Wieso hören ältere Menschen schlechter hohe Töne?

1 Antwort

Hohe Töne, die ein Kind noch gut hört, sind bereits für 25 Jahre alte Menschen nicht mehr hörbar. 

Mit dem Alter geht das Hören langsam aber sicher kaputt. Welch Segen! Ich muss mir nicht das Geplapper von zahlreichen "Geistesriesen" anhören, warum Eier nicht länger als 4 Minuten kochen sollen, wenn man sie weich essen will. Auch das Gerede der lieben Leute, warum ein Ford besser sei als ein Audi oder Mercedes, ist schwer erträglich. 

Ehrlich, ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr all den Mist, der so erzählt wird, hören muss.

Wie gut kann man mit Hörgerät hören?

Hallo, meine Oma hört ziemlich schlecht und hat deswegen auch schon seit vielen Jahren ein Hörgerät. Allerdings hört sie trotzdem schlecht. Oft liegt es auch daran, dass sie eines der Geräte rausnimmt, weil sie das als unangenehm empfindet. Ich frag mich ob das normal ist. Hört man mit einem Hörgerät wirklich immer noch so schlecht? Und wenn man beide Geräte drinnen hat darf das doch nicht unangenehm oder zu laut sein? Ich habe das Gefühl das sind nicht die richtigen Hörgeräte. Hab mir deshalb überlegt, wenn sie das nächste mal zum anpassen der Hörgeräte geht mitzukommen. Vielleicht wird dort auf ältere Menschen nicht gut eingegangen. Was meint ihr dazu? Oder ist es einfach normal, dass man mit Hörgerät eben auch nicht perfekt hört?

...zur Frage

Mein Arzt nimmt mich nicht ernst - wieso und was tun?

Hallo zusammen

Ich kämpfe seit einiger Zeit mit gewissen Symptomen: -Anhaltende Müdigkeit - unerklärliche Gewichtszunahme - Muskelschwäche - Hitzewallungen - dann wieder Kälteintoleran - Bein und Gesichtsödeme - Hohe dann aber wieder sehr tiefe Pulsftequenzen ( oft über 92, oder ca 53) - Jukreiz, neigung zu Exzemen - Akne - Stimmungsschwankungen

Ich bin weiblich und 19 jahre alt. Als ich in der Pubertät war hatte ich nie akne und war sehr dünn. Ich war heute beim Endokrinologen, da mein Hausarzt sich weigerte die Antikörper der Schilddrüese zu testen. Jedoch will er sie auch nicht abnehmen!! Er meint ich habe bestimmt nichts mit der Schilddrüese da der TSH im August gut war, bei 1.24.. Liegen sie damit richtig? was könnte es dann sein?? Ich bin Ratlos der Endokrinologe meint ich habe wahrsheinlich gar nichts..

...zur Frage

Ich will sterben, aber habe angst davor mich umzubringen, was soll ich tun ?

Ich möchte nicht lange drum herum reden...

In der Schule ist sonst immer alles gut bist Lügen und Gerüchte über mich auftauchten, es tut echt weh und dieser schmerz und das elendige Leiden geht einfach nicht von mir.

Es ging mir noch nie in meinem GANZEM Leben schlechter, und ich habe Angst, Angst vor dem was passieren könnte, wenn mein Ruf kaputt gemacht wird.

Aber noch mehr angst habe ich davor, was nach dem Tot passiert. Und eigentlich tue ich damit nur den Menschen weh die mich lieben.

Aber die, die mich hassen werden doch sicher auf mein Grab spucken, und einen Freudentanz veranstalten.

Ich hatte mein ganzes verdammtes Leben Angst zu sterben, und ich bin erst 14 und wieso will ich jetzt schon, dass mein Leben so tragisch zu Ende geht.

Ich habe einfach solche Angst.

Was soll ich machen, meine Mutter merk schon was los ist. Sie ist gerade weg gefahren, weil meine Oma Geburtstag hat.

Ich habe Angst aber ich muss es tun.

...zur Frage

Erschwertes atmen, schlechtes hören und komische Stimme

Hallo zusammen :) Ich würde gerne wissen was ich genau habe und wieso ich erst mit 18 Jahren operieren darf. Seit ich schon klein bin ,bis jetzt (17 Jahre), hatte ich schon immer die gleichen Beschwerden. Ich kann nur schlecht atmen, also ich muss sehr stark einatmen damit ich Luft bekomme und meistens atme ich durch den Mund. 2. In der etzten Zeit fiel mir immer mehr auf dass ich nicht gut höre und 3. habe ich eine zimlich hohe Stimme und besitze keine helle Stimme, also die man zum singen braucht. Ich war schon zweimal bisher bei einem HNO-Arzt, der hatte irgendetwas von zu grossen Rachen gesprochen, doch ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Doch eines was ich weiss ist, dass ich wahrscheinich operiert werden muss, doch ich dürfte es erst mit 18 machen. Und das finde ich sehr komisch. Was meint ihr was ich habe und meint ihr das sich villeicht meine Stimme sich nach der OP verändert? Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Lg n19r79nr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?