Wieso habe ich den ganzen Tag kalte Füße?

6 Antworten

Bei mir ist es immer ein Hinweis, das ich krank werde, wenn ich kalte Hände und Füße habe. ansonsten habe ich sie immer, trotz niedrigen Blutdruck immer Warm.

Kalte Füße bedeutet immer, dass etwas mit der Durchblutung nicht stimmt. Entweder du bist nicht richtig angezogen oder du bewegst dich zu wenig. Wichtig ist auch immer die Nierengegend warm zu halten.

Wer ständig Eisfüße hat, könnte auch unter niedrigem Blutdruck (Hypotonie) leiden. Um die Durchblutung anzukurbeln, helfen zum Beispiel Bewegung, Wechselduschen und Kneippbäder. Wer sich regelmäßig bewegt, bringt den Kreislauf auf Trab und fördert so die Durchblutung.

Was tun gegen schmerzende Füße?

Ich kellnere diese Woche zum ersten Mal und meine Füße bringen mich bald um. Den ganzen Tag laufen oder stehen. Und wir müssen elegante Schuhe - zwar keine Absätze, aber Ballerinas tragen.

Was kann ich tagsüber und über Nacht bzw. abends tun, damit der Effekt vorhält.

...zur Frage

Dauernd kalte Füße. :/

Hey meine lieben!

Langsam mache ich mir wirklich Gedanken. Ich habe andauernd kalte Füße. Ich hatte im Jänner einen schlimmen Harnwegsinfekt und möchte dies natürlich vorbeugen. Ich muss mittlerweile 3 paar Socken anziehen (normal dünne, und 2 paar Wollsocken). Ich habe trotzdem kalte Füße. Wenn ich mich heiß Dusche und mich dann ins Bett kuschle gehts, dann sind sie warm. Aber über den Tag andauernd kalt. Und ich habe immer Bedenken mich zu "verkühlen". Von der Durchblutung her, schätze ich das sie normal sind. Sie sind nicht blau oder anders verfärbt. Jedoch ist es ziemlich lästig, da ich nicht mal im Sommer barfuß gehen kann. Auch wenn ich schwitze im Sommer, meine Füße sind immer kalt. Was kann ich tun?

Mein Opa hat das auch. Andauernd kalte Füße.

...zur Frage

Wie bekommt man kalte Füße wieder warm?

Also ich meine nicht so kalte Füße, wie man sie bekommt, wenn man sich nicht warm genug anzieht, sondern solche, die immer kalt sind, egal was man macht? Was kann man tun, um kalte Füße wieder warm zu bekommen? Sind es Kreislaufprobleme oder woher kommen diese kalten Füße?

...zur Frage

Warme Hände und Füße, aber kalte Oberschenkel?

Hallo,

ich habe seit Kurzem das Problem, das meine Oberschenkel kalt sind, ringsum. Meine Füße, Hände und der Rest vom Körper sind aber warm.

Woran kann so etwas liegen ?

...zur Frage

Sonnenbrand am Fuß - welches Schuhwerk?

Ich habe gestern den ganzen Tag in der Sonne verbracht und mich auch eingecremt. Leider habe ich meine Füße vergessen und die sind jetzt total verbrannt und schmerzen höllisch. Welches Schuhwerk ist jetzt zu empfehlen und wie behandel ich die Füße jetzt am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?