzeichen für eine andere Krankheit? Sollte ich lieber zum Arzt?

...zur Frage

Nach einem Stich eine Schwellung und rot

Ich bin gestern gestochen worden, weiß aber nicht von was. Es war klein und hatte gelbe Punkte. Es hat die ganze Nacht gejuckt und tut weh. Habe eine Schwellung, es ist ganz rot und dick. Die Schwellung wird immer größer. Und heiß ist es auch. Was kann ich tun außer mit Fenestil einreiben? Das hat mir die Frau in der Apotheke gestern gesagt.

...zur Frage

Nase schmerzt außen?

Was kann das sein? Meine Nase tut weh, wenn ich außen auf die Nasenflügel drücke. Das ist wie ein Stich? Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Wespenstich verheilt?

Dank des tollen Wetters sind die Wespen ja immer noch unterwegs. Und mich hat am Freitag seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder eine Wespe gestochen. Jetzt also heute am Montag tut der Stich immer noch weh oder die Stelle (am Finger) ist auch noch geschwollen. Ist das noch normal? Wie lange hält denn normal die ?Schwellung/Schmerzen an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?