Wieso habe ich so schlechte Reflexe?

1 Antwort

Hallo Purzelchen97!

Vielleicht hat Deine Kollegin doch nicht die richtige Stelle gefunden. Ihr seid ja offensichtlich noch in der Ausbildung, da ist man noch nicht so sicher in der Anwendung des Hämmerchens. Wenn Du aber meinst, bei Dir seien die Reflexe nicht in Ordnung, warum hast Du dann nicht Eure Ausbilderin gefragt und um eine Überprüfung gebeten??? Das wäre doch eigentlich naheliegend gewesen. Vielleicht kannst Du das bei Gelegenheit ja noch nachholen. Ich selbst fand solche praktischen Übungen und Laboruntersuchungen untereinander immer sehr aufschlußreich und gut geeignet, um die eigene Gesundheit ein wenig zu überprüfen. Bei einer Kollegin wurde durch eine Blutbilduntersuchung sogar eine versteckte Entzündung festgestellt, noch ehe sie offen zutage getreten war! Ein Zahn war daran Schuld gewesen.

Alles Gute wünscht walesca

Reflexe gerade getestet und einer ist nicht da?

Patellarsehnenreflex (PSR) Ist da! Achillessehnenreflex (ASR) Nicht da! Deutet auf Polyneuropathie hin oder? Oder mach ich das falsch? Ich hebe mein Bein hoch strecke es so,dass die Sehne gerade ist und schlage mit meinen Fingernagel drauf keine Reaktion! Nun stelle ich mir die Frage geht der anders? Der PSR Reflex geht auch und ist heftig ausgeprägt!

...zur Frage

trigeminusneuralgie-bleibt sie ,und wer hat sie selber gehabt?

ich habe mal ne frage. gestern wurde bei mir (jetzt nach über einer woche beschwerden) eine trigeminusneuralgie diagnostiziert. nächste woche muss ich in den kernspin.man will schauen woher sie rührt. meine reflexe rechts sind beeinträchtigt im oberen berreich und meine rechte pupille ist rechts grösser als links. bekam jetzt ein epilepsiemedikament verschrieben um die schmerzen zu lindern. andere schmerzmittel helfen gar nicht.gerade abends ab 19 uhr könnte ich die wände lang vor schmerzen. am liebsten sterben so schlimm kann ich die schmerzen nur beschreiben. am tag merke ich sie auch aber sind grad noch erträglich.wie lange muss ich mit einer trigeminusneuralgie rechnen bzw. geht sie auch wieder vorbei???wer hat erfahrung damit?vielen dank schon mal für eure antwort.

...zur Frage

Gerade kurz ohnmächtig geworden?

Hallo Leute... Kurz zu Vorgeschichte...

Gestern, also heute "morgen" gegen 2 war ich aufgrund von Allergiebedingten Atembeschwerden im Krankenhaus. Habe paar Tabletten bekommen und alles war gut... Mein Herz war auch etwas am rasen.. Ist ja normal

Nun, gerade wollte ich zur Toilette.. Ich hatte mein Handy in der Hand und stand vor der Toilette... Auf einmal viel mir das Atmen ziemlich schwer... Konnte nur ganz langsam Atmen.. Mein Hert hat ziemlich stark gepocht, sodass ich es gehört habe. Ziemlich strak und auch ziemlich langsam! Mir wurde etwas schwummrig.. Denke ich. Danach habe ich Knall gehört: keine Ahnung ob ich direkt wieder aufgestanden bin aber als ich dann irgend wie wieder da war, lag mein Handy hinter der Klohbrille und mich dem Gesicht auf dem Klodeckel.. Um ehrlich zu seit hat mir das gerade ziemlich Angst gemacht.

Was meint ihr?

Zu meiner Person: M, 18, 1,74cm.

Ich bedanke mich im Voraus für alles.

...zur Frage

Kann Schlafmangel Kopfschmerzen auslösen?

Ich habe dieses Wochenende sehr wenig Schlaf bekommen. Aber nicht weil ich feiern war. Ich lag schon immer im Bett und habe versucht zu schlafen, aber ich konnte nicht so richtig und wenn ich geschlafen habe, war es nicht sehr erholsam. Jetzt habe ich heute Nachmittag mich 2 Stunden hingelegt, weshalb ich jetzt wieder wach bin. Ich habe allerdings nun Kopfweh. Kann das an dem Schlafmangel liegen? Getrunken (das ist sonst immer der Grund für Kopfweh bei mir) habe ich genug.

...zur Frage

Ferritin von 16, Eisenmangel?

Meine Frauenärztin hat mir vor ein paar Tagen Blut abgenommen, um meinen Eisenwert zu bestimmen. Heute waren die Ergebnisse da und der Firritinwert lag bei 16. Leider ist meine Frauenärztin bis übernächste Woche im Urlaub, so konnte mir nur die Arzthelferin sagen, dass ein Wert von 16 zu wenig ist und ich wahrscheinlich, wenn die Ärztin wieder zurück ist, Eisentabletten nehmen muss. Ist ein Ferritin von 16 wirklich extrem wenig und sind Eisentabletten notwendig? Wenn ja, wie lange müsste ich diese Eisentabletten einnehmen? Ist es unbedenklich, dass ich die Eisentabletten erst frühstens ab den 02.12 nehmen kann, da meine Ärztin im Urlaub ist?

Ach ja, zu meiner Person, ich bin weiblich und 20 Jahre alt. Ich bin nicht übergewichtig, rauche nicht und trinke weder Alkohol noch Kaffee. Außerdem bin ich der Meinung, dass ich mich völlig ausgewogen und gesund ernähre.

Ein großes Dankeschön schon einmal an euch!

...zur Frage

kein höhepunkt

mein problem ist, das ich einfach nicht komme... Ich bin lesbisch & habe ein feste freundin. & wenn ich sie verwöhne klappt das perfekt. aber wenn sie es bei mir machen will, kommt da garnichts. ich kann es geniesen, mir macht es spaß. & alles. aber ich komme einfach nicht.

ich liebe sie, & ich bin auch erregt bei ihr... es war auch schon bei meinem ex freund, bei ihm konnte ich auch geniesen ect. aber ich kam einfach nicht... bis jt ging es nur, wenn ich selbst hand anlegte.

wir haben eigentlich auch schon alles beieinander gemacht, was in einer lesbischen beziehung geht.... & in letzter zeit klappt es bei mir auch nicht mehr...

daran wird jetzt zwar nicht unsere beziehung scheitern, aber trotzdem würde ich es gerne richtig geniesen... :(

ich habe auch schon in dem normalen, gutefrage gefragt, aber da waren meinst nur so perverslinge -.- & schlechte anworten...

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?