Wieso schmerzt ein Stich in die Fingerbeere so lange noch nach?

1 Antwort

Vielleicht wurde ein Nerv getroffen. Die Fingerbeere ist ja ziemlich gut sensibel innerviert.

Kann man einen Wespenstich aussaugen?

Kürzlich hat mich eine Wespe gestochen. Der ganze Arm ist dick eingeschwollen. Ein Bekannter sagte mir später, ich hätte den Stich mit dem Mund aussaugen sollen, damit das Wespengift weg wäre. Hätte das wirklich geholfen? So ein Wespenstich dauert ja schon lange, bis er abgeschwollen ist und nicht mehr juckt. Vielleicht hätte ich so etwas weniger Probleme gehabt.

...zur Frage

Mückenstich oder Bremsenstich, ist das normal?

Hallo ihr lieben, ich hab mir vor zwei Wochen im Heidepark einen Stich von einen Insekt zu gezogen... Erst verlief es ganz normal, war nur dick, gerötet juckte und tat etwas weh. Doch dann riss die Einstich stelle auf und ein immer größer werdendes Loch ist entstanden. Die erste Zeit tat die Stelle höllisch weh! Jetzt geht es jedoch wenn ich die Stelle zusammen drück kommt eine Dickflüssige Masse an den Seiten raus... Ebenso habe ich jetzt am Wochenende gecampt und zwei neue Stiche bekommen die jetzt auch so anfangen!

Das Loch wächst und wächst und es heilt einfach nicht ab! Die Stelle ist aber nicht heiß und schmerzt jetzt nur noch minimal.

...zur Frage

Wieso tut morgens immer mein Hals weh?

Ich habe morgens fast immer Halsweh. Auch wenn ich eigentlich gar nicht krank bin. Woher kommt das?

...zur Frage

Schmerzen in den Gelenken, Finger, Handgelenk, Knie

Guten Abend,

heute Abend mal keine Frage in Zusammenhang meiner Magersucht.

Ich habe seit mehreren Wochen Schmerzen im rechten Mittelfinger, im Gelenk. Nicht Fingerkuppe, sondern mittig. Beispielsweise Schuhe anziehen oder bestimmte Belastungen mit diesem Finger. Tippen am Laptop tut komischerweise nicht weh.

Weiß jemand Rat? Ich habe nichts getan, keinen kleineren "Unfall" etc. gehabt.

Gestern schmerzten meine Knie arg, als ich etwas länger in der Kälte war. Gerade, seit etwa 5 Minuten schmerzt mein rechtes Handgelenk. Wieder habe ich nichts außergewöhnliches gemacht.

Was ich erwähnen sollte, meine rechte Hand ist eiskalt. Die linke normal. Wieso, weiß ich nicht.

Ich würde ja zum Arzt, aber was will der machen? ....

Da fällt mir noch ein. Ich wollte gegen Mittag meinen Koferraum öffnen, mit diesem Finger (nicht nachgedacht). Das ging nicht, hatte heftige Schmerzen.

...zur Frage

Stich oder doch was anderes?

Hallo, ich war gestern in der Schule zwecks Ausbildung und habe dann eine Tötung am meinem linken ringfinger bemerkt. Im Laufe des Tages könnte ich den Finger dann nicht mehr beugen ohne Schmerzen auch würde die Tötung warm und juckt. Heute is es auch nicht besser sondern eher gleich geblieben und jede Bewegung von dem Finger tut weh. Ich weiß aber nicht ob mich was gestochen hat oder sonst was.

Zum Arzt möchte ich deswegen nicht gleich rennen oder meint ihr ich sollte mal zum arzt am montag

...zur Frage

Immer noch Schmerzen im Oberarm - nach 1 Woche! Was ist das?

Ich war vor 8 Tagen beim Blutspenden. Damals tat mir mein Oberarmmuskel sehr weh. Es wurde jetzt etwas besser, schmerzt aber immer noch, wenn ich schwere Sachen hebe oder versuche, den Arm ganz auszustrecken. Das geht leider immer noch nicht wieder. Wurde da etwas falsch gemacht? Woher können diese Schmerzen kommen? Wurde eventuell in den Muskel gestochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?