Wieso ist Xylitol für Hunde giftig/tödlich und uns Menschen nicht?

0 Antworten

Entfaltet ein Fliegenpilz seine Giftwirkung bereits beim Anfassen, oder erst bei Verzehr?

Gestern abend haben wir uns über giftige Pilze unterhalten. Dabei ist ein Streit entstanden, weil einige gesagt haben der Fliegenpilz ist tödlich wenn man etwas von ihm isst. Andere haben wiederum behauptet, er sei gar nicht so giftig. So, wie is das denn nun mit dem Fliegenpilz: Ist der bereits giftig wenn man ihn angefasst hat und dann mit den Fingern an den Mund kommt? Welche Folgen treten auf?

...zur Frage

Geschwür beim Hund?

Hallo! Mein Hund hat seit längerer Zeit so eine "Hautdelle" am Rücken. Mit der Zeit würde es größer und dicker. Unser Tierarzt ist momentan im Urlaub und wir wissen nicht genau was wir tun sollen. Weiß vielleicht jemand was das ist oder hat schon mal sowas ähnliches erlebt? Schon mal danke für die Antworten!

...zur Frage

Gibt es Pilze, die tödlich sind?

Meine Frau liebt es, Pilze zu sammeln und diese auch für uns zu kochen. Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber ein wenig mulmig ist mir jedes Mal. Gibt es bei uns in Deutschland Giftpilze, an denen man auch sterben kann oder sind die einheimischen Sorten eher harmlos giftig, so dass man mit Erbrechen und Durchfall "davonkommen" könnte? Wo kann man sich über Pilze so richtig informieren?

...zur Frage

Welche Tiere eignen sich besonders für einsame alte Menschen?

Welche Tiere sind besonders gut geeignet für einsame alte Menschen ?Hunde gehen in diesem Fall leider nicht ,da ein Spaziergang leider nicht mehr möglich ist.

...zur Frage

Flohhalsbänder für Katzen, auch für Menschen giftig? :O

Hey Leute! Ich habe meiner Katze heute ein neues Flohhalsband draufgemacht und grad mit ihr gekuschelt und sie geküsst. Eine Bekannte meinte, das sei giftig für mich und total schlimme Sachen, da dies über die Haut vom Menschen aufgenommen wird oder so.

Bin ich jetzt vergiftet? Hab total Schiss im moment :(

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?