Wieso habe ich immer Fussel in meinem Bauchnabel?

Support

Liebe/r Mausi50,

Deine Frage liegt Dir mit Sicherheit sehr am Herzen. Leider trifft sie nicht wirklich den Kern unserer Plattform. gesundheitsfrage.net steht für das Suchen, Geben und Finden von gutem Rat und dem Helfen bei echten Problemen rund um das Thema Gesundheit.

Alle weiteren Fragen zur Ratsuche aus dem Alltag kannst Du gerne auf unserer Partnercommunity www.gutefrage.net stellen.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Wenn du auf deinen Bauch siehst, dann wirst du erkennen, dass die Härchen um den Bauchnabel alle Richtung Bauchnabel zeigen. Das ist der Grund, warum sich die Fussel darin sammeln. Du könntest dir die Haare wegrasieren, aber ich weiß nicht, ob es nicht unangenehmer ist, da Stoppeln zu haben, als ab und an ein paar Fusseln wegzunehmen. :)

Also ich kenne das Problem auch und es stört mich ganz schön! Wenn ich ein dunkles T-Shirt trage sieht das manchmal schlimm aus! Aber mir ist bisher noch keine Lösung eingefallen!

Durchfall nach Alkohol?

Hallo, ich wollte mal fragen, wieso man denn immer (also bei mir) nach dem ich Alkohol getrunken habe, am nächsten Tag Durchfall habe bzw bekomme?

...zur Frage

Kann eine Altersweitsichtigkeit eine frühere Kurzsichtigkeit ausgleichen?

Ich war bisher immer kurzsichtig. Jetzt wurde bei mir eine Altersweitsichtigkeit festgestellt. So nach und nach kommen jetzt immer wieder ein paar Fragen zu diesem Thema auf. Zum Beispiel würde es mich interessieren, ob die Kurzsichtigkeit, die ich habe durch die Altersweitsichtigkeit ausgeglichen werden kann?

...zur Frage

Schmerzen - links - Bauchnabelhöhe - vorne

Hallo,

wie schon im Titel beschrieben, habe ich Bauchschmerzen linksseitig auf Bauchnabelhöhe.

Ich hatte das glaube ich so ähnlich auch vor 2-3 Wochen schonmal, aber da war es im nicht nur links. Der Arzt meinte etwas Ruhe und vorsichtig essen dann geht das bald wieder. War nach 3-4 Tagen auch entgültig weg.

Jetzt hab ich es heute plötzlich seit dem Nachmittag Schmerzen an der beschriebenen Stelle und sie wurden auch stärker (schwankend). Auch habe ich einen unregelmäßigen Stuhlgang und Blähungen.

Ich bin jetzt in meiner Prüfungszeit und meine Hausarzt ist diese Woche jetzt im Urlaub - ein Arztbesuch ist also schwer (aber nicht unmöglich).

Kann mir einer von euch eine verwendbare Ferndiagnose geben?

Dazu möchte ich vielleicht noch sagen, dass ich am Wochenende und die Tage davor nicht gerade sehr gesund gelebt habe (Prüfungszeit ist eben etwas stressiger und man ist zu faul sich was gutes zu machen), könnte ich einfach einen schwachen Darm haben?

MfG kleineprobleme

...zur Frage

Woher kommen Knieschmerzen?

Ich habe, seitdem ich gestern laufen war, ziemliche Knieschmerzen. Ich laufe nicht regelmäßig und wollte jetzt im Frühling wieder etwas für meine Gesundheit tun. Wieso schmerzt mein Knie immer noch?

...zur Frage

Ich weiß nicht was mit meinem darm bzw bauch los ist?

Ich weiß nicht was mit meinem darm bzw bauch los ist ich hatte die letzte woche ein komisches gefühl im rechten unterbauch es ist keine Blinddarmentzündung ich war bei zwei ärzten und beide meinen es kann keine Blinddarmentzündung sein die haben auch checks gemacht und so weiter nun hat sich das drücken in die Bauchnabeln region gezocken und sticht ehr was kann das sein ich mach mich komplett verrückt ps: ich hab kein fieber einen normalen stuhl und keinerlei andere beschwerden nur der bauchnaben was kann das sein ?

...zur Frage

Bauchnabel steht raus, wieso?

Habe mal eine Frage, die ich mir schon lange stelle, mich aber noch nie getraut habe zu fragen. Mein Bauchnabel hat ein Loch, (man könnte den Finger reinstecken) und der von meiner Freundin, das ist kein Loch, im Gegenteil das steht sogar ein Stück raus. Wieso ist das den so?? Hat das was mit der Geburt und Nabelschnur durchschneiden zu tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?