Wieso juckt meine Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es vielleicht erstmal für die nächste Zeit mit Naturduschgel und Lotions für deine Haut. Vielleicht besorgst du dir auch erst einmal ine Körperpeeling, um alte Schuppen abzurubbeln. Auch beim Waschmittel Biowaschmittel ausprobieren kann nicht schaden. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du einen Hautarzt aufsuchen möchtest.

Bist du gegen irgendwas allergisch? Das würde den ständigen Juckreiz erklären. Es könnte auch Neurodermitis entstehen, nicht immer sind es nur die Kindern, die von Neurodermitis befallen werden. Versuch künstliche Zusatzstoffe in der Körperpflege zu vermeiden, auch bei der Kleidung anfangs noch vorsichtig sein. Wenn du merkst, dass es besser wird, vorsichtig das eine oder andere ausprobieren, damit du herausfindest, was du meiden solltest. Alles Gute.

Juckreiz ohne Ausschlag, überall, bei wärme wird es schlimmer