Wieso kann man die mittlere Zehe nicht bewusst steuern

1 Antwort

Die eine Zehe hat mehr und die andere weniger. Es ist wichtig die Zehen regelmäßig zu trainieren. Am besten kann man das mit einer gezielten Fußgymnastik. www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesund-fuesse . Damit habe ich sehr gute Erfolge erzielt . Auch sehr gut ist im Knien die Zehen aufstellen und sich auf die Fersen zu setzen, ganz vorsichtig, denn am Anfang kann das sehr schmerzhaft sein und man hält es nur wenige Sekunden aus. Dann die Zehen lang machen, sich wieder auf die Fersen setzen und die Knie hochheben, immer abwechselnd machen.. Das stärkt die Muskulatur der Zehen und Füße ungemein.

Seit Tagen Schmerzen am Zeh - Was kann das sein?

Seit einigen Tagen hab ich ganz fiese Schmerzen am Zeh, großer Zeh links am Gelenk. Ich bin aber weder gestürzt noch sonst irgendwie verunfallt damit, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Aktuell kann ich kaum noch auftreten mit dem linken Fuss, ständig trage ich Turnschuhe und das bei dieser Hitze. Hat jemand hier schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? was für Ursachen kann es geben?

...zur Frage

Fußnagel ist abgefallen... soll ich noch zum Arzt?

Mir ist vor einiger Zeit etwas auf den Fuß gefallen. Der Nagel wurde unterblutet und ist jetzt abgefallen. Es eitert nicht und schmerzt nun auch nicht mehr. Soll ich damit trotzdem noch zum Arzt? Wann wächst der Nagel wohl wieder nach?

...zur Frage

Kann man eingerissene Nägel auch kleben?

Mein Zehennagel ist so ungünstig eingerissen, dass ich ihn gar nicht abschneiden kann, weil der Riss bis ganz unten wo der Nagel angewachsen ist geht. Kann ich den Nagel einfach kleben, bis er so lang ist, dass ich nicht in meinen Zehn reinschneiden muss, um ihn zu entfernen? Gibt es Nagelkleber?

...zur Frage

durchgehende Schmerzen in Zehen, mal mehr mal weniger

Hallo! und zwar habe ich seit ca. einem jahr massive probleme mit meinen zehen. es fing an mit dem linken großen Zeh, indem ich nicht mehr richtig auftreten konnte und es sich wie eine entzündung anfühlte.habe dann betaisodona raufgemacht etc und in regelmäßigen abständen ist dann eiter herausgekommen, jedoch war der zeh durchgehend angeschwollen und sehr rot --> entzündung?! dann fing der nagel an sich dunkel zu verfärben und mein hausarzt hat vermutet das es sich hierbei um einen pilz handelt und hat den nagel gezogen. das war im august.jetzt ist der nagel wieder halbwegs nachgewachsen aber das ganze spiel geht weiter. er entzündet sich wieder, wird aber nicht dick und der nagel verfärbt sich wieder. dann ist dies auch auf den zweiten zeh übergesprungen und seit einiger zeit gebe ich den lack ciclopirox darauf.das hilft aber auch nicht so wirklich, das einzige was seitdem passiert ist, ist das der große zeh am rechten fuß genau die gleichen symptome aufweist. ich nehme nun seit etwas über 6 wochen die tabletten terbinafin doch auch das zeigt überhaupt keine veränderung. ich achte natürlich verstärkt auf die hygiene, wasche handtücher und socken jeden tag auf 90 grad und wechsel die socken zweimal am tag, trage keine hohen oder engen schuhe mehr. die ärzte wissen nicht mehr weiter und ich auch nicht..kennt ihr euch damit aus?hattet ihr sowas schon mal?was soll ich tun?

...zur Frage

Was ist mit meinem zeh ?

Hallo leute ich habe am linken großen zeh oben links über dem zeh eine rille (nicht tief oder groß) aber wenn ich auf den zeh von vorne drauf drücke ist es ein schmerz als wenn es offen wäre... es sticht...

hatte schonmal einen eingewachsenen zehnagel aber das was links an der nagel wand ...

was ist das nun wieder?

...zur Frage

zehennagel ist locker und weiß-wird er hinuntergehen?

Vor 1 woche bin ich mit meinem zehennagel unter eine tür gekommen. Danach hat es um den nagel herum geblutet und er hat stark gebrannt. Dann hab ich die nächten tage immer pflaster locker drübergeklebt als schutz und eben weil der nagel locker war. Jetzt ist der nagel weißlich und ziemlich locker und tut beim berühren weh. Was soll ich jetzt machen? Wird der nagel hinuntergehen? Oder wird er vielleicht wieder anwachsen? Ich finde diese ganze angelegenheit etwas ekelig. Danke für schnelle antworten. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?