Wieso habe ich immer Fussel in meinem Bauchnabel?

Support

Liebe/r Mausi50,

Deine Frage liegt Dir mit Sicherheit sehr am Herzen. Leider trifft sie nicht wirklich den Kern unserer Plattform. gesundheitsfrage.net steht für das Suchen, Geben und Finden von gutem Rat und dem Helfen bei echten Problemen rund um das Thema Gesundheit.

Alle weiteren Fragen zur Ratsuche aus dem Alltag kannst Du gerne auf unserer Partnercommunity www.gutefrage.net stellen.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Wenn du auf deinen Bauch siehst, dann wirst du erkennen, dass die Härchen um den Bauchnabel alle Richtung Bauchnabel zeigen. Das ist der Grund, warum sich die Fussel darin sammeln. Du könntest dir die Haare wegrasieren, aber ich weiß nicht, ob es nicht unangenehmer ist, da Stoppeln zu haben, als ab und an ein paar Fusseln wegzunehmen. :)

Also ich kenne das Problem auch und es stört mich ganz schön! Wenn ich ein dunkles T-Shirt trage sieht das manchmal schlimm aus! Aber mir ist bisher noch keine Lösung eingefallen!

Ständig Hals bedecken ?? Wieso?

Also ich habe eine Frage, die sicher ein wenig komisch klingt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie direkt etwas mit Gesundheit zu tun hat. Also, ich kenne jemanden, der ständig und immer, egal ob im Winter bei minusgraden oder im Sommer bei 35 Grad Hitze einen Schal trägt. Es muss nicht zwangsweise ein Schal sein, meist sind es auch Rollkragenpullis oder Tops die den Hals bedecken. Also nun zu meiner Frage : Welche Gründe kann es geben, dass eine Person ihren Hals bedeckt lässt und das immer und so weit ich die Person kenne schon länger als ein Jahr. Wenn jemand selbst so etwas hat oder sich denken könnte wieso, würde ich mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Zuckendes Augenlid, was steckt dahinter?

Meine Oma hat uns erzählt, dass sie seit einer Woche immer wieder ein zuckends Augenlid hat, das hält dann so etwa eine halbe Stunde an und hört wieder von selbst auf. Es stört sie nicht weiter, aber wir fragen uns, wieso ihr Auge so zuckt?

...zur Frage

Sind Antitranspirantien schädlich für die Haut?

Meine Nichte benutzt immer ein Antitranspirant. Allerdings habe ich gehört die verstopfen die Poren und verhindern so den Schweiß. Das klingt ja nicht schlecht, aber ist das nicht für die Haut schädlich? Wenn ich mir vorstelle, man verstopft die Schweißdrüsen, damit man nicht schwitzt, dann ist doch das Gleichgewicht aus dem Lot. Oder ist die Fläche unter den Achseln nicht so entscheident? Ich habe schon das Gefühl, man reguliert vor allem an diesen Stellen die Köpertemperatur...

...zur Frage

Periode und 10 stündige Zugfahrt

Hallo an alle Mädels!

Ich habe gestern, mal wieder verspätet, meine Periode bekommen. Morgen steht allerdings eine 10 stündige Zugfahrt bevor und mich graust es wirklich schon davor, auf die Zugtoilette gehen zu müssen. Außerdem hab ich immer Angst, ich könnte auslaufen. Kann mir jemand vielleicht Tipps und Tricks nennen, wie ich das verhindern kann? Ich nehme nur Binden. Meine Periode ist an sich eigentlich ziemlich harmlos, nur blute ich wirklich wie ein abgeschlachtetes Schwein, und das Blut steht teilweise wirklich schon in der Binde und ich kann alle halbe bis Stunde aufs Klo rennen, was bei einer Zugfahrt echt nicht prickelnd ist..

Hoffe auf Ratschläge.

...zur Frage

wie mutter sagen dass ich meine periode habe?

hallo

ich weiß nicht ob dieses Thema in dieses Forum gehört aber naja.

ich bin 13 Jahre und habe schon seit 3 Monaten meine Periode. bisher habe ich meiner Mutter immer binden und Tampons "gestohlen". langsam finde ich dass ich es meiner Mutter sagen sollte. aber ich weiß nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll. wir haben zwar ein gutes Verhältnis aber wir haben noch nie über dieses Thema gesprochen. und mir ist das peinlich.

wäre echt nett wenn ihr ein paar Tipps hättet :D

MFG Hamsterbacke

...zur Frage

Hat Aspirin eine positive Wirkung auf die Gesundheit?

Hallo Leute!

Ich habe nun schon öfter gehört, dass Aspirin bei verschiedene gesundheitliche Leiden helfen kann - nicht nur gegen Schmerzen. Ich habe immer gedacht, dass es ein Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen ist, aber meine Nachbarin nimmt es zum Beispiel, um das bei ihr erhöhte Risiko für einen Schlaganfall zu minimieren.

Ist die Einnahme von Aspirin auf Dauer nicht eher schädlich als gesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?