Wieso hat man manchmal nach der Massage mehr Schmerzen als vorher?

1 Antwort

Hallo, so geht mir es leider auch nach der Massage. Ich habe danach noch mehr Schmerzen als davor und nach der Behandlung unwahrscheinliche Kreislaufprobleme. Mein Nacken schmerzt viel mehr als davor. Am nächsten Tag habe ich das Gefühl von Muskelkater. Nach 2 Tagen ist aber alles weg und ich fühle mich richtig gut. Nur leider hält die Massage nicht lange an. Was die Dauer der Besserung bei mir unterstützt ist Physio-Tape (Kinesio-Tape)

Schmerzen nach Massage mehr als vorher - wieso?

Hallo community

ich war heute bei der Massage nachdem mich Dr Arzt dort hin geschickt hat aufgrund meiner hws und Muskelverspannung in Nacken und Schulter jetzt hatte ich die erste Einheit und mein Nacken tut mehr weh als vorher ist das normal ich kann den jetzt nicht mal mehr auf meine Brust legen Also mein Kopf zu mir ich bin ein Mann mfg

...zur Frage

massage bei lungenkrebs

Meine Frau hast einen kleinzelliges Lungenkarzinom und bereits eine Chemoteraphie hinter ihr. Sie hat sehr verspannte Schultern und Schmerzt auch ihr Rücken Meine Frage: Gibt es eine spezielle Lungenmassageassage darf man normale Massagen durchführen oder darf man gar nicht massieren.

...zur Frage

Fußreflexzonen-Massage?

Hallo an alle,

ich lasse mich immer wieder mal massieren und habe dabei auch schon einige Massage-Arten ausprobiert (klassische Massage, Lymphdrainage, Varianten wie Hot Stone, Aromaöl, etc.), noch nie aber die Fußreflexzonen-Massage, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man dadurch einen ganzheitlichen Effekt erzielen kann.

Eine gute Freundin ist davon aber mehr als begeistert und meint, dass ich es doch einfach mal ausprobieren sollte. Ihr hätte die Fußreflexzonen-Massage insbesondere bei ihren Magen-Darm-Problemen geholfen.

Ich würde hier gerne aber auch noch andere Erfahrungswerte einholen bzw. hören, was ihr generell von dieser Art an Massage hält? Vielleicht kennt ja der eine oder andere eine Studie dazu oder einen interessanten Artikel...?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Wie häufig braucht man eine Massage, damit Verspannungen dauerhaft verschwinden?

Mir ist natürlich klar, dass man auch Übungen für den Rücken machen sollte, um die Muskulatur aufzubauen, und das mache ich auch. Ich habe mir nun auch schon mehrmals eine Massage gegönnt, weil ich oft sehr verspannt bin, einfach eine klassische Rückenmassage. Danach geht es mir auch wieder besser, der Effekt hält aber nicht lange an. Kann man Verspannungen mit Massagen überhaupt nachhaltig entfernen? Und in welchen Abständen sollte man sich dafür massieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?