Wieso beugt das Stillen Allergien vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nichts genaues weiß man nicht!" Nachdem ich bis eben noch geantwortet hätte, Muttermilch beinhalte eben noch ein paar "Extras", die das Kind gegen Allergien schützen, finde ich das: http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=149617

Bleibt also nur zu sagen, daß Muttermilch "mehr" ist als bloße Nahrungsmittelzufuhr. Wer stillen kann, sollte es sich und seinem Kind gönnen.

Hallo, daß die Muttermilch auch Allergien vorbeugen kann ist wirklich so. In der Muttermilch befinden sich diverse Stoffe, die ein Allergierisiko sehr minimieren oder überhaupt ausschließen. Gruß kujo37