Wieso juckt eine Narbe bei Wetterumschwung und was hilft?

2 Antworten

Das kommt weil das Wetter bestimmte Reize auf den Körper ausübt dadurch wir das Regulationssystem vom Körper gestört. Um wieder ins Gleichgewicht zu kommen muss der Körper die Wetterreize wieder ausgleichen, was mit den typischen Signalen Stellen geschieht, an denen schon früher einmal das Immunsystem geschwächt war.

Hallo Traumprinzessin,

leider sagt Deine Frage nicht aus wann diese Narbe entstanden ist. Eine verhältnismäßig frische Narbe könnte man selbst behandeln. Bei einer älteren Narbe bringt auch Narbensalbe nicht mehr ganz so viel! Bei Narben die geschlossen sind und noch verhältnismäßig frisch sind kann man folgendes tun.

Also man nimmt etwas gutes Öl und gibt dies auf den Narbenbereich dann nimmt man ein Streichholz und geht damit in der Breite über die Narbe der Druck auf die Narbe sollte nicht allzu leicht sein aber auch nicht zu heftig.

Das Ganze hat den Sinn, dass das Narbengewebe gereizt wird und dadurch besser zusammen wächst. Natürlich kann man es auch schlicht mit Narbensalbe versuchen, zur Not kann man auch die Gynäkologin einmal fragen was hier sinnvoll ist!

VG Stephan

18

Hallo StephanZehnt,

sorry, Kaiserschnittnarbe... Vielen Dank für deine Antwort! Lg

0

Knieschmerzen wenn sich das Wetter ändert, gibt es etwas dagegen?

Hallo Also mein Freund hat sie bei einem Fußballspiel vor 2 Jahren die Bänder gerissen sowie der Meniskus und er hatte einen offenen Bruch. Alles ist gut verheilt nir er hat noch schmerzen wenn sich das Wetter ändert und das noch ganz starke. Die Ärzte haben ihm bis jetzt noch nichts verschrieben gegen diese starken Schmerzen. Weiß vielleicht jemand was man da tun kann gegen die Schmerzen? Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso juckt es im Ohr?

Ich reinige meine Ohren regelmäßig mit Wattestäbchen. nach dem Duschen trockene ich meine Ohren gründlich ab. Trotzdem habe ich oft so ein ekliges Jucken im Gehörgang. das versuche ich dann mit einem Wattestäbchen weg zu kratzen. Wieso kann es im Ohr überhaupt jucken? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn eine Narbe weh tut ?

Wenn eine etwas größere, wulstige Narbe nach 3 Jahren nach einer OP ab und zu immer noch wehtut/juckt/spannt kann die Narbe wieder aufgehen? und woher kommen die Schmerzen/das Jucken??was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was hilft bei Wetterfühligkeit?

ich reagiere auf Wetterumschwung mit Übelkeit Schwindel starke Kopfschmerzen welch Naturkräuter helfen wie bekomme ich Erleichterung bei Verspannungen

...zur Frage

Wird diese Narbe/Delle von alleine weggehen?

Hab die Handykante aufs Gesicht abbekommen. Ist es eine Narbe oder eine Delle? Und wird sie von alleine weggehen?(hänge Bild an) Sieht echt doof aus und stört mich schon arg. Was kann ich dagegen tun? Etwas was hilft. Danke

...zur Frage

Meine Brustwarzen jucken, was hilft dagegen?

Ich bin weder schwanger noch stille ich, das erstmal vorab. Meine Brustwarzen jucken nun schon seit einigen Tagen und ich weiß nicht genau, was mir helfen könnte. Ich dusche mich regelmäßig und habe auch sonst eher keine Beschwerden. Wer kennt das und kann mir sagen, was gegen dieses Jucken hilft? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?