Wieso haben immer mehr junge Menschen Rückenprobleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt wohl im Bewegungsmangel begründet.

Früher hat der Mensch sich ca. 23 km am Tag bewegt - heute sind es gerade mal 400-600 m ... viel zu wenig. Muskeln werden geschwächt, bauen sich ab - und unsere Ernährung ist zu reichhaltig, um "verbraucht" zu werden. Daher ist abzusehen, dass das Übergewicht der Menschen auch steigen wird.

Ich denke die meisten Dinge, die aufgelistet wurden sind richtig, ich möchte aber noch etwas ergänzen: Wenn du im Krankenhaus bist und ein alter Mann liegt mit einem jungen Mann zusammen in einem Zimmer, beide mit einer Knie-Op, rat mal, wer mehr jammert?! Die Menschen werden immer wehleidiger! Ausserdem sind Rückenschmerzen eine gesellschaftlich anerkannte Krankheit!

Ich denke auch es ist vornehmlich ein Problem der mangelnden Bewegung. Die Jugend sitzt vor dem PC, vor dem Fernseher und hat in der Schule gerade mal zwei oder drei Schulstunden Sport, der den sonstigen Bewegungsmangel bei weitem nicht ausgleichen kann.

Von Clerasil mehr Pickel statt weniger, warum?

Seit ich Clerasil benutze, habe ich mehr Pickel anstatt weniger. Ich dachte das Zeug ist gegen Pickel, wieso bekomme ich denn soviele Pickel davon??

...zur Frage

Welche Trinkmenge müssen ältere Menschen zu sich nehmen?

Bei meinem Vater habe ich das Gefühl, dass er zu wenig trinkt über den Tag verteilt. Er meint, er würde sich ja auch nicht mehr so viel bewegen. Welche Trinkmenge ist für einen älteren Mann normal, der sich körperlich wirklich nicht mehr viel bewegt. Wie können wir das erreichen?

...zur Frage

Ab welchem Alter bekommt man den Rücken nicht mehr gerade?

So viele junge Menschen haben eine fürchterliche Körperhaltung. Meine Nichte genauso. Ich sage ihr immer wieder, sie soll gerade gehen. Keinen Buckel machen. Aber sie hört nicht, wie lange kann man noch etwas machen und ab wann weigert sich der Körper, eine Änderung noch mitzumachen?

...zur Frage

Ist etwas dran an der Koronarpersönlichkeit?

Gelesen habe ich mal, dass Menschen die eher aggressiv sind, zu Perfektionismus neigen, schnell sich aufregen, Hitzköpfig sind, ihre Ziele unbedingt erreichen wollen eher einen Herzinfarkt bekommen als andere Menschen. Das soll ja auch mehr auf Männer zutreffen. Ist da etwas dran?

...zur Frage

Schlechte Haltung auf Dauer?

Junge Menschen schnell und groß gewachsen, machen häufig einen Buckel, um ja nicht aufzufallen. Wenn sie diese Haltung über mehrere Jahre so beibehalten, verformen sich die Knochen, die Wirbelsäule und so weiter nicht dauerhaft? So, dass man es gar nicht mehr wegbekommt? Wann könnte man diese Buckelhaltung noch korrigieren?

...zur Frage

Meine Tocher hat mit 9 Jahren schon unreine Haut, woran liegt das?

Sie ist noch nicht in der Pubertät, hat aber schon sehr unreine Haut. Allerdings nicht in der Form von Pickeln, wie sie junge Menschen haben, Pickel die man ausdrücken kann. Nein, es sind eher so trockene Pusteln, so eine Art Talgablagerung unter der Haut. Das hat sie aber schon von ganz klein auf. Ich habe ein wenig Angst, wenn sie in ein paar Jahren dann noch richtige Pickel bekommt, dann ist sie ja gestraft. Wie könnte ich meinem Kind helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?