Wieso ist es für den Zucker gut, wenn man abnimmt?

0 Antworten

Ist Vollkorntoast vergleichbar mit Vollkornbrot?

Kann man als gesunde Alternative zu Vollkornbrot auch Vollkorntoast nehmen? Oder hat das doch wieder viele schnell verwertete Zucker/Kohlenhydrate?

...zur Frage

Falsches Essen alleine durch Bewegung ausgleichen?

Ich konnte mir heute nachmittag den Griff zu einer Packung Kekse nicht verkneifen. Ich weiss, das sollte ich nicht. Um es wieder gut zu machen, bin ich wandern gegangen. d.h. eigentlich war es eine Art Walking. Sehr strammes Marschieren, ungefähr eine Stunde lang. Habe ich damit mein "Soll" erfüllt, um die Kekse wieder auszugleichen?

...zur Frage

Ernährung bei grenzwertigem Zucker - wie beuge ich Diabetes vor?

Mein Hausarzt meinte bei der letzten Routineuntersuchung (lasse mich regelmäßig komplett durchuntersuchen), dass meine Zuckerwerte an der Grenze seien und ich bei der Ernährung ein bisschen aufpassen soll. Näheres hat er dazu aber nicht gesagt. Sollte ich dann ganz auf Zucker verzichten oder kann ich mir schon auch mal etwas Süßes gönnen? Ich lebe zwar weitestgehend gesund, mache Sport, esse viel Obst und Gemüse, aber so ein Stückchen Kuchen zum Kaffee oder ein bisschen Schokolade muss schon ab und an sein. Oder sollte ich mir das dann lieber abgewöhnen?

...zur Frage

Wie viel Kohlenhydrate darf ein Diabetiker ( Typ 1 ) am Tag zu sich nehmen, und was als kleine Zwischenmahlzeit tagsüber zu sich nehmen?

...zur Frage

Dürfen Diabetiker Traubenzucker zu sich nehmen?

Meiner Meinung nach eher nicht, da das doch reiner Zucker ist, der sofort ins Blut geht, aber mein Bruder streitet mit mir so krass darum und will sich nicht von mir überzeugen lassen. Deshalb möchte ich das auf diesem Wege klären.

...zur Frage

Was kann man bei Glukoseintoleranz tun?

Muss man bei Glukoseintoleranz komplett auf Zucker in jeglicher Form verzichten?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?