Wieso kann man die mittlere Zehe nicht bewusst steuern

1 Antwort

Die eine Zehe hat mehr und die andere weniger. Es ist wichtig die Zehen regelmäßig zu trainieren. Am besten kann man das mit einer gezielten Fußgymnastik. www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesund-fuesse . Damit habe ich sehr gute Erfolge erzielt . Auch sehr gut ist im Knien die Zehen aufstellen und sich auf die Fersen zu setzen, ganz vorsichtig, denn am Anfang kann das sehr schmerzhaft sein und man hält es nur wenige Sekunden aus. Dann die Zehen lang machen, sich wieder auf die Fersen setzen und die Knie hochheben, immer abwechselnd machen.. Das stärkt die Muskulatur der Zehen und Füße ungemein.

Liegt es am Körperbau, dass man nicht schwanger wird?

Mir hat eine Freundin erzählt, dass es auch am Körperbau liegt, ob eine Frau schwanger wird oder nicht. Stimmt das? Kann man das wirklich an der Körperform festmachen. Sie meint, Frauen mit mehr Hüftspeck werden eher schwanger.

...zur Frage

Siamesische Zwillinge - wie kommt es dazu, welche Probleme ergeben sich?

Hi!

Habe mich ein bisschen durch Medizinvideos auf Youtube geklickt, als ich auf eine Dokumentation über zwei Mädchen (bzw. eines) gestoßen bin. Die beiden sind siamesische Zwillinge und über nur über den Torso verbunden. Im Prinzip ein Mensch mit zwei Köpfen.

Jetzt frage ich mich erst einmal, wie es überhaupt dazu kommt? Geht etwas bei der Zellteilung schief oder warum werden die beiden im Mutterleib nicht getrennt?

Außerdem, wie schaffen sie es sich zu bewegen? Es gibt ja im Prinzip zwei Steuerzentralen, zwei Gehirne die den Körper steuern. Wie soll das funktionieren, warum ist ein solcher Mensch überhaupt überlebensfähig?

...zur Frage

Ich hab immer nach dem Baden weiße Stellen zwischen den Zehen - woher kommt das?

weiße stellen zwischen den ziehen immer nach den baden

...zur Frage

Benötige ich eine Überweisung zum Chirurgen?

Hallo, ich hatte mir mal die Zehnägel zu kurz geschnitten, ist nun eingewachsen und es hatte sich im Anschluss Entzündet... Haben es versucht Zuhause alleine weg zu bekommen, jedoch erfolglos.

Am Dienstag war ich dann bei der Kinder und Jugendmedizin und er hatte mir nur Hartkapsel verschrieben und einen Dicken Verband drum gemacht und meinte, dass sich das ein Chirurge mal angucken soll...

Am Donnerstag sollte ich dort nochmal hin, und er hatte mir nur den Verband gewechselt, sonst nichts! Die Arzthelferin meinte dann zu mir, dass ich erst ne Überweisung zum Chirurgen bekomme, wenn mir des öfters passiert ist... Jedoch tut es jetzt immernoch komplett weh! Sobald ich gehe oder sonst was mache, blutet es usw....

Am anderen Zeh merke ich auch schon, dass der Nagel langsam nach innen Wächst. Der Arzt dort meinte am Donnerstag nur, dass dort jetzt wieder Fleisch drüber wächst, und es noch Komplizierter wird.

Benötige ich nun für einen Chirurgen eine Überweisung, oder kann ich auch so dort hingehen, da mich des schon körperlich beeinträchtigt: Ich kann keine Treppen normal hoch gehen, laufen, gehen, uvm... Und dann kommt noch dazu, dass ich in der Eifel wohne und dort alles Steil ist, sobald ich einen Berg von 30-45 m Länge hochgehen, bin ich am Ende noch höher als die Kirchspitze😅

P.s. Hab kein Antibiotikum mehr, der rechte Zeh ist an der rechten Seite noch Dick, Blutet öfters und ne Gelbe Flüssigkeit tritt aus

...zur Frage

Wie werde ich die panische angst vor ALS wieder los?

Hallo ich w/24 habe seit einiger Zeit große angst an Als erkrankt zu sein. Ich weiß dass es eine seltene Krankheit ist und in meinem Alter noch viel seltener ist. Habe glaube ich nur ne chance von 0,008 Prozent oder so ähnlich daran zu erkranken. Und ich weiß auch das muskelzucken tausende Ursachen haben kann. Ich habe seit 8 Wochen starkes zucken der linken zehen! Meine zehe bewegen sich von alleine 24/7 mal ist es besser und am nächsten tag wieder schlimm. Zwischendurch zuck es auch an anderen stellen. Mal der Oberschenkel, der arm, die finger und sogar im Gesicht. Calcium, Magnesium und Vitamin D sowie Vitamin B Komplex habe ich versucht, hat nichts gebracht. Ich habe weder Schwächegefühle noch Sprachstörungen oder sonst was. Eben nur dieses extreme zucken. Einen Termin beim Neurologen habe ich im September ersr bekommen. Ich bin depressiv und habe eine panikstörung. Ansonsten bin ich Körperlich fit und gesund. Mein freund meint das macht meine psyche. Ich kanns mir aber einfach nicht vorstellen

...zur Frage

Schmerz im Unterarm, schwer zu beschreiben

Ich hab seit einiger Zeit seltsame Schmerzen im Unterarm. Es ist irgendwie schwierig die Schmerzen zu beschreiben. Der Schmerz fährt sozusagen durch den Arm und dann wird’s wieder besser. Ist aber ganz unabhängig von Belastung. Und ich habe auch davor den Arm nicht überlastet oder so. Ich kann auch nicht sagen, ob mehr der Muskel oder der Knochen weh tut. Sorry ist ziemlich unspezifisch aber es ist ziemlich schwer diesen Schmerz zu beschreiben. Vielleicht erkennt aber jemand seine eigenen Probleme darin und kann mir einen Tipp geben, was das sein könnte und was man dagegen machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?