Wieso hab ich ein knacksendes Knie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dein Knie knackt ist das so wie mit den Fingern .Fingerknacken ist auf Dauer alles andere als ein harmloser Tick. Wer dies häufig wiederholt überdehnt und schädigt langfristi seine Gelenke. Davor warnt ua. der Berufsverband Deutscher Rheumatologen. Generell deuten knackende Geräusche bei Gelenksbewegungen auf eine Beschädigung oder Abnutzung der Knorpel hin. Sehr häufig seien sie bei einer fortgeschrittenen Arthrose. Genaue Ursachen sollten von einem Arzt abgeklärt werden. Nicht alle Geräusche gehen auf krankhafte Veränderung zurück. Ein leises Knarren könne auch durch Verwschiebungen der Gelenkflüssigkeit von einem Gelenkteil in ein anderes hervorgerufen werden. schöne grüße bonifaz

knacksende knie sind alles andere als harmlos. das kann auf abnutzung der gelenke hindeuten, aber das kann ein orthopäde schnell mit einem röntgen feststellen. Dagegen helfen glucosamin und chondroitin, da sie knorpelaufbau und vermehrung der gelenkflüssigkeit begünstigen.

Was möchtest Du wissen?