Wieso hat man manchmal nach der Massage mehr Schmerzen als vorher?

0 Antworten

Schmerzen: Schläfe, Ohr, Hals/Nacken, Rücken (Rücken)

Ich habe seit kurzem nervende Schmerzen im linken Ohr (auch beim Musik hören), meine linke Schläfe tut auch weh und schwellt oft an, Hals/Nacken und die linke Partie meines Rücken. Ich kann nicht lange auf der linken Seite liegen bzw sitzen. Was ist das?

...zur Frage

Starke Muskelschmerzen nach Massage...

Meine Mutter war gestern bei einer Massage. Heute tun ihr ihre Rückenmuskeln so weh, dass man sie nicht einmal leicht berühren darf. Das ist v.a. am oberen Rücken, aber echt schlimm. Anscheinend meinte die Masseurin, dass ihre Muskeln so sehr am Knochen kleben würden und man sie etwas lösen sollte. Aber das kann doch nicht gesund sein oder? Das is doch keine Massage, wenn man anschließen solche Schmerzen hat!Hat das irgendeinen Sinn? Sollte man sich beschwerden und da was sagen? Und was kann meine Mutter tun, dass es ihr besser geht, kühlen?

...zur Frage

Auswurf bei Husten?

Hallo,

ich weiß es ist ein bisschen eklig, aber ich habe seit ein paar Tagen Husten und gerade kam ein gelber Schleimklumpen hoch. Ist das jetzt ein gutes Zeichen, weil sich was löst oder ein schlechtes Zeichen??

...zur Frage

Mit Rückenproblemen Wandern ?

Ich habe seit Monaten einige Probleme mit dem Rücken, die manchmal und manchmal weniger schmerzhaft sind. Nun wollte ich für ende Sommer einen Urlaub planen, wo ich viel wandern will. Wäre es sinnvoll wandern zu gehen ? bzw. wie kann ich meinen Rücken stärken (Rückengürtel, Wellness nach der Wanderung, vorher Massage ? )

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Wie kann man professionell massieren lernen?

Hallo, meine Freundin hat immer wieder starke Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich. Sie ist in ärztlicher Behandlung aber ein Arzt kann auch nur begrenzt Massagen und Therapien verschreiben. Selbst bezahlen ist zu teuer... kurzum es wäre sehr gut, wenn ich ihr mit richtigen Massagen sinnvoll weiter helfen könnte. Ja, es gibt eine Vielzahl von Youtube-Videos, doch es wäre viel besser, wenn ich das von einer ausgebildeten Person lernen könnte.

Daher meine Frage, gibt es Ausbildungsangebote, bei denen ich in einem Lehrgang das notwendige Wissen erlernen könnte, ohne gleich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu machen? Für mich ist eben speziell der Nacken- und Schulterbereich wichtig, sodass ich in der Lage bin, eine Massage zu geben, die medizinischen Ansprüchen ausreichend genügt.

Vielen Dank

...zur Frage

Wieso knackt mein Hinterkopf?

Hey Leute,

Ich habe seit gestern festgestellt, dass wenn ich meinen Kopf nach links oder rechts drehe, mein Hinterkopf/Nacken komisch knackt.

Außerdem habe ich noch schmerzen am Rücken und an den Seiten von meinem Hals.

Zu meiner Frage jetzt: Wieso habe ich dieses Knacken und welche Folgen im Gehirn kann das haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?