Wieso ist mein Stuhlgang so unregelmäßig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern Du ausschließen kannst, dass es mit einer unterschiedlichen Ernährung an verschiedenen Tagen zu tun hat, also einmal viele Kohlenhydrate oder viel Obst oder ..., dann würde ich mal eine Darmspiegelung machen. Sonst kann auch zur Beruhigung des Magens ein ankurbelnder Verdaunngstee wirken z.B. Drogerie dm. Der kann vielleicht Regelmäßigkeit reinbringen.

Ich bin 46. Meine Regel kommt unregelmäßig, und ich habe auch dazwischen leichte Blutungen - manchmal 2, machmal 4 Tage - woher kommt das?

...zur Frage

Termin beim Gastroentologen - welche Untersuchungen?

Hallo,

ich bin Anfang 20 und ich habe am 18.Juni einen Termin beim Gastroentologen. Der Grund dafür ist, dass ich schon seit Jahren Verdauungsbeschwerden habe. Ich habe Verstopfung, ein ständiges Völlegefühl, außerdem Augenringe und Erschöpfungszustände. Ich schlafe genug, daran kann es nicht liegen. Außerdem habe ich zunehmend auch psychische Probleme (Ängste usw.), die immer parallel zu den Verdauungsbeschwerden auftreten.

Vor zwei Jahren hatte ich eine Darmspiegelung und dort wurden leichte Entzündungen im Darm festgestellt. Habe dann ein paar Monate lang Azathiorpin eingenommen, nach einem Jahr waren die Entzündungen weg. Außerdem habe ich eine Laktoseintoleranz und eine Eierallergie.

Meine Vermutung ist, dass ich eine Glutenunverträglichkeit oder eine Zöliakie habe. Ich habe aber noch keine glutenfreie Diät ausprobiert, weil ich die Testergebnisse beim Gastroentologen nicht verfälschen wollte.

Habt ihr eine Idee, welche Tests außerdem noch sinnvoll sind? Ich bin wirklich etwas ratlos...

Über weitere Tipps wäre ich auch sehr dankbar!

...zur Frage

Ganz plötzlich starken Drang nach Stuhlgang - was kann ich machen?

Mein Problem ist mir ein bisschen peinlich. Also manchmal bekomme ich unterwegs ganz urplötzlich einen ganz starken Drang Stuhlgang zu machen, also kein Durchfall, ganz normal. Der Druck kommt sehr schnell, und ich muss dann bald eine Toilette finden, sonst kann es sein dass ein bisschen an der Unterhose klebt. Der Stuhlgang ist dann zwar recht weich, aber eben kein Durchfall. Liegt das vielleicht an der Ernährung? Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?