wieso habe ich wenn ich gelaufen bin schmerzen in der lungen und muss dauernd husten

5 Antworten

Hallo deniseczogalla!

Du weißt selbst, dass es nicht gerade günstig ist, zu Rauchen! Da erzählen wir Dir hier ganz sicher nichts Neues!! Ich empfehle Dir aber dringend, Deine Lunge mal bei einem Lungenfacharzt untersuchen zu lassen. Dort kann man einen Lungenfunktionstest und auch einen Histamin-Provokationstest machen. Dann sieht der Arzt genau, in wieweit Deine Lunge schon geschädigt ist oder auch auf Schadstoffe empfindlich reagiert. Bitte schieb diese Untersuchungen nicht auf die lange Bank, denn es kann sich schnell ein Asthma daraus entwickeln. Die "Vogel-Strauß-Taktik" bringt Dich da nicht weiter!!! Auch wenn das Ergebnis nicht so gut ausfallen sollte, so gibt es doch gute Medikamente, die die Atemnot wesentlich verbessern und auch wieder das Fußballspielen ermöglichen. Nur unternehmen musst Du bald etwas!!

Alles Gute wünscht walesca

Durch das Rauchen befinden sich Ablagerungen in der Lunge. Die reizen dich zum Husten. Und natürlich kommen auch die Schmerzen nach der Anstrengung des Laufens vom Rauchen. Du musst dir wirklich überlegen, ob dir das Rauchen so wichtig ist, dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzen willst.

Das kommt ganz bestimmt vom Rauchen und wenn mit 16 schon die "Lunge hechelt" solltest Du mal genauer darüber nachdenken, etwas zu ändern. Sportler sollten ganz bestimmt nicht rauchen.

Ins Krankenhaus oder nicht?

Ich (w/16) habe schon seit einem Jahr Probleme mit meiner Lungen mit Schmerzen , Atemnot ... . Ich habe im Dezember einen Termin für einen weitern Lungenfunktionstest. Meine Arzt hatte uns aber vor 1 Woche ein KH empfohlen wo man einen Umfassenderen Lungenfunktionstest machen kann . Nur mein Arzt meinte das ich da schon ein Termin machen sollte weil es ca. ein halbes dauert bis man einen bekommt . Nun gibt es keine Termine für lange Zeit mehr und man hatte mir gesagt , ich solle besser stationär ins KH . Ich finde jetzt aber unnötig wenn ich im KH einen umfassenden Lungenfunktionstest machen , dann noch einen einfachen zu machen ! Was haltet ihr davon , weil man ja auch noch nicht weiß was das mit meinen Lungen ist !?
Lg

...zur Frage

Warum habe ich ein stechen in meiner Schulter beim sport?

Ich brauche eure Hilfe!!Ich habe schon seit längerem wenn ich Sport mache, in dem Fall Fußball spiele ein stechen in der Schulter. Es sind oft unerträgliche schmerzen sodass ich nicht mehr richtig laufen kann. Außerdem tun sie auch wenn ich atme weh sodass ich auch nicht mehr richtig Luft holen kann ohne schmerzen. Muss ich zum Arzt?Ist es schlimm oder eher ein leicht zu behebenes Problem?

...zur Frage

Druck im Knie (Auf einmal)

Ich war das Wochenende ueber erkaeltet, daher sehr viel vor dem Computer gesessen. Seit heute morgen spuere ich einen Druck im Knie. Schmerzen habe ich keine. Nur wenn ich extrem in die Hocke gehe spuere ich einen leichten Schmerz. Soweit ich mich erinnere war mein linkes Knie nie richtig verletzt. Ich spiele Fussball, aber in letzter Zeit ist nichts passiert. Ich war komplett schmerzfrei. Was kann das sein?

...zur Frage

Leistenschmerzen beim Dehnen

Guten Abend,

immer wenn ich meine Leiste dehne, habe ich im Leistenbereich schmerzen. Diese gehen aber für kurze Zeit weg, wenn ich mich länger gedehnt habe. Dies habe ich schon seit Monaten, hab mir aber bisher nichts dabei gedacht, da ich beim normalen laufen oder gehen keine Schmerzen habe. Ich spiele im Verein Fussball und daher muss ich mich ja öfter mal Dehnen und eben bei dem Dehnen habe ich Schmerzen. Das komische ist, dass ich diese schmerzen nur auf der linken Seite habe. Wenn ich meine rechte Leiste dehne habe ich keine Schmerzen. Weiß jemand was das ist bzw. wie das wieder weg geht?

...zur Frage

Spätfolgen Adduktorenzerrung?

Ich habe mir vor langer Zeit (etwa 2 Jahre) mal beim Fußball eine Adduktorenzerrung zugezogen. Das wurde ganz normal behandelt mit Kälte, Salbe und Ruhe. Aber ich habe immer öfter das Gefühl, dass sich die Seite nicht wieder richtig regeneriert hat, ich habe immer wieder, z.B. wenn es kalt ist, leichte Schmerzen. Ist es möglich, dass das Spätfolgen der Zerrung sind? Was kann ich da tun?

...zur Frage

Oberschenkel Leiste Blase (Schmerzen)!!!

Hey Leute ich habe jetz seit 2 Wochen irgendwie am Oberschenkel und in der leiste schmerzen was kann das sein ich kann noch laufen aber wenn ich renne oder mich anstrenge tut das dolle weh ich hatte mir auch was am Hiteroberschnekel verklemmt ein nerv dann kann das auch mit der leiste und das tut auch vorne an der blase weh wenn ich mich zu krass anstrenge oder Fußball spiele das fängt das auch an zu brennen in der blase und weh zutuhen ich war beim Arzt mein Urin ist inordnung haben sie gesagt.wisst ihr was das sein kann.lg Nino

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?