Wieso schlafen meine Zehen auf dem Crosstrainer ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Frage, da ich ganz viele Leute kenne, denen das passiert. In der Lösung sind meine Kollegen und ich uns nicht einig. Es scheint mit der vermehrten Anspannung der Unterschenkelmuskulatur zusammenzuhängen, die einen Nerv komprimiert. Manchen Leuten hilft es, in Socken auf den Crosser zu steigen. Ich ziehe meist Surfschuhe an, dann schlafen meine Zehen nicht ein.

Hi, zum einen kann es sein, dass deine Schuhe zwar ideal passen, jedoch die Schnürung zu eng ist. Versuche einfach die Schuhe mal etwas lockerer zu binden, besonders im Bereich des Fußristes. Zum anderen kann es sein, dass du falsch auf dem Crosstrainer stehst, so dass dein Fuß immer im falschen Winkel abgedrückt wird. Probiere doch mal eine etwas andere Fußstellung. Gutes Gelingen!

Hab ich schon versucht, hilft aber ned.. :(, (also mit den Schuhen) Wie kann ich denn den Winkel verändern, der ist beim Crosstrainer doch festgelegt?!

0

Schmerzen in der rechten Wade nach Ruhephase

Guten Morgen Community!

Ich bin neu hier und habe zuvor auch die Suchfunktion genutzt. Es gibt einige Fragen zum Thema Wadenschmerzen, allerdings habe ich einen ähnlichen Fall wie meinen nicht finden können.

Vorab zu mir: 30 Jahre, 1,82 m groß, 82 kg (aufgrund von Krafttraining).

Seit ca. 2 Monaten habe ich in der rechten Wade (ziemlich weit oben, gleich nach der Kniekehle) stärkere Schmerzen. Diese treten vor allem auf, nachdem ich gesessen oder gelegen habe und dann zum gehen aufstehe. Zunächst sind sie so stark, dass ich humpeln muss und mein Bein nicht frei bewegen kann. Nach etwa 10 bis 20 Sekunden lässt es aber wieder soweit nach, dass ich wieder normal gehen kann. Die Schmerzen sind zwar dann noch da, aber nur noch mäßig bishin zu kaum (je nachdem, wie lange ich dann aktiv bin).

Wenn ich das Bein richtig strecke bzw. beuge, schmerzt es allerdings auch (z.b. wenn ich das Bein hebe um in oder aus einer Hose zu schlüpfen). Ich habe eine Bürotätigkeit, daher sitze ich auch viel. In meiner Freizeit betreibe ich 3 mal die Woche Krafttraining im Split. Bis auf das Aufwärmen bzw. mäßige Cardiotraining werden die Beine nur einmal die Woche intensiv trainiert. Im Training merke ich seltsamerweise nichts! Auf dem Laufband vielleicht minimal. Ansonsten selbst bei Kniebeugen mit Langhantel oder Beinpresse - alles okay, ich kann meine volle Kraft schöpfen ohne dass die Schmerzen auftreten. Selbst das Strecken geht schmerzfrei, das Beugen in den Übungen auch (schmerzt eher nur dann wenn ich das Bein in der Luft beuge. Das Beugen ist prinzipiell weitaus schmerzhafter als das Strecken).

Diese treten eben nur auf nachdem ich gesessen oder gelegen bin. Natürlich sollte ich in erster Linie zum Arzt gehen (habe auch am Donnerstag sowieso einen Termin beim Arzt). Ebenso möchte ich nicht fragen was das sein kann. Vielmehr wollte ich vorab hier nachfragen, ob jemand von euch auch schon derartige einseitige Wadenschmerzen hatte und wenn ja, was es bei euch gewesen ist?

Freundliche Grüße

Rudik

...zur Frage

Gibt es Fachärzte für umfassende Diagnostik?

Hallo, ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Ich habe seit Sommer vergangenen Jahres zunehmend starke Schwellungen meiner Zehen und der Fußsohle. Inzwischen ist es so schlimm, dass abends einige Zehen nicht mehr den Boden berühren. Undich habe brennende Schmerzen, vor allem abends, wenn ich mich ins Bett lege. Normale Schuhe kann ich schon lange nicht mehr anziehen, ich habe jetzt sogar für die Hausschuhe extra Einlagen, damit der Vorderfuß entlastet wird. Sport ist auch nicht mehr möglich, ich bin schon froh, wenn ich meine täglichen Einkäufe hinter mir habe. Ich war schon bei

einer Fachärztin für Lympherkrankungen, die diagstozierte ein Lipödem und verschrieb mit Lymphdrainge und das Tragen von Kompressionsstrumpfhosen; die Ärztin die mich überwiesen hatte, verschreibt mir aber keine weiteren Drainagen

ich war in einer Fachklinik für Gefäßerkrankungen: Diagnose: Kein Lymphödem, mir wurde sogar gesagt, ich müsse eigentlich keine Kompressionsstrumpfhosen tragen

ich war bei einer Kardiologin - nichts, o.B.

ich war beim Urologen, nichts. o.B.

Mehrmals wurde mir jetzt schon gesagt, dass ich wahrscheinlich Fibromyalgie hätte, aber da hat man nur das Gefühl einer Schwellung, ich habe Schwelllungen!! Inzwischen sogar an den Handinnenflächen, ich kann nicht mal mehr meinen Ehering anziehen. Ich weiß langsam nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll. Herzrasen habe ich auch sehr häufig, wobei das an meinen Wechseljahren liegen kann. Das Hormonpräparat habe ich abgesetzt, das nehme ich jetzt schon seit 10 Jahren! Hat noch irgendjemand eine Idee? Bin für alle Vorschläge empfänglich. lg Gerda

...zur Frage

Sind Schwellungen (Gesicht) normal bei ungesunder Ernährung und wenig Sport?

Hallo

ich habe lange Zeit(mehrere Jahre) keinen Sport gemacht. Mein Gesicht sah dann geschwollen aus so groß.

Dann hab ich wieder Sport angefangen und mich gesund ernährt und sie sind besser geworden. Jetzt werden sie oft besser und dann wieder schlechter wenn ich mich ungesund ernähre oder keinen Sport mache innerhalb von ein paar Tagen. Ich habe mal mich 2/3 Monate gesund ernährt und Sport gemacht und danach 1/2 Monate keinen Sport mehr gemacht und mich nicht mehr so gesund ernährt, da kamen die Schwellungen dann erst wieder im 2/3 Monat.

Muss ich mich eine längere Zeit gesund ernähren und Sport machen sodass die Schwellungen nicht mehr oft kommen und ich mich auch mal 1-2 Tage ungesund ernähren kann ohne Probleme ? Was glaubt ihr?

...zur Frage

Brennende klümpchen in Venen am Bein?

Hallo

In meinen Beinen bilden sich immer mehr klümpchen in den venen die auch leicht brennen

Was könnte es sein und was dagegen tun?

...zur Frage

Fußpilz... Medikament und Frage dazu?

Hallo,

ich fürchte ich hab mir irgendwie einen Fußpilz eingehandelt. Die Haut zwischen den Zehen (nur linker Fuß) blättert ab und es riecht ein wenig. Juckreiz jedoch absolut gar nicht vorhanden. Da ich mir den nervigen Besuch beim Arzt ersparen wollte, dachte ich mir ich hole mir direkt bei der Apotheke "Canesten Extra". Kann die jemand empfehlen ?

Und wie verhält sich das mit meinem Job ? Da dieser recht körperlich anstrengend ist, bekomme ich nun mal zwangsläufig am Tag schwitzige Socken / Füße / Schuhe. Ist das dann schlimm, wenn die Creme drauf ist ? Lässt sich ja schwer vermeiden, da ich wegen so etwas nicht einfach Urlaub nehmen kann :D

Will den Mist schnell loswerden :/

...zur Frage

thrombosespritzen - hallux valguss operation - angst

guten abend,

ich hab am dienstag eine bevorstehende hallux-valgus-op beidseits (beim dr. rahmanzadeh- gelenkzentrum berlin).. nun meine frage:

mein orthopäde hat mir clexane 20 mg (thromboseprophylaxe) verschrieben bei niedrigen-mittleren risiko...ich habe aber angst, dass nur 20 mg nicht reichen...ich muss erwähnen ich bin erst fast 18 Jahre alt! und gesund...jedoch hatte meine mutter mit 54 Jahren eine thrombose!..die hab ich meinem orthopäden auch erzählt..müsste ich dann nich die 40 mg Clexane bekommen? da in der familie hohes thromboserisiko- wegen meiner mutter- bekannt ist.. sollte ich doch nochmal hin zum orthopäden und mir doch die 40 mg verschreiben lassen bzw darum bitten? oder übertreib ich nur weil ich angst habe? außerdem sind bei mir selber auch seit jahren venen zu sehen an den beinen..habe zwar keine beschwerden aber deutet das nicht auch auf durchblutungsstörungen? sollte allein wegen diesen faktoren nicht doch lieber 40 mg spritzen eingesetzt werden??

vielen dank im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?