Wieso hilft Desinfektionsmittel manchmal nicht bei Pickeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es mehrmals auftragen. Aber geh besser zum Arzt und lass dir entsprechende antibakterielle Cremes verschreiben. Du bekommst sonst nur Narben.

es hilft gegen bakterien aber es kommt drauf an was für ein desinfektionsmittel du dir da raufmachst, wenn es eins ist für wunden dann wird es auch helfen außer es ist abgelaufen und wenn es nur für eine normale hautdesinfektion ist dann schadet es mehr den pickeln als das es hilft da es zu aggressiv ist

Pickel o.ä ?!

Hallo, ich hab da mal ein Anliegen. Und zwar habe ich schon seit ungefähr 8 Wochen so eine Art Pickel auf meiner linken Wange . Es sieht jedenfalls so aus, durch so eine Erhebung der Haut, als wenn da Eiter drin ist. Erst war er auch gar nicht groß, sondern eher klein und tat nicht weh, also habe ich ihn auch gar nicht beachtet und ihn so gelassen. Aber vor drei Tagen wurde er immer größer, drum herum wurde es leicht bläulich, als hätte ich eine geklatscht bekommen und tat höllisch weh, sodass ich nicht mal auf der Gesichtshälfte schlafen konnte. Dann hab ich gestern versucht ihn auszudrücken, auch wenn gar kein gelber Punkt drauf war. Ging aber nicht wirklich. Es kam zwar Eiter raus aber ich hab's nicht alles raus bekommen. Nur heute sah alles viel viel schlimmer aus. Neben dem eigentlichen Pickel ist jetzt alles in ungefähr 3 cm Durchmesser alles dick und steinhart, alles rot und noch blauer als vorher und zudem tut jetzt meine ganze Wange weh und ist angeschwollen. Ist das jetzt einfach alles unter der Haut entzündet und geht von alleine weg oder ist da jetzt alles voller Eiter drunter und geht nicht von alleine weg?! Was meint ihr? Soll ich morgen erst einmal zu meiner Hausärztin gehen?

...zur Frage

Häufig schmerzhafte Pickel am Naseneingang - was hilft dagegen?

Eigentlich neige ich nicht zu Pickeln, ich bekomme nur sehr selten welche, eigentlich so gut wie nie. In letzter Zeit bekomme ich aber sehr oft Pickel am Naseneingang, aber nur da, und die sind dann recht groß und schmerzhaft. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Blutkruste um Ohrpiercing, was tun?

Also ich hab mir vor 4 tagen ein Ohrpiercing stechen lassen. Der Piercer meinte ich soll dort mit keinem wattestäbchen oder sonstigem ran nur das desinfektionsmittel drauf sprühen. Er meinte auch das wenn sich eine kruste bildet geht die beim duschen oder so schon ab. So jetzt hab ich, was auch normal ist die ersten 2-3 nächte geblutet und hab jetzt diese Blutkruste da. Ich hab eben versucht sie bisschen weg zu machen mit einem wattestäbchen was nicht geht und beim duschen ging sie auch nicht weg. Ich hab angst das dort etwas in den stichkanal kommt und es sich entzündet. Was könnte ich machen? Oder ist es normal und ich soll warten bis ich in 2 wochen zur kontrolle zum Piercer muss? Wäre nett wenn ihr mir hilft, danke

...zur Frage

Harte, schmerzhafte Beulen unter der Haut im Intimbereich

Hallo :) Is leider eine etwas unangenehme Frage, aber ich will auf keinen Fall zum Arzt gehen. Vorerst. Deshalb bitte ich um eure Hilfe. Ich habe schon seit einem halben jahr ein Problem im Intimbereich. Zum Einen bilden sich auf dem Venushügel ab und an rote Pickel, die aber ganz flach sind, bis sie wachsen & je nachdem lila bis blau werden & aufplatzen. Es kommt immer anfangs ein Eiter & Blutgemisch, danach bildet sich eine Kruste & sollte dieser 'Pickel' nochmal aufgehen, so kommt meist eine hellbraune Flüssigkeit heraus. Diese heilen dann irgendwann wieder ab, sind aber schmerzhaft. Sind sie prall gefüllt, fühlt sich die Haut auch ganz weich an. Mein zweites Problem ist, dass ganz außen an der Schamlippe, beim Übergang zu den Beinen, sich harte, rote Knötchen unter der Haut bilden, die nei Druck ziemlich wehtun. Es sind keine Pickel & sie sind auch nicht mit Eiter gefüllt, aber sie färben sich auch leicht lila. Der Knoten verläuft dort, wo die Naht des Slips auch verläuft und das jst dem entsprechend unangenehm.

Und wenn beides zusammenkommt, dann sieht das ganze nicht sehr schön aus. Eher ein sehr verbeulter an manchen Stellen roter Intimbereich. Da ich noch nie bei einer Frauenärztin war, möchte ich ganz sicher nicht, so bei ihr aufkreuzen.

& falls es wichtig ist: Ich bin 16 & dass ich weiblich bin erklärt sich von selbst ;)

Ich würde euch noch bitten mir Tipps zugeben wie ich diese Pickel & Knoten loswerde. Bitte helft mir & schonmal danke im Vorraus.

...zur Frage

Abszess oder entzündeter Pickel auf de rechten Wange.

Hallo

Habe vor ca. 4 Tagen einen winzigen Pickel auf der rechten Wangenseite ausgedrückt. Da kam nur ein dünner weisser "Faden" raus. Also war nicht wirklich ein Pickel, aber so wie ich nun mal bin muss ich natürlich sofort drauf losdrücken wenn ich auch nur den winzigsten "Pickel" entdecke... anyway.

Am nächsten Tag bin ich mit einer angeschwollenen Wange aufgewacht, als ob ich eine Faust gekriegt hätte (ich vermute da hat sich unter der Haut Eiter angesammelt?)... aber es war weit und breit kein Pickel in Sicht. Am Tag danach sah das mehr oder weniger immernoch gleich auch, mich haben auch dauernd Leute darauf angesprochen ob ich in einen Kampf geraten sei.

Ich bin dann am Abend in die Apotheke und habe mir Teebaumöl geholt, hab das regelmässig mit Wattestäbchen sorgfältig aufgetragen und am 3ten Tag, am Morgen früh als ich erwacht bin - natürlich sofort kontrollieren gegagen wie sich das verändert hat - konnte ich wahrnehmen wie sich anfängt eine Kruste (wie bei einer Wunde) zu bilden. Am Rande war die Kruste gelblich (ich nehme an das ist vom Eiter, der ausgeschieden wird). Am 4ten und 5ten (heute) Tag hat sich die Kruste ein bisschen verfestigt aber nicht weiterhin gross verändert.

Meine Frage nun, das ganze Ding hat einen Durchmesser von ca 2cm und ist braun! Ich denke das ist wie bei einer Wundheilung, wenn sich eine Kruste bildet... aber verstehe nicht wieso ich so eine grossflächige Wundkruste habe obwohl das nur ein winziger Pickel war? Habe heute Morgen früh dann doch noch einen Termin beim Dermatalogen vereinbart und werde mir das morgen von einem Arzt/Ärztin genauer begutachten lassen... aber wäre trotzdem froh wenn sich vielleicht irgendjemand meldet, der schon mal etwas ähnliches hatte?

Weiss jemand ob das einen Flecken/Narbe hinterlassen könnte? Das ist ziemlich doof weil es genau auf der Wange Sitzt...

...zur Frage

Hunderte kleiner Pickel an beiden Oberarmen?

Hallo Leute, seit nunmehr mehreren Jahren habe ich an beiden Oberarmen hunderte kleiner pickelchen die mich allerdings nicht die Bohne stören. Ich würde nur gerne wissen was man dagegen tun kann bzw. was es eigentlich ist. Die pickelchen jucken nicht, sind sehr klein, nicht entzündet und nur wenige sehen so aus als hätte sich die Haut dort ganz leicht geschält. Die Haut selbst spannt nicht und ist nicht trocken, seitdem ich das ganze jetzt schon länger habe habe ich mehrmals Waschmittel und ähnliches gewechselt aber das hat sie nie interessiert. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?